Dann gibts zu wenig konkurzen ....
Ähm.. EA ist ein scheissverein, anders kann man es sowieso nicht mehr beschreiben.
1. Der Support ist lächerlich, man gucke sie z.b die jetzige Situation an: Bei einigen funktioniert das oninespielen spiele nicht, weil sie einen bestimmten router haben, der selbst bei guter konfiguration nicht mit generals funktioniert. Und das ist nun schon seit dem release so! (es wurde doch im februar released oder? februar, märz, april, mai, juni, juli) In der Zeit schafen sie es nicht, dass hinzukriegen?!
2. Es leben die Betatester (1)
Der Betatest von generals scheint sehr wenig gebracht zu haben sonst hätte es mit verison 1.0 nicht solche probleme mit dem onlinespielen gegeben (die lobby war langsam, spielen waren langsam usw.) und - so schien es mir - war dort sowieso nix los. Zum Vergleich bringe ich jetz mal wc3, da gab es tuniere mit preisen bei der Beta, um so die motivation der betatester hoch zu halten.
3. Es leben die Betatester (2)
Tja... und was passiert nach 1 monat nachdem der betatest zuende war? Ja, es wurde diese halbfertige beta für 45€ released. Man bekommt eine version mit der man nicht in die onlinelobby kann, weil sie einfach ZU langsam ist. Natürlich haben sich die EAler fix rangesetzt und schnell in windeseile einen patch zusammen gebastelt, der die ganze version gebessert hat, indem man nämlich garnicht mehr in die lobby kam (außer ein paar wenige...). 1.2 hat es ja gottseidank geändert!
4. Story - Zwischensequenzen - Inhalt, da war doch mal was?
Wer erinnert sich nicht an die guten alten c&c spiele, alle mit guter story, schönen und lustigen zwischensequenzen, dafür eine eine etwas veraltete Technik im Vergleich zu anderen spielen. Die Spiele haben haben in den Zeitungen sehr gute Wertungen bekommen, vorallem durch den Klasse Inhalt und wie sieht es bei generals aus? Sehr gute grafik... und weiter? Ein Multiplayer, der leider an manchen ecken unbalanced ist, ein singelplayer, indem man eine Kampagne komplet vergessen kann (gla), indem es nur aneinander gereite Missionen gibt und in der uns die Entwickler 3 mal Zeigen wollen, wie schön ein Damm zusammenfällt!!! Wo ist den da die Motivation, wenn man sich nicht auf die nächste mission freut, weil man weiß, dass sie mit der jetzigen nichts am hut hat. Es ist klar dass man nicht alles haben kann, aber nehmen wir doch mal die Konkurenz, z.b Warcraft 3, Nette Grafik (zwar nicht neuste, aber schön anzuschauen und sie passt zum spiel), eine sehr gute singeplayer kampagne, mit missionen zu allen 4 Parteien und dazu eine SEHR gute STory! Und der Multplayer ist spitze, selten mal Verbindungsprobleme, oder Routerprobleme.
Ich bin Gott und erschafe meine eigene Welt!!!
Gott spielen im eigenen Editor, dass ist doch ein Traum. Ich habe mich gleich am ersten Tag auf den Generals editor gestürzt und musste gleich feststellen, das ding ist doch fürn arsch! Normale Maps sind sehr gut möglich und auch singeplayer missionen, aber wie sieht es den z.b mit Multiplayermissionen aus?! Einige werden es ja kennen aod (art of defense). Das ist z.b eine Mission, aber scheinbar auch die enzige die möglich ist, den man kann keine Spieler festsetzen. Das heisst, man kann z.b nicht sagen, wenn spieler 1 dieses gebäude zerstört gewinnt er, weil spieler 1 später mal irgendein anderer spieler ist und man nicht weiß er, in wc3 kann man das z.b festsetzen und da ist es egal wer spieler 1 ist, usw usw usw.!! Der wc3 editor ist umfangreicher und ermöglicht es kinderleicht so eine mission zu machen. Gut einige werden sagen, solche multplayermissionen brauch man nicht, ich spiele nur standard. Also wenn mal einer die multiplayermissionen von wc3 gespielt hat, der wird nicht mehr wegkommen ^^.
DAs ist mal mein statement zu diesem thema... EA wird sich nichts ändern, den die Firemphilosophie ist eindeutig gegen den Verbraucher gerichtet. Es gibt noch genügend andere Bespiele!!
also hier eine kleine empfehlung: Wer 17€ übrig hat, der soll sich wc3 kaufen, damit hat man auch eine menge freude....
cYA nubs
|