CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   TW Maps und Mods (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=522)
-   -   WorldBuilder ist draußen! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71757)

[UCD] JD 20-04-2007 13:23

WorldBuilder ist draußen!
 
Der Worldbuilder ist realesed.
Nun, ohne weitere Vorreden, der Downloadlink

Download

Amosh 20-04-2007 13:52

Der frisst aber eine Menge Ressourcen... Meine Auslagerungsdatei stieg beim Start auf beachtliche 1,5GB Größe.

[UCD] JD 20-04-2007 14:58

Kann man wohl sagen. Mein Rechner ist auch deutlich langsamer jetzt :rolleyes:
Bin schon fleißig am mappen, freu euch auf ne neue Map ;)

Dark Warrior 20-04-2007 15:27

yeah neue maps^^

bin schon fleißig dabei

übrigens kann das nicht in maps ond mods verschieben?:p

Sven 20-04-2007 15:30

Witzbold, da ist es bereits

ccdx21 20-04-2007 16:00

Juhu, ich wette ich Raff den wieder nicht :-(

Ach AR2 war damals ja so schön einfach :rolleyes:

Dark Warrior 20-04-2007 16:02

Zitat:

Witzbold, da ist es bereits
ohh sehe ich auch grade^^

andere frage ich raff net so recht wie man sich auf der karte bewegen kann ich bleib immer nur auf der einen stelle...?

EDIT: ok rechtsklick^^

ccdx21 20-04-2007 16:28

Kann nicht jemand mal ein ausführliches Tutorial, am besten auch Deutsch und Handmake, dazu verfassen?

Apokus 20-04-2007 16:33

afaik is doch nen Manual dabei ?
Also RTFM ? ^^ ( ok das is zwar englisch aber ohne fleiss kein preis ? :D )

ccdx21 20-04-2007 16:36

Da blickt dennoch kein Schwein sofort durch der Jahrelang AR2 Karten gemacht hat.

Schon allein das mit den KI Wegpunkten und hasse nicht gesehen ist neben den 3D geschichten, vollkommendes neuland.

apogedon 20-04-2007 19:11

hi, bin auch fleißig am bauen.
aber hab eine frage bezüglich der Minimap Ingame:
hier ein bild meines problemes: http://img104.imageshack.us/img104/590/sshot0001wb5.jpg

hat jemand eine ahunung wie man das hinbekommt das die textur der map auf der minimap angezeigt wird, bei mir ist alles schwarz.... in meinen fall müsst das ja "wüstengeld" aussehen auf der minimap :)

würd mich auf eine Antwort freuen, muss eine einstellung geben die ich noch nich gefunden habe.

mfg
ApogedoN

bombspy 20-04-2007 20:13

Juhu da werd ich mich gleich mal reinfummeln... hoffentlich unterscheidet sich der Editor nich massiv vom Generals Worldbuilder, mit dem hab ich nur 3 Stunden gebraucht um rein zu kommen.

djspecialpaul 20-04-2007 20:17

*grr* das mist ding stock und häng sich bei meinem system auf..

irgenwie nicht mein fall.. :(

(Pentium 4@3.0ghz HT mit 2 GB und einer 7600GS)

naj die sollen eher mal mit den einheiten editor ala starcraft oder so heraus kommen..weil ich einheiten modden will..keine lust mehr auf lahme mutter schiffe oder lahme mammujt panzer

[UCD] JD 20-04-2007 20:50

Rampen??
Eine Frage... Kann irgendjemand Rampen plazieren? Irgendwie funzt es bei mir nicht. Ich zieh eine Rampe, geb dann eine Width-Zahl ein und drück tausendmal auf Place Ramp aber es tut sich rein gar nichts.
habt ihr das auch??

Matze I 20-04-2007 21:01

KP, ich habe das Problem, das ich net weis, wie man Tib felder setzt

bzw einfach mal so gründe und blaue kristalle ohne n "regeneratorloch"

hexenklei 20-04-2007 23:10

Zitat:

Zitat von [UCD] JD (Beitrag 1438263)
Rampen??
Eine Frage... Kann irgendjemand Rampen plazieren? Irgendwie funzt es bei mir nicht. Ich zieh eine Rampe, geb dann eine Width-Zahl ein und drück tausendmal auf Place Ramp aber es tut sich rein gar nichts.
habt ihr das auch??

Ja ich kann Rampen plazieren. Ich zieh dafür eine rampe z.B. auf einen Hügel hoch, geb eine widthZahl ein und drück auf place.

@Matze I Für einzelne Kirstalle auf Place Objekt klicken da dann ByNativeTyp, Neutral, MISC_NATURAL und da entweder TiberiumCrystal oder TiberiumCrystalBlue auswählen.

RedBasti 20-04-2007 23:23

Bin bisher ganz happe mit dem Editor - fast alles wie zu Generals Zeiten. :D

Den Fehler mit der schwarzen Radar-Karte habe ich allerdings auch. Bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

Edit: Im Inventar finden sich auch Tiberium Bäume, allerdings sind das nur große rote Kästen mit der Überschrift "Delete Me". :D

Dark Warrior 21-04-2007 00:46

wär mal schön wen es eine gute beschreibung auf deutsch geben würde

BTW: die havoc-statue find ich einfach nur genial:gf:

Sven 21-04-2007 09:45

Was ihr immer mit 'auf deutsch' habt....
Wer mappen und modden will sollte eh über einige Englischkenntnisse verfügen.

