CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   U-D-1 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=257)
-   -   Formel 1 Rennen in Grossbritannien/Silverstone (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67845)

Schumi 08-06-2006 18:42

Formel 1 Rennen in Grossbritannien/Silverstone

http://www.cpu-world.de/Formel1/Flag...britannien.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flag...britannien.gif
Grossbritannien/Silverstone

Start am 11. Juni um 13.00 Uhr

Noch alles drin für Schumi

Nach bislang sieben Saison-Rennen hat Fernando Alonso klargestellt, dass er momentan das Maß der Dinge in der Formel 1 ist. Michael Schumacher liegt in der WM-Fahrer-Wertung schon 21 Punkte hinter dem Titelverteidiger. Die WM wird sich zwischen den beiden Kontrahenten entscheiden, Kimi Räikkönen und Giancarlo Fisichella als Dritte haben 37 Punkte Rückstand auf Alonso.
Doch Ferrari hat noch lange nicht die Flinte ins Korn geworfen, im Gegenteil. "Der Wettbewerb ist sehr offen", sagte Teamchef Jean Todt. "Wir sind mit etwas Verspätung in die Saison gestartet, aber wenn wir alle zusammenarbeiten, dann ist alles möglich", so der Franzose weiter. Grund für den Optimismus ist auch das vergangene Rennen in Monaco. Dort startete Michael Schumacher vom letzten Platz, pflügte aber durch das Feld, fuhr die schnellste Rennrunde und schaffte am Ende Rang fünf.

MakeMeBuB 10-06-2006 13:29

Hmm jetzt Qualy .... ich drück die Daumen. Naja in den Tagen beherrscht wohl eher Fußball das Programm bei mir, aber F1 is trotzdem Pflicht :jupp:.

MFG DanI

Schumi 10-06-2006 15:23

Schönes Qualifying, aber schade das es nur der dritte Platz für Schumi geworden ist, aber er hat auch 2 Runden weniger als Alonso und Kimi gefahren :) Vielleicht waren es die 2 Runden von mehr, die Alonso den Vorteil gebracht haben :mad1:

Mal schauen wie es morgen läuft, nach Trainingszeiten von Ferrari, sind die Bridgestone Reifen auf Renndistanz im Vorteil, da sie nicht so schnell abbauen wie die Michelin Reifen :)

Alles auf Rot:D

Rob 10-06-2006 15:39

F1 scheint bei dem ganzen Fußball ja wirklich in den Hintergrund zu geraten...

Aber schön zu sehen wie du es trotzdem immer wieder schaffst, alle Fakten irgendwie so zu drehen, dass Schumi trotz allem gut dasteht :lol:

Schumi 11-06-2006 14:55

Sehr schönes Rennen, besonders gefallen hat mir der Angriffsversuch von Schumi auf Kimi nach der SC Phase :)

Meiner Meinung wurde Schumi von Kimi bist zum 2.Stopp aufgehalten, wäre er vorbei gekommen, würde Alonso nicht so alleine vor sich hinfahren:gf:

Ansonst gutes Rennen, bin schon auf 2 Wochen in Kanada gespannt, viellecht brettert Alonso ja wieder wie letzte Jahr etwas zu schnell in die Kurze und nimmt mit der Hinterachse eine Betonmauer mit :)

Junker 11-06-2006 16:14

Grund zur Freude: Melendi Magic Alonso :cool:

Schumi 11-06-2006 16:19

dann such mal ein video von schumi, das geht mit sicherheit um einige 100minuten länger als das video...

Junker 11-06-2006 16:22

Gibt viele mit seinen Unfällen usw. Da hast recht. ;)
Zum Beispiel das hier: Pitstop
Hier ein netter Sieg von MS: A1 Ring - 2001

Schumi 11-06-2006 22:00

Zitat:

Zitat von Junker

FALSCH, es war am 12.05.2002 :)

Dafür wurden sie auch bestraft, aber was auf dem Podium abgelaufen ist, nicht für die Rennsituation... so viel zu deinem F1 Wissen. Darüber redet heute auch kein Mensch mehr, genau wie jetzt das angebliche Parkmanöver von Schumi in Monaco. In Silverstone hat ja keiner von den Fahrer beim GPDA Meeting seinen Mund aufbekommen, echt zum lachen, aber das ist ja immer so, in der Öffentlichