Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 28-02-2003, 16:39
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 1.580
Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Ein Kinderschutz ist empfehlenswert wenn Kinder mit ihren Eltern darüber reden und sich alles erklären lassen, Kommunikation ist sowieso das beste Mittel. Verbote bringen da überhaupt nichts.

So und zu meinem anderen Problem:

Es soll ja Kinder beschützen nur jetzt mal eine Frage! Was interessiert mich das ? (Ist hart gesagt, aber muss ich jetzt mal so tun) Mich betrifft die Indizierung doch genauso. Es wird mir als mündigen Bürger erschwert das Spiel käuflich zu erwerben, bei LAN's können diese Spiele nicht mehr gespielt werden (ausser privat LAN's im kleinen Kreis).

Das sind nur mal 2 Punkte die mich als Erwachsenen treffen und das stört mich gewaltig. Somit werde ich, in meinen individuellen Freiheiten eingeschränkt und da bin ich absolut dagegen.

Und zu dem Thema das Kindern gezeigt wird das man mit unfairen Methoden gewinnt, tja das gibt es in Spielen doch schon fast immer (Spione,hinterhältige Taktiken etc..). Und was kann ich denn dafür wenn Eltern es versäumen auf ihre Kinder aufzupassen ?

Eltern können den Computer kontrollieren und geben ja auch das Taschengeld, haben also einen direkten Einfluss darauf was das Kind käuft oder spielt. Aber nein man braucht ja trotzdem noch die BPjM.

Und entgegen vieler Pressebreichte förder Computerspielen nicht die Gewaltbereitschaft Jugendlicher , das wurde irgendwann mal von einer Englischen Studie nachgewiesen.
__________________
Mit Zitat antworten