Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15-03-2003, 05:02
Kampfsau Kampfsau ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 52
Kampfsau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kampfsau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: kampfi22
viel intressanter für dich maybe...

weil du gba spieler bist.
dazu wahrscheinlich noch einer der meint alles is unbesiegbar seit der tunnel langsamer gebaut wird.
ich habs satt!
gba ist stark und schlagt jeden gegner, wenn der gbaler mit der nation umgehn kann.

die restlichen gebäude bis aufn tunnel wurden vorher schon langsamer gebaut, das fallt jetzt erst auf, weil jeder "ich kann nicht ohne 5 sec tunnel gbaler" verzweifelt nach bugs sucht, um zu zeigen wie schwach die gbaler sind...siehs EINMAL realistisch und überleg was passiert wenn die low power von gba weggenommen wird. gewinnt dann noch eine andere nation? ich denke nicht.

gba ist btw. besser gegen china, als gegen die usa dran. den achso verhassten flamerrush (den ich nicht mache) kann man mit ein bissl micromanaging abblocken. die overlords ham keine chance gegen scuds und buggys. die so teuflisch starken migs kann man mit quad cannons runterholen. die marauder sind nun ohne upgrade auch mehr wert, die panzerbrechenden raketen wirken nun auch bei scorpion stinger raketen. somit ist die gba auch bei den panzern stärker geworden. die migs werden mit dem nächsten bug abgeschwächt, bzw. auf das gedachte getrimmt (dann hat china auch keine luftwaffe mehr die was nutzt). china ist ausserdem in einem 1 on 1 blind, die sehn gar nix, gba kann wenigst ein bisschen was aufdecken, mit mehreren radarwagen sogar ziemlich effektiv.

gba gegen usa schaut schlimmer aus, ist aber ebenso nicht auswegslos. usa hat schwächere tanks. die auroras kosten zuviel um davon massen zu produziern, ausserdem nutzen hier ebenfalls die quadcannons einiges. panzermassen mit mobs ausschalten, oder wenn keine horden von paladine da sind, isses wie bei china, scudlauncher und buggys räumen alles weg.
wenn der usa spieler nicht den lamen chinook rush macht hat man als gba so gut wie gewonnen.

als gba braucht man keinen strom, das heisst man kann soviele gebäude, so oft wie möglich bauen. worauf ich hinaus will ist, das mapcontrol weiterhin möglich ist, man muss sich halt einmal anstregen. gba holt schneller als china geld ausm depot, aber nur ein bisschen langsamer als die usa. wird aber kompensiert, da die usa mörder teure preise bei allem hat und die kraftwerke wenig saft liefern ohne upgrades, die ja auch was kosten.



nun einige kleine tips für die schwachen gbaler, die ich dank meiner niederlagen gegen diese nation, nach patch 1.4 als chinese darlegen kann.

der achso tolle flamerush kann auf maps mit engen zugängen zur base leicht aufgehalten werden. die unscheinbaren fässer, die andere nationen nicht sehn ohne dronen, bzw. propatowers und specialunits...GENAU! sprengfallen! kosten 600, sind schnell gebaut und gegen anfängliche tankrushs nur zu empfehlen.

aufjedenfall mehr als einen waffenhändler baun, damit können units sehr schnell produziert werden und man kann damit die anfangs schwachen scorps in massen raushaun.

an wichtigen stellen tunnel abstelln und mit einer art emergency-tankmischung befüllen. z.b. 3 scuds, 4 marauder oder scorps, 3 quads. damit man gegen kleinere vorstösse ein bisschen gewappnet ist. die unnötige diskussion über die tunnelbauzeit erspar ich mir hier.

gegner anfänglich mit kleineren terrorattacken stören. 5 terrors in einen jeep rein und rein in die base vom gegner. mit 5 terroristen kann man ohne probs eine waffenfabrik zerstören. was auch wichtig ist, an expansionsstellen mit jeeps angreifen. da hat der gegner meisst noch keine effektiven abwehrmittel gegen sowas. bombtrucks im späteren spielverlauf in die base schicken. gibt einen teilweise feigen trick mit den bombtrucks. wenn ein usa spieler dabei ist und man sieht von dem drohnen, kann man den bombtruck als drohne tarnen. fast unerkenntlich kann man damit sehr effektiv alles auseinander nehmen.

abschliessend muss ich nochwas über die derzeitigen usaler loswerden, die gba rushen mit chinooks...wie lame muss man sein? sowas kann jeder ohne skill, kommt fast einem tunnelrush gleich...
sollte in weiterer folge aufjedenfall mal behoben werden!

ich hoffe die gba fans können in meinem post auch was positives abgewinnen. ich bin nicht ein antigba, ich will nur nicht das ihr glaubt, ohne tunnel verloren zu sein. die gba ist stark, wenn man sie richtig spielt und der meinung sind auch die ganzen arg guten zocker.


abschliessend noch ein offizielles wort von harvard, damit scheint es, das die gba also doch supportet wird...ich hab ehrlich gesagt, nie was anderes gedacht.

Zitat:
We thought about it originally and felt that it's a "last resort" to addressing their vulnerability to the early rush. Good thought

--------------------
Harvard Bonin
Producer
Command & Conquer Generals
Electronic Arts

mfg, kampfi
__________________
Ich piss Dich voll und furz Dich trocken!
Mit Zitat antworten