Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2003, 23:48
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

Xenos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Meine Meinung:

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen irgendeinen Menschen auf der Welt. Von mir aus soll jeder Tun und Lassen, was er will, solange er sich an die Regeln, Gesetze und den moralischen Kodex hält, welche in dem Land, in dem er lebt, vorhanden sind.

Jeder sollte in dem Land leben dürfen, in dem er leben will, ganz egal, wo das ist. Jeder sollte auch die selben Rechte haben, egal, wie seine Religion, Hautfarbe oder Herkunft ist. Aber, es sollte auch jeder die selben Pflichten haben. Keine Bevorzugung und keine Diskriminierung für und an niemandem.

So, das war meine Meining. Ich glaube nicht, dass die Menschheit je mals so weit sein wird mit ihrer Gesellschaft. Das bedauere ich, aber daran lässt sich nichts ändern. Dafür gibt es einfach zu viele Unterschiede auf der Welt, die nicht sein müssten und die sich relativ leicht beseitigen ließen, an deren Beseitigung die Menschheit als Ganzes gesehen, mit der westlichen Welt als "Machtinhaber", kein Interesse zeigt.

Ich bin keiner dieser über-optimistischen Weltverbesserer, der behauptet, die Welt wird besser, wenn nur jeder etwas tut. Ich bin auch kein Pessimist, der behauptet, die Menschheit ist von Grund auf schlecht. Ich bin Realist und sage, die Menschheit mag schlecht sein, aber wenn wir zusammen anpacken, können wir etwas verbessern, weiß aber, dass niemand es einsieht selber etwas zu tun. Daher wird sich unsere Situation die nächste Zeit nicht ändern.

Mir persönlich reicht es, wenn ich in Frieden leben kann.