
28-02-2003, 12:11
|
 |
Avatar
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 1.580
OL Nick: Amstaff01
|
|
Das habe ich auch bei Golem gepostet.
Zitat:
Ach herrje,
wenn ich eure Meinungen hier so lese graut es mir. Manche haben das Spiel wohl noch nie gespielt sind aber gleich konform mit der Indizierung.
EAP entwickelt das Spiel schon seit mehr als 2 Jahren und damals war die BUSH-Situation nicht aktuell. Also lasst den Vergleich die US Regierung hat da ihre Finger drinne.
Wenn man die C&C Reihe kennt weiss man das es solche Waffen schon fast immer in den C&C Teilen gab (C-Krieger,A-Bombe usw.) Sie wurden jetzt nur in anders in Szene gesetzt.
Und man sollte doch tunlichst vermeiden in diese Diskussion irgendeinen Schrott mit 14 Jährigen Drogenabhängigen oder sonst so irgendetwas mit reinzubringen, denn erstens hat es mit dem Spiel ja gar nichts mehr zu tun und zweitens kann daran die BPS leider auch nichts ändern.
Auch wurde gesagt das die Frau ihren Job schon 10 Jahre lang macht und Ahnung von Computerspielen hat. Ok kann sein, aber leider setzt sich das Gremium aus mehrern Leuten zusammen , und da ist es doch dann völlig egal wenn eine Person davon Ahnung hat oder ?
Aber das wusstet ihr wohl nicht als ihr es geschrieben habt!
Mir macht es den Anschein das sehr viele Leute indizierungen gut heissen, ok dann denkt doch mal weiter ? Was ist mit Nachrichten ? Was ist mit Büchern ? Was ist mit Filmen ? Gebt der BPM Recht und arbeitet daraufhin das die BPM eine aktive Behörde wird, dann können wir uns alle freuen, dann erwischt es alle Bürger. (Ist zwar laut Grundgesetz verboten aber egal)
Und nochmal zur Community, sicher ist sie nicht so gross wie die CS Community aber ich behaupte jetzt einfach mal das der Durchschnittsspieler von Generals im Schnitt auch 5-6 Jahre älter ist, als ein Durchschnittsspieler von CS.
EA tut gut daran sich gegen das BPM Urteil zu wehren, denn hier geht es um viel Geld, und wenn man sich in dem Buisness etwas auskennt weiss man wie Schwierig es für Firmen ist zu wissen ob ein Spiel indziziert wird oder nicht. Auch arbeiten in der Branche genug fähige Leute die ihre Freaks (Kunden) kennen und auch gute Spiele anbieten wollen.
Aber durch solche indizierungen wird die Deutsche Wirtschaft nicht gefördert sondern blokiert. Mich würde es nicht wundern wenn Hersteller/Vertriebe anfangen und ihre Unterhaltungs-Software nicht mehr lokalisieren (aus Kostengründen).Das könnt ihr Wirtschaftlich mal weiterspinnen (Stellenabbau etc...)
Es ist ein Spiel, und es ist absolut nicht relistisch, ansonsten wäre nach dem Start einer Atombombe das Spiel vorbei.Und vernichtete Soldaten würde liegen bleiben und sich nicht auflösen.
Ich sehe die GBA auch nicht als Terroristen oder sonstwas, ich ziehe mir keine Realenvorbilder und projeziere sie in ein Spiel. Für mich macht das Spiel einfach Spass und es ist mein Hobby, mein Zeitvertreib und meine Ablenkung vom Alltag, den in der Realen Welt (die Welt hinter dem Fenster) gibt es genug Grausamkeiten und Schlimme Dinge.
Für mich ist das absolute Satire und schwarzer Humor aber mehr auch nicht.
Und gibt es denn nicht wirklich wichtigere Dinge als anzufangen Spiele zu indizieren ? Unsere Familienminsterin sollte lieber mal ihren Job machen als sich mit solchen Unfug auseinanderzusetzen.Damit meine ich alle Politiker. Wo sind Reformen ? Was ist mit den Arbeitslosen ? Was ist mit Deutschland los ?
Aber regt euch ruhig über das Spiel Command & Conquer Generals auf, die Idee es für Kinder unzugänglich zu machen (Was ja die Kernaufgabe einer indizierung ist) geht voll daneben.
Ihr alle erreicht nur das die Schulhofkriminaltität ansteigt und das Spiel dadurch nur interessanter wird. Dank Internet kann das Spiel immer verteilt werden und im Endeffekt sind die Dummen nur die Firmen denn die haben als einzige den (wirtschaftlichen)Schaden.
|
@FunkyFingerz
Zitat:
also wer von euch nicht kapiet wieso das spiel indiziert werden soll tut mir echt leid.
garkeine frage das das indiziert wird und das ist auch gut so.
Wenn du das meinst , bitte , aber wir müssen ja nicht deine Meinung teilen oder ?
und ihr führt euch auf als wollte man euch den schnuller wegnehmen.
alleine die tatsache das ea games kohle mir der aktuellen kriegsgeilheit scheffeln will macht mich zum befürworter. mal abgesehen von deren Phantasielosigkeit. spiele waren früher schon immer realitätsfern und das sollte auch so bleiben. sonst kann man ja auch einfach nach draussen gehen. (Ich weiss nicht wie lange du schon Computerspiele spielst ich schon seit fast 20 Jahren und sie waren nicht immer realitätsfern oder warum gibt es die BPM schon so lange ?)
wenn ich spiele spiele dann will ich ferne welten sehen phantastische geschöpfe und fremdartiges erfoschen.
(Deine Meinung aber nicht meine) und nicht mit nem selbstmordattentäter ein panzer in die luft sprengen und zusehen müssen wie der fahrer 10 meter durch die luft fliegt.
sicher die meisten sehen es nur als spiel aber die sind meist auch schon älter und psychologisch gefestigt, was allerdings bei kiddys nicht der fall ist und genau die sehen dann plötzlich antrax, selbstmordattentäter als legalles kriegmittel.(Ja und Counterstrike und alle anderen Kriegspiele auch und kleben sich bomben an den Kopf und rennen in den nächsten Supermarkt)
das spiel ist für jeden der schon mal opfer im krieg war ein schlag ins gesicht.
Was hat denn das damit zu tun ?
kinder sollten sich mit etwas anderem beschäftigen als mit permaneten töten das möglichst realistisch dargestellt wird, und deren grenzen nur in der technik liegt und somit in zukunft noch realistischer werden wird.
(Gute Idee verbietet den Kindern den PC (Playstation und Konsolen auch und Fernsehverbot)und kauft ihnen ein Buch oder besser animiert sie wieder draussen im Wald oder auf der Strasse zu spielen, aber gebt acht das sie nicht entführt oder missbraucht werden) die jungs von der prüfstellen machen das nciht um euch zu ärgern sondern um euch zu schützen.
(Wen meinst du mit euch ? Ich bin fast 30 Jahre alt??? Wer soll mich beschützen ? Und vor was ? wenn dann doch bitte die Polizei)
hört sich konservativ an aber eigentlich bin ich sehr offen für ne menge sachen nur finde ich es gibt andere sachen mit denen sich kinder beschäftigen sollten nämlich einfach kind sein.(Gute Idee, daran sollten Eltern mal denken wenn sie Kinder alleine am PC oder dem Fernseher sitzen lassen)
|
__________________
|