Zitat:
Original von Fanatic
unendlich geld, ich glaub du träumst ^^, wir sin doch nich mehr in den 90igern wo in cnc 1 die ki nichma wusste wie sie an ner sandsackbarierre vorbeikommt
|
Leider träumt er nicht... wenn man sich die Replays der Brutal Computer anguckt fällt auf, dass sie nach einer Weile richtig Geld kriegen. Zudem baut er am Anfang Fahrzeuge ohne Ende, obwohl das Geld dafür nicht reichen kann...
Glaube die Diskussion gab es schonmal im amerikanischen Forum. Dabei wurde behauptet, dass man nur mit viel Geld eine interessante KI für den Spieler programmieren kann (sei greift immer an, egal wieviel Verteidigung oder sonstwas der Spieler hat

)...
Selbst die Custom KIs von RVMECH und ThudAI haben, denke ich, quasi "unlimited cash"...
Zitat:
also strategiespieltechnisch, hat cnc echt die schlechteste KI , leider.... obwohl ich es nich nachvollziehen kann
|
Der Meinung bin ich auch... der brutal Computer schick einfach eine Panzer Armee nach der anderen in meine Defense Stellungen und wird immer plattgemacht...
Aber strategische KIs zu programmieren ist ziemlich schwierig... Selbst die tollsten Schachprogramme vor 5 Jahren haben eigentlich nichts anderes als eine riesige Datenbank mit allen bekannten Partien besessen, um je nach Situation den besten Zug rauszusuchen (was auch schon schwierig zu programmieren ist

)
Erst in den letzten fünf Jahren hat sich IMO da was geändert (siehe letztes Spiel Fritz gegen Kasperow)...
Also bis eine richtige strategisch denkende KI kommt wird es wahrscheinlich noch richtig lange dauern... bei den aktuellen Mutiplayerboom wird momentan auch eher an Physics und Graphic Engines gearbeitet statt an KIs...
EDIT: LOL ich habe gerade gesehen, wann der Thread gestartet wurde... is ja auch nicht mehr der neuste :stick: -> böser Vorposter