CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bräuchte mal wieder Hilfe bei Final Sun MapEditor für Tiberian Sun (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68949)

Ghost-Cyborg 19-09-2006 15:19

Bräuchte mal wieder Hilfe bei Final Sun MapEditor für Tiberian Sun
 
Hallo zusammen,

Nach Tagelangen googlen bin ich mal wieder auf euer nettes Forum angewiesen :D. Nachdem ich jetzt weiss wie man Strom verstärkt oder Hügel macht möchte ich diesmal folgendes in Erfahrung bringen:
Allerdings diesmal ein bisschen mehr als sonst :D

1.: Wie bringe ich die Lokomotive im Level zum rollen?

2.: Wie kann ich die Farbe vom Tiberium verändern?

3.: Wie kann ich einer Einheit den Ionen Strahl als Waffe verpassen, oder wie kann ich eine Einheit wie eine Chemie-Bombe explodieren lassen?

4.: Kann man auch einheiten oder Fahigkeiten von der Erweiterund Firestorm in das normale Spiel mit einbringen?

5.: Wie kann ich auf Multimaps Nachrichten einbringen wie im Arcarde mod z.b.: Einsatzziel 1: dies das^^

Wie immer bedanke ich mich schonmal im Vorraus für die Bemühungen mir die Fragen zu beantworten.
Wer was weiss, rein damit^^

Gruß an alle

Ghost-Cyborg 26-09-2006 13:27

hmmm kann keiner beantworten? kennt denn jemand ne site wo das programm ausführlich beschrieben wird?

MfG

Sven 26-09-2006 13:34

http://www.wagnerma.de/forum/

Lin Kuei Ominae 28-11-2006 17:24

Zitat:

Zitat von Ghost-Cyborg
1.: Wie bringe ich die Lokomotive im Level zum rollen?

1: nur vom hörensagen durch anwendung von Wegpunkten und dem anschließenden Befehl diese abzuklappern.
Zitat:

Zitat von Ghost-Cyborg
2.: Wie kann ich die Farbe vom Tiberium verändern?

2. k.A. obs auch in einer Map funktioniert. in der rules.ini gibts das hier
[Tiberiums]
0=Riparius
1=Cruentus
2=Vinifera
3=Aboreus
und weiter unten findest du
[Riparius]; Grünes Tiberium
Name=Tiberium Riparius
Image=1
Power=4
Value=14 ;25
Growth=1250 ;2200
GrowthPercentage=.09 ;09
Spread=1250 ;2200
SpreadPercentage=.15 ;09
Color=NeonGreen ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a

hier kannst du Color=NeoGreen durch irgendeine andere Farbe ersetzen die du weiter oben bei [Colors] findest. z.B. DarkRed

Riparius ist das standard grüne Tiberium
Vinifera ist das standard blaue Tiberium
Aboreus das selten benutzte rote tiberium das im original spiel aber dennoch blau angezeigt wird (musst du halt selber zu rotem ändern)

Damit du das nur auf deiner Map anders hast, solltest du mal ausprobieren die entsprechenden änderungen (ini.tags) mit in deine Map zu packen.

Zitat:

Zitat von Ghost-Cyborg
3.: Wie kann ich einer Einheit den Ionen Strahl als Waffe verpassen, oder wie kann ich eine Einheit wie eine Chemie-Bombe explodieren lassen?

3. Ionenstrahl: keine Ahnung. vielleicht wenn du der Waffe der Einheit als Warhead IonCannonWH gibst?
Chemie-Bombe
so oder so ähnlich ist mein chemietanklaster der ein Bereich von 5x5 Felder mit Gaswolken bedeckt sobald er zerstört wird.
Code:

[Warheads]
...
28=SelfDestWH

[Particles]
...
22=ChemStream
 
[ParticleSystems]
...
16=ChemStreamSys


[TRUK]
Name=Sprengwagen
Category=AFV
TargetLaser=yes
Prerequisite=NODFACTORY,NARADR
Primary=SelfDest
Strength=200
Armor=heavy
TechLevel=5
Sight=10
Speed=6
Owner=NOD
Cost=1000
Points=60
ROT=5
CrateGoodie=yes
Crusher=yes
SelfHealing=no
Crewed=no
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006
VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022
VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026
VoiceFeedback=
MaxDebris=8
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
Weight=3.5
MovementZone=Destroyer
ThreatPosed=40 ; This value MUST be 0 for all building addons
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
AllowedToStartInMultiplayer=no
ZFudgeColumn=9
ZFudgeTunnel=15
Turret=no
Explodes=yes
 
[SelfDest]
Damage=1000
AmbientDamage=5
ROF=10
Range=1.5
Projectile=Invisible
Speed=100
Warhead=GAS
Report=FLAMTNK1
UseFireParticles=yes
AttachedParticleSystem=ChemStreamSys
 
[ChemStreamSys]
HoldsWhat=ChemStream
Spawns=yes
SpawnFrames=4
BehavesLike=Fire
Image=TWLT036
Lifetime=30
 
[ChemStream]
Image=CLOUD2D
Deacc=0.01
Velocity=28.0
BehavesLike=Gas
MaxEC=500
MaxDC=3
Warhead=Gas
Damage=10
StartFrame=0
StartStateAI=1
EndStateAI=12
StateAIAdvance=4
Translucency=50
DeleteOnStateLimit=yes
WindEffect=0

Zitat:

Zitat von Ghost-Cyborg
4.: Kann man auch einheiten oder Fahigkeiten von der Erweiterund Firestorm in das normale Spiel mit einbringen?

falls du damit meinst in der normalen Kampagne auch FS Einheiten zu benutzen, JA, aber etwas kompliziert.
So hab ichs gemacht
-extrahiere firestrm.ini mit XCCmixer aus expand01.mix und übernehme alle dort vorkommenden neuen einheiten und werte mit in deine standard rules.ini
-öffne Expand01.mix mit Hexeditor und ersetze alle Zeichen der firestrm.ini (suche nach [General]) mit Leerzeichen, so das sich die dateigröße und offsets nicht verändern. Somit ist die firestrm.ini im prinzip leer (nur leerzeichen) und das spiel wird dadurch gezwungen in der rules.ini nach den Einheiten zu suchen und findet sie (hoffentlich).
voila du kannst nun auch im normalen TS die FS einheiten benutzen.

Mein Ziel war es aber vorwiegend, nicht mehr zwei ini files bearbeiten zu müssen sondern nur noch eine, die rules.ini.

Die neuen Befehle kannst du ohnehin schon benutzen, sprich neue einheiten mit dem Reaper Netz versehen oder Waffen mit BurstDelay etc.
Denn diese sind ja in der Game.exe vorhanden die keinen Unterschied zwischen TS und FS macht.

Zitat:

Zitat von Ghost-Cyborg
5.: Wie kann ich auf Multimaps Nachrichten einbringen wie im Arcarde mod z.b.: Einsatzziel 1: dies das^^

sorry, keine ahnung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.