Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2003, 12:08
TommyLee TommyLee ist offline
Banned

TommyLee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von muffy
@ TommyLee:
Eine Frage hätte ich aber noch zum ersten Problem: Ist es eigentlich legal, wenn man die drei deutschen Sprachdateien mit den englischen austauscht ohne die englische Originalversion zu besitzen, oder ist dies nicht ohne weiteres möglich? Das wäre doch mal interessant, denn wenn es da keine Probleme gibt, könnte man die entsprechenden Dateien mal auf einen schnellen Server uploaden. Ich persönlich habe bisher leider keine Möglichkeit an die Dateien heranzukommen, da ich bisher nur die unzensierte deutsche Generals Version un das englische Addon besitze.
ich glaube, da machste dir einfach keine gedanken, ob das nun legal ist oder nicht. rein damit und fertig (wenn du denn unbedingt english und damit unzensiert spielen willst). ich sage mal, es ist nicht illegal. veränderungen am spiel generell eigentlich schon, aber sieh es als mod an, welcher ohne weiteres reinkopiert werden darf. basta. illegal wertet man veränderte exen, nocd und so´n kram und selbst die hat ein großer teil drauf, sei es auch nur, um nicht jedes mal die cd einlegen zu müssen. kommt ja auch keiner zu dir nach haus´.

diese drei dateien, welche du brauchen tust, lassen sich schlecht mal eben auf irgendeinen server knallen, weil die größer 250mb sind. und wer hätte schon die knete, dann auch noch die traffic-kosten zu übernehmen, wenn da dann 2 billionen leute bei diesem einen server die dateien runtersaugen? versuch´s doch mal im lastentier. ich will jetzt keine warez-diskussion anregen, aber wer die dateien absolut nicht mehr bekommen sollte, kann von mir aus auch noch die englische komplette version dem muli aus dem kreuz leiern. bezahlt habt ihr ja schon einmal und ihr braucht jetzt halt aber etwas, was bei eurer bezahlten version nicht dabei ist, damit ihr vernünftig spielen könnt. amen.

aber das interessiert mich alles nicht. für mich kommt nur in frage: weiterhin deutsches ungeschnittenes generals (weniger schwierig, das zurückzupatchen) und dazu das deutsche addon. und da warte ich halt noch, wie weit man das an das englische original angleichen kann. english spielen kommt für mich jedenfalls nicht in frage.

TL