CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Renegade SDK von EA (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68735)

Junker 06-09-2006 11:19

Renegade SDK von EA
 
Zitat:

EA has promised to release a new Renegade SDK that may include a repaired toolset with some of the bugs removed from LevelEdit.
Quelle:
CnCDen
CnCnz
Amer Ajami und Jim Vasella haben es mir gegenüber ebenfalls auf der Games Convention bestätigt, dass EALA bald dieses SDK veröffentlichen wird.
Nur so für so ein altes Spiel wird man doch nichts machen denke ich mir mal. Ob Renegade 2 bereits in Arbeit ist?

SCSilent 06-09-2006 11:49

evtl. mal die Quellen die du angibst genauer lesen, dann erübrigt sich dein Thema.

Zitat:

This is a fact and APOC actually promised this to the Reborn team at Leipzig I have discovered, Mike Verdu himself told me. I have the files and will be seeing this through....this week. So yes, we will be releasing MOD SDK v1.01 which will have the updated Renegade features activated.

Truth be told, I am aware the community unlocked this potential in the MOD SDK already, but its our duty to release it an official capacity as well.

I will be publishing this by the end of the week.

Cheers,
Predator


LordMordred 06-09-2006 12:00

Tach erstmal.
Wenn ich jetzt deinen Beitrag lese stellt sich mir eine Frage:
Und wo in diesem gequoteten Text soll nun die Antwort stehen auf die von Junker angesprochene Diskussionsgrundlage?

Da steht das Sie sich schuldig fühlen ein offizielles Tool rauszubringen, aber warum ausgerechnet jetzt? Mal ehrlich schuldig wären sie der Comm das Tool schon etwas länger.

LabZ 06-09-2006 12:18

Weil sie beim Spielen von Reborn auf der GC nochmal merkten, was die Community leistet und wie ihre Unterstützung die Arbeit der Community erleichtern kann?

LordMordred 06-09-2006 12:27

Das ist auch ein sehr schöner Grund :D
Aber ob das der einzige Grund ist? Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich muss sagen:
EA verblüfft mich in letzter Zeit immer öfter mit positiven Nachrichten, aber im Hinterkopf ist immernoch tief eingebrannt, dass sie sowas nicht unbedingt aus reiner Com-Liebe machen, sondern irgendwo doch den Profit suchen. Und da wäre die Frage von Junker durchaus berechtigt. Sollte das nicht so sein, macht auf jedenfall die Diskussion darum bestimmt einen heiden Spass :eg:

LabZ 06-09-2006 12:29

Na dann freu ich mich mit euch zusammen einfach auf Renegade 2, vll. wirds ja echt was :)

Reoleam 06-09-2006 12:32

naja positive nachrichten.. Als First Decade kam hat sich auch jeder daraufgefreut alle C&Cs dann zu haben. Am Schluss stellte sich dann raus das C&C1 und Redalert sich auf XP gar nicht richtig spielen lassen. Und es beim installieren bei fast jeden Spiel probleme Gab. und es jetzt schon bei Version 1.02/1.03 ist.. :D. Das war wirklich reine geldmacherrei mit so nen billiginstaller im Gegensatz zu dem feinen von Westwood wo richtig viel Arbeit dahinter steht. Also so ein Positivbringer war zb First Decade net wenn dann nur C&C3. Aber ich denk einfach mal nur abwarten.. :shy:

SCSilent 06-09-2006 12:35

Im endeffekt wird nicht neues im SDK sein. Nur einige bugfixes. Die spekulationen um Renegade2 sind schnee von gestern.

Dieser Satzt sagt ja wohl alles.

Zitat:

Truth be told, I am aware the community unlocked this potential in the MOD SDK already, but its our duty to release it an official capacity as well.
die antwort von Chronojam

Zitat:

So it's just the same stuff we already released ourselves?
Gruss

Junker 06-09-2006 12:50

Ist doch auch ein wichtiger Schritt, dass sie die Arbeit der Community anerkennen oder nicht? In letzter Zeit ist EA echt im Wandel. Darauf hat man lange warten müssen.
Und ob es derselbe Kram ist wie die Modder es zusammengebastelt haben ist nicht bestätigt daduch dass du da eine Frage zitiert hast. :p
Abwarten und dann urteilen würde ich mal sagen. ;)

LordMordred 06-09-2006 12:50

Also bist du der festen Überzeugung, dass in nächster Zeit kein neues Renegade zu erwarten ist?

Und ja genau deswegen, da Sie uns mitteilen, dass es eigentlich nichts neues ist, stellt sich um so mehr die Frage, warum Sie es nun doch noch herausbringen? Nur um ein paar Bugs zu fixen? (Wobei ich zugeben muss, dass ich weder über die Bugs selbst noch über deren Auswirkungen bescheid weiß, da ich mich eher weniger bis gar nicht mit Modden beschäftige. Und die nächste Frage, wäre es dann nicht etwas sinniger einen Patch für Renegade zu bringen die einige Lücken, die zum Cheaten führen, zu schließen?

