Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06-01-2005, 14:44
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
RPG - It's a new begin

Er steht vor seinem Tresen und liest halblaut aus „The Daily Press“:

„ …kam es zu einer Schießerei. Wie von den Behörden bekannt gegeben, wollten Unbekannte in einen Sicherheitsbereich eindringen. Dort befanden sich 40 Fässer Kanadischen Whiskeys. Bei der Schießerei sollen 20 Fässer durchlöchert worden sein. Die Unbekannten flohen vor der Polizei und ließen ihre Beute zurück. Der Polizeisprecher hierzu: Dies zeigt einmal öfter, dass wir uns nicht kaufen lassen…“

Er schüttelt den Kopf sieht von der Zeitung auf eine Abbildung an der Wand und spricht zu dieser:

„Sie lassen sich nicht kaufen, dass ich nicht lache. Pah, die sind sich wahrscheinlich nur nicht über den Preis einig geworden. Und durch die Schießerei haben sie auch noch einen Grund etwas von dem Zeug zu verscheuern, um ihre Gehälter aufzustocken.“

Er dreht sich um gießt sich in ein Glas einen Schluck Whiskey ein und versteckt die Flasche gleich wieder hinter einem losen Verschlag des Tresens. Schlürfenden Schrittes geht er zu einem zerschlissenen Ohrensessel. Dort setzt er sich langsam, wobei er sein lahmes Bein auf einen Hocker daneben legt.

„ El Greeco, haben sie zu mir gesagt, El Greeco, es ist besser, wenn du dich aus dem Dienst zurückziehst. Klar war es besser für mich – Die Kugel in meinem Knie war ja auch nur ne Warnung – Es ist alles eine Frage des Preises, haben sie gesagt. – Aber nicht mit El Greeco! – Tja, und jetzt sitz ich hier während die anderen Kohle scheffeln. Ist es fair? – Nein ist es mit Sicherheit nicht – Aber warum sollte ehrlich zu sein auch einfach sein. Oh Herr, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen außer ab und zu ein Glas Whiskey.“ Dabei hebt er das Glas hoch, als ob er es seinem Herren zeigen wollte, um es anschließend zu leeren. „Warum strafst du mich so? – Es wird Gründe geben, die ich noch nicht verstehe.“

Kaum hatte er das Glas geleert, klopfte es an der Tür. Er schnappte sich eine Schrottflinte die im Raum stand und ging hinkend zur Tür.

„Wer ist da?“
„Laß mich rein.“
Er sah durch den Türspion einen alten Bekannten. Seinen ehemaligen Partner aus dem Dienst.
„Warum sollte ich, du hast mich doch genauso verraten, wie alle anderen?“
„Weil ich sonst hier vor deiner Tür sterbe.“
„Selbst schuld, das ist für mich kein Grund.“
„Dann trete ich die Tür ein!“
„Dann stirbst du in meiner Tür.“

Kurz darauf hörte man Schritte auf dem Gang. Anschließend einen Schuss und wie jemand weggeschleift wurde.

„Oh, Herr ja ich werde nicht mehr an deiner Vorsehung zweifeln. Nur ist es für einen normalen Menschen nicht zu verstehen, warum Justitia zwar blind, aber nicht auch noch geruchlos ist, denn ihre Urteile werden von dem Gestank nach Geld beeinflusst. Warum erwartet jemand wie mich die Todesstrafe, wenn ich mich meiner Haut wehre und andere töten täglich ohne dafür belangt zu werden? Erst gestern habe ich mit Frau Hermanns gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sich Nachts niemand mehr auf die Strasse traut, seit die Itaker mit dem Russen Probleme haben, aus Furcht davor, dass sich eine Kugel verirrt. Und die Polizei, die für Recht und Ordnung zuständig wäre schaut zu und lässt sich das gut bezahlen. Wo in deinem Namen ist da die Gerechtigkeit.“

Und plötzlich wurde es hell, El Greeco weiß nicht mehr, ob er zuviel getrunken hat oder ob die Erzählungen über ein allbeinflussendes Wesen wirklich wahr waren, doch er hörte, wie irgendwas zu ihm sprach:

„Beschuldige nicht mich - Beschuldige die Menschen selber.“
„Gott, bi.. bist du … du der mir ant… antwortet?“
„ Ich habe viele Namen, doch bin ich nicht das. für das ich gehalten werde.“
„Warum das alles, Warum?“
„Ich weiß es doch auch nicht, doch eines weiß ich ganz genau. Es wird einen neuen Anfang geben!“

Und dann wurde es wieder Dunkel im Zimmer. Und El Greeco schlief tief und fest in seinem Sessel.

Geändert von LordMordred (06-01-2005 um 14:52 Uhr).