Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-01-2001, 13:15
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original erstellt von Chriss:
Aber wenn Tachionen negative Masse haben, dan müssten sie auch eine Negative Raumkrümmung machen. Nerft das gar nicht?
Hier mal 'n bisserl was über Tachyonen... (von irgendeinem fernen Winkel meiner Festplatte)

Das sogenannte Tachyon, das übersetzt "schnelles Teilchen" bedeutet, erschien zuerst als Produkt der modernen Relativistiker auf der Wissenschaftsbühne, und zwar als ein hypothetisches Elementarteilchen, das sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt. Aufgrund dieser Eigenschaft erhielt es natürlich einen Sonderstatus innerhalb dieser Theorie, was bedeutet, daß ihm nachgesagt wurde, es werde Energie frei, wenn es beschleunigt würde, und es hätte eine reelle Energie, obwohl es so schnell ist.

Es stellt ein Teilchen dar, aus dem das Universum besteht und das unerhört viel Energie besitzt. Dabei kommt es z.B. zu besonderen Kraftwirkungen, wenn sich ein Körper im Tachyonen-Schatten eines anderen befindet, wobei diese Kräfte Gravitation genannt werden.

------------------
Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.

[Dieser Beitrag wurde von ComSubVie am 14. Januar 2001 editiert.]

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.