EEBKiller 06-09-2006 13:01

Hm, ein Renegade 2 mit der Engine von Crysis, angesiedelt im RA-Univerum, das wär doch was :bunker:

Zitat:

Zitat von LabZ
Na dann freu ich mich mit euch zusammen einfach auf Renegade 2, vll. wirds ja echt was :)

Du bist Community-Manager, häng dich mal dran und finde heraus, was die schon wieder vorhaben ... :p

feuerreal 06-09-2006 13:13

Ich bin in Sachen CCR Modding nicht so bewandert, aber wenn EA wirklich etwas tun möchte um der CCR Community zu helfen, dann sollte man (eventuell in Kooperation mit den RenGuard Entwicklern) die neuesten Cheats bekämpfen.

In letzter Zeit herrscht in der gesamten deutschen CCR Community nur noch Misstrauen gegenüber anderen Spielern, weil eine gewisse Person namens Nakamo (nach dem dieser selbst beim Cheaten erwischt wurde) jetzt öffentlich für jeder Mann zugänglich Aimbots, RenGuard Hacks, Entbanntools, Beamhacks, Bigheads, etc. anbietet. Guten Spielern wird automatisch unterstellt, dass diese betrügen. Aber das Gegenteil ist gar nicht nachzuweisen, weil die Cheattools schon extrem raffiniert sind. Das wird auf lange Sicht nicht gut gehen.

Dazu: http://cncforen.de/showthread.php?t=68733

Greetz Grey

EEBKiller 06-09-2006 13:24

Sieht man überhaupt noch was vom RenGuard Team ?

mac, crimson, blazer ? Wo sind die alle, haben die die Lust verloren ?

Also von RenGuard und auch Brenbot hörst du GARNIX mehr ....

Reoleam 06-09-2006 13:33

also mac hat zu 90% jetz das RL gepackt. Crimson hat gerade erst seinen WOLProxy für WOLConnectionbroken rausgebracht. Und bei Blazer weiß ich es nicht. Aber tun tun sie schon was erst vor kurzem haben sie ihr Team erweitert und es in mehrere Teile eingeteilt. Auch die Frage nach dem Release von 1.04 wird wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern wegen der vielen Bugs und so weiter..

Chriz 06-09-2006 13:54

naja, um das Renegade SDK würd ich mir keine Gedanken machen, das hat einfach nen simplen Grund:

EA hatte ja ein SDK für SUM2 rausgebracht, was bekanntermaßen das gleiche Dateiformat wie Renegade verwendet (nämlich *.w3d).
Da aber ein Ego-Shooter wie Renegade logischerweise einige Modeleinstellungen braucht, die in einem RTS unsinnig sind (Zb Trefferzonen in den Modellen usw), waren einige W3D Optionen im SDK deaktiviert (wie gesagt, sie machten in einem RTS-SDK einfach keinen Sinn).

Nachdem nun Apoc auf das Problem hingewiesen wurde (er wußte laut eigener Aussage nicht mal das Renegade das gleiche Dateiformat hat (Renegade erschien ja schon lange bevor Apoc zu EA kam)), hat will EA halt diese w3d Optionen im nächsten SDK einfach wieder freischalten (wie es wohl einige Modder auch schon geschafft haben).

Ist afaik keine große Sache, aber zumindest zeigt es wieder, das EA sich in letzter Zeit wirklich um die Community kümmert :)

Chriss 06-09-2006 19:04

Das hört sich doch mal nach ner vernünftigne Antwort auf die Frage nach dem Sinn von dem SDK an. Ich bin echt mal gespannt wie das mit TW weitergeht... EA überrascht mich auch, in letzter Zeit...

Und zu Renguard 1.04: "Buffer Overflow" :motz:
13. November 2005: Beta-Test für 1.04 "We are nearing completion..." :twink:
Heute, 07. September 2006: "Please use Renguard..." "You need to run Renguard..." :soangry:

Womit ich nicht sagen will das ich sauer auf die Renguard-Leute wäre, nur die ganze Renegade Server-Situation kotzt mich als ISDN und Win2k User gerade schon ziemlich an... Und das man bei Renguard nix lesen kann warum noch nix draußen ist, wo sie ja scheinbar fast fertig waren, das find ich auch nicht gerade prickelnd. Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

LabZ 07-09-2006 03:35

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Hm, ein Renegade 2 mit der Engine von Crysis, angesiedelt im RA-Univerum, das wär doch was :bunker:

Da stimm ich mal zu. :cool:

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Du bist Community-Manager, häng dich mal dran und finde heraus, was die schon wieder vorhaben ... :p

Vor haben die leider nix. Die letzte Ansage ist zwar schon ne ziemliche Weile her, nur war die eben klar. Die Verkaufszahlen von Renegade waren wohl recht mies (wenn ich mich nicht täusche wars in Deutschland verhältnismäßig schon im Rekordbereich) und da wagt man natürlich nicht nochmal einen eventuellen Flop. Lange Zeit hab ich Monat für Monat nachgefragt und gefordert, aber ist leider sinnlos :(

Ich werds aber nochmal erwähnen, versprochen!

