CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Power DVD 5 Problem (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=69421)

Alexander 04-11-2006 14:19

Power DVD 5 Problem
 
Moin,

hab seit gestern einen neuen DVD Brenner, in dessen Lieferumfang auch Power DVD 5 enthalten war. Jetzt hab ich gerade mal versucht, eine Original-DVD damit abzuspielen, was leider fehlgeschlagen ist. Das Bild im Power DVD Fenster bleibt dunkel bis auf den äußersten Rand (vllt 1 cm). Dort wird der Rand des Videos dargestellt aber wie gesagt ist der Hauptbereich komplett dunkel. Es liegt nicht an der DVD, die ist original und vom Zustand her in Ordnung. Es liegt auch nicht an fehlenden Codecs, denn der Windows Media Player spielt die DVD anstandslos ab. Wenn ich eine andere DVD nehme, tritt der gleiche Fall wie beschrieben auf. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

AMD-Powered 04-11-2006 14:47

Hattest du vorher schon eine andere Version von PowerDVD drauf?

Dies sollte erst vollständig vom System gelöscht werden, bevor eine neue drauf kommt. Zudem hast du Spybot permanent laufen? Der kann auch schwere Fehler bei der Installation solcher Programme verursachen.

Eigentlich kann es nur so was in der Richtung sein, da Cyperlink bisher (nach meiner Meinung) mit die beste, sauberste DVD Software am Markt hat.

Alexander 05-11-2006 18:19

Nein, weder deiner ersten noch deiner zweiten Vermutung kann ich zustimmen :(

AMD-Powered 05-11-2006 18:58

Arbeitest du an deinem PC mit erweitertem Desktop? (Monitor+TV oder Monitor+Monitor)

Zudem, wie sind denn in den Einstellungen die Video-Settings von deinem PowerDVD?

saemikneu 05-11-2006 19:08

Installier eine neuere Version (Testversion gibt's) in einem anderen Verzeichnis und schau ob's da immer noch so ist. Ich hab nun Version 6 Deluxe, die kann mehr sachen und ist stabiler als Version 5.

Alexander 05-11-2006 20:33

@ AMD:

1.) Nein
2.) Standart, da hab ich nix gedreht. Und Änderungen bringen auch nix, dasselbe Problem tritt bei egal welcher Einstellung auf

@ saemi:

Eine Parallelinstallation wird leider verhindert und wenn ich nur die 7er drauf mache, tritt bei dieser der selbe Fall ein wie beschrieben...

AMD-Powered 05-11-2006 21:08

Hast du in letzter Zeit Grafiktreiber Updates gemacht, eventuell schon vor der Installation von PowerDVD?

Alexander 10-11-2006 17:06

Ne,auch das leider nicht :(

AMD-Powered 14-11-2006 08:46

:hmm: mir fällt jetzt so spontan auch nichts weiter ein. :confused: So einen Fehler hatte ich noch nie, oder davon gehört; hast du dich eventuell schon an den Support von Cyberlink gewendet?

Wäre schön wenn du uns dann deren Antwort auch zukommen lassen würdest, so das man mal weiß was das jetzt war.

Alexander 17-11-2006 23:45

Jo,Email ist raus,aber ich kann erst wieder nächsten Freitag die Antwort angucken, ich meld mich dann wieder ;)

Alexander 25-11-2006 00:21

So,die Antwort vom Support von Cyberlink ist angekommen...

Zitat:

Zitat von Cyberlink-Support-Email
...

damit unsere Software einwandfrei funktionieren kann, installieren Sie bitte die Software erneut unter Beachtung der folgenden Hinweise:

Installation:

Sollten Sie während einer der Installationspunkte zu einem Neustart aufgefordert werden, führen Sie diesen aus und beginnen Sie wieder bei Schritt 2.

1. Starten Sie Ihren Rechner neu
2. Melden Sie sich als Administrator an (Windows NT4, 2000, XP)
3. Deaktivieren Sie jegliche im Hintergrund laufende Software (Virenscanner, Firewalls, etc.)
4 Installieren Sie DirectX 9.0C sowie die aktuellen Patches und Servicepacks von Microsoft für Ihr Betriebssystem.
5. Installieren Sie für sämtliche Hardwarekomponenten (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte) die aktuellen Treiber aus dem Internet. Sie finden diese Treiber auf den Seiten des Herstellers der jeweiligen Hardwarekomponente.
6. Installieren Sie nun die Software.
7. Installieren Sie den passenden Patch für Ihre Software von:
http://www.gocyberlink.com/multi/download/download.jsp

Betrieb:
Für die erste Inbetriebnahme der Software bitte die Punkte 2 und 3 einhalten. Danach können Sie die Software auch mit Hauptbenutzerrechten benutzen, nicht jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Matuschek

Ihr CyberLink Support Team

Bitte antworten Sie auf diese Mail ohne weitere Modifikation
des Betreffsfeldes. Dies vereinfacht die Verarbeitung der Mails.
Zitieren Sie auch bitte stets den gesamten Emailverlauf.

******************************************
mailto:gocyberlink@aixtema.de
Telefon: 0700-46292375
http://www.gocyberlink.de
******************************************

Naja,ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mein System platt zu machen nur wegen dieser Software.Ich hab mir zwar einen Patch vom angegebenen Link heruntergeladen,aber leider treten dieselben Symptome wie zuvor auf. Mal gucken, was sie mir als nächstes raten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.