[UCD] JD 21-04-2007 11:22

dito...
durchs modden hab ich früh meine englischkenntnisse erlangt :D

PS. Rampen funktionieren jetzt auf einmal ;)

Dark Warrior 21-04-2007 11:54

Zitat:

Wer mappen und modden will sollte eh über einige Englischkenntnisse verfügen.
hab ich aber wenns nicht reicht hat man ja euch;):p

ccdx21 21-04-2007 12:35

Es geht nicht darum das English allgemein nicht zu verstehen ist.
Kennt jemand zb. den unterschied zwischen ottonormal English und Wirtschafts English?

Es geht mehr darum da es da allgemein etwas an hilfe fehlt.
Starcraft, AR2, WC3 alles mit editoren die nach wenigen klick sehr schnell zu verstehen waren, so aller learning by doing.

Beim TW Editor bzw. beim Generalls machste das ding auf und ja ähm hm... wie was wo muss ich hier jetzt machen?


Ich wills jetzt auch nicht zu schlecht machen denn es ist diesmal schon wesentlich verständlicher.
Eine Anleitung ist ja dabei, auch wenne dir wohl erstmal sagst "What the fuck?? Und wo steht jetzt wo ich Tiberium pflanze?"

Das sind ja so die entscheidene Dinge am Anfang, der rest kommt dann eh von selbst. Startpunkte, Ressourcen punkt.


Und irgendwie erinnert mich das an was Sven mir mal erzählte hatte als er in XP irgend eine Einstellung suchte für was recht nebensächliches.
Er meinte nur nach stundenlangen suchen das die in X unterordnern versteckt gewesen sei wo ein normal Logischer Mensch wohl erstmal nie drauf gekommen ist.




Ja und wozu haben wir denn hier ne Community?
Um zu zeigen wer die dicksten Eier hat oder um uns gegenseitig zu untersützten und fürs miteinander? ;)

Ich merks schon, böse böse Fragen :D

apogedon 21-04-2007 13:17

Habt ihr auschon die Option gefunden in der man die Kamera weiter rauszommt, d.h. das man ein größeres Schlachtfeld im blick hat, genjale sache find ich, aber leider nich in denn offizielen maps enthalten :/
zu finden is die Option unter: Edit>Edit Map Settings dann in denn Bereich "Ground Hight Limits" dann denn Wert bei "Minimum" ändern z.b. auf 250 und schon is die Kamera ingame weiter Rausgezoomt.

Gibt es eine Option das die Map Symetrisch aufgebaut wird, z.b. ich bau links unten einen Berg und er erscheint rechts oben genauso?

Kann man eine bereits gebaute map verkleiner,mir is beim testen aufgefallen das die map in der länge ein bischen zu lang ist, z.b. in der mitte 50 Mapeinheiten wegnehmen kann (von 450 insgesamt auf 400 verkleinern)? <-Ich kanns kaum anders erklären :)

milatari 21-04-2007 15:00

ich kann vlt nur einen tip zum radar geben da mit der mühle ich das mappen garnicht machen brauch,imom ^^
doch vlt muss du von der map eine textur erstellen und die mit radar verknüpfen.
screenpic*textur und denn radaroption einfügen. so in der art geht zm bei anderen eddy´s

Matze I 21-04-2007 15:49

Sagt mir Leute, wie platziere ich Startpunkte, ich kann diese verfluchte Option nicht finden...

Gibt es irgendwo im Netz vielleicht ne Deutsche Beschreibung zum Wordbulder?
Edit:

Wo müssen die maps geparkt werden, damit man die im Gefecht und im MP hat?

Und wieso hat EA das nicht gleich so gemacht, das die Automatisch da gespeichert werden? :mad:

hexenklei 21-04-2007 16:06

Für Startpunkte z.B. für den Spieler 1 musst du einen Wegpunkt mit dem Namen player_1_start erstellen

[UCD] JD 21-04-2007 18:16

Wie macht man Brücken?^^

YODA 21-04-2007 18:51

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1438441)
Ja und wozu haben wir denn hier ne Community?
Um zu zeigen wer die dicksten Eier hat oder um uns gegenseitig zu untersützten und fürs miteinander? ;)

Ich merks schon, böse böse Fragen :D

wo du recht hast haste recht ;)

hexenklei 21-04-2007 18:59

Zitat:

Zitat von [UCD] JD (Beitrag 1438605)
Wie macht man Brücken?^^

Um z.B. die Brücke "Bridge1" zu platzieren musst du mit dem Place Objects Tools auf ByNativeTyp, Civilian, Structure, Bridge1 auswählen und an die Stelle an der die Brücke beginnen soll sie platzieren und nun mit dem Auswähltool die Brücke makieren und den Kreis an die Stelle ziehn an der die Brücke enden soll.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

RedBasti 21-04-2007 21:54

Bin inzwischen fließig am Basteln und möchte mal 3 Screens zeigen. :)

http://filehosting.at/images/downloa...6778efa5f02fec
http://filehosting.at/images/downloa...1157b86f0e6872
http://filehosting.at/images/downloa...af291a4ab79ab7


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.