Reoleam 24-09-2006 20:48

Update. Es ist nun draussen.
Zitat:

MOD SDK version 1.01


Download version 1.01 of the official MOD SDK for Command & Conquer, which is now compatibile with C&C Renegade!


Official BFME II / C&C Mod SDK

UPDATED!!!

Version 1.01
9/22/06



  • Added the option to export terrains for Command & Conquer: Renegade
  • Added the AABox option to W3D Tools dialog
  • Added example Dazzle.ini file into the 3dsmax7/plugins directory, which enables the Dazzle option in the W3D Tools dialog. Renegade modders will probably want to replace that file with the Dazzle.ini file that came with their original version of Renegade.

>>>Click here to download Mod SDK v1.01 (32mb)<<<
(Be sure to read the Read Me file after installing)
...SERVING THE COMMUNITY...

Behold, the one RTS Mod SDK to rule them all is here! This Mod SDK contains much more power than meets the eye and for all aspiring 'modders' out there, it will provide you with some extremely useful developer tools to greatly enhance the production of your mod projects for The Lord of the Rings™ and the more recent Command & Conquer™ RTS games. We are extremely excited to see the new models and art practices, as well as open the door to easier production processes for community 'modders'.



The Mod SDK currently consists of these pieces:
  • 3DS Max 7 Autodesk plugin
  • W3D Viewer
  • Asset Cache Builder
  • Extensive Support Documentation for various parts of the 3DS Max plug-in and W3D Viewer
  • Tutorials on our in-house art creation processes and rules for models and maps
This MOD SDK v1.01 is compatible with the following games:
  • The Battle for Middle-earth™ II
  • The Battle for Middle-earth™
  • Command & Conquer™ Generals: Zero Hour
  • Command and Conquer™ Generals
  • Command and Conquer™ Renegade
Please note that only The Battle for Middle-earth II supports Shader 3.0 which is an exclusive functionality included within the Mod SDK for that game specifically. Also note that all illustrated and technical examples included in the documentation and tutorials are from The Battle for Middle-earth II but can apply to any of the above games.




>>>Click here to download Mod SDK v1.01 (32mb)<<<
(Be sure to read the Read Me file after installing)

And what mod would be complete without beautiful multiplayer and single player maps to accompany it? Also be sure to check out our extensive database of World Builder tutorials where you can learn beginner and advanced skills on creating the best multiplayer maps and single player missions you can put your imagination to.

Click here to visit our World Builder section




HAPPY MODDING!

-The EALA RTS Development Team



trucker1974 10-10-2006 18:56

gibt es die c&C reihe bald wirklich nicht mehr
 
:blah: renegade ist schon ein geiles spiel sollte es auch für server geben aber nur wann renegade wird doch nicht unter gehen so wie ale spiele der c&c reiche nach und nach vom markt verschwunden sind.

chevyblaz 10-10-2006 19:43

Ähm, was? Könntest Du vielleicht etwas deutlicher schreiben.

Erstens, was hat das mit diesem Topic zutun?
Zweitens, Wieso vom Markt verschwinden? Hast Du schon von “C&C die ersten 10 Jahre“ gehört?
Drittens, Renegade läuft auf Servern.

Bernd_XP 10-10-2006 20:54

Zitat:

Zitat von trucker1974
:blah: renegade ist schon ein geiles spiel sollte es auch für server geben aber nur wann renegade wird doch nicht unter gehen so wie ale spiele der c&c reiche nach und nach vom markt verschwunden sind.

Sorry, aber ich versteh kein Wort!
Renegade ist ein geiles Spiel...joah...sollte es auch für Server geben...Server gibt's doch mehr als genug und die Serversoftware auch 4free...Renegade geht dann unter, wenn nur noch Cheater spielen...C&C ist nicht vom Markt verschwunden, es gibt ja "FirstDecade"/"Die ersten 10 Jahre". Abgesehen davon: die Leute die wirklich begeistert sind haben die Spiele schon lange, die Situation im Markt ist nicht die Situation im Internet.

Und weiterhin: das SDK ist ein Schritt leichter Mods zu entwickeln, ergo CCR am Leben zu halten.

Snowhawk 11-10-2006 10:03

so ich bin eigentlich nur zogger und kein modder...

sdk was das ^^

spiele eigenltihc nur urrenegade... ist das ein mod oder wie? NOOBALARM sorry ^^

LordMordred 11-10-2006 10:30

SDK ist das Akronym für Software Development Kid
Also sozusagen ein Programm das es erleichtert, Software(in diesem Fall Mods) zu entwickeln ;)

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Mods spielst, wenn du online spielst. Du weißt es nur nicht. Es gibt derzeit meines Wissens nur einen Server von Stalker-Contact.de, der wirklich mit den alten Einstellungen und ohne Kernel-Mod läuft, aber leider ist da nur ganz selten jemand drauf.

Snowhawk 11-10-2006 12:31

Renegade 2 muss her... von mir aus selbe texturen einfach die Fahrzeuge aus der Fortsetzung ^^ Tunnelgräber wäre genial ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.