![]() |
AR2 über Hamachi
hallo ihr,
also ich habe AR2 mal wieder aus dem Schrank gezogen vor der letzten Lan, da hat mit dem spielen auch alles geklappt nachdem das ganze IPX-gedöhns richtig konfiguriert war. soweit sogut. wir wollen weiter zocken, das spiel baut wieder suchtverlangen auf. da mein Dad grundsätzlcih alle Routerports sperrt, die nicht irgendnotwendig sind, klappt bei mir das mit den online spielen leider nicht. also habe wir uns gedacht - machen wir das mit hamachi, wozu ist das denn sonst da, also die Hamachi-Netzwerkverbindung mit IPX entsprechend konfiguriert wie die lan-verbindung, im spiel die richtige netzwerkkarte ausgewählt, aber wir sehen uns in der LAN Lobby nicht.... hier im netz gibts aber jede menge leute die behaupten, das das bei ihnen einwandfrei funktionieren würde. ich hab keine tipps gefunden die ich noch nicht ausprobiert habe, also wenn irgendwem was dazu einfällt.... plz help. Danke schonmal Yoven. edit: wir sind mal auf ne alte version von hamachi umgestiegen... (1.0.1.5) jetzt sehn wir uns in der lobby, aber das wars dann auch, die spiele sehn wir nicht |
In der Hoffnung ihr beiden habt legalles AR2 gebe ich euch denn Tipp beide die Firewall auszuschalten.;)
Und wieso dir dein Vater dir die Ports nicht freischaltet ist mir ein Rätsel.:twink: |
die firewall ist aus bzw. lässt alarmrot durch. und dass mit den Ports ist so ne art verfolgungswahn^^ alles was nicht irgendwie notwendig ist bietet möglichkeit, von aussen rein zu kommen, also wirds dicht gemacht^^
also is Hamachi die einzige lösung für mich... |
Es gibt x Threads hier zu Hamachi und C&C... ich kenne keinen davon der irgendwie zur Zufriedenheit aller beantwortet wurde. :ka:
Bitte deinen Dad darum die notwendigen Ports für RA2 freizuschalten oder deinen Rechner in die DMZ zu setzen. ;) |
hmm ich bin die letzten tage nicht ganz so faul wie sonst, also hab ich die meisten anderen hamachithreads schon gelesen, hat aber nix gebracht...
das mitd em Ports freischalten wird nix, das hab ich auch schon verzweifelt zum Earth 2150 TMP spielen versucht.... der ist ein bisschen stur. was genau ist DMZ? |
DMZ = Demilitarized Zone.
Damit wird dein Rechner quasi am Router vorbeigeleitet und verhält sich als wenn er direkt an der Leitung hängen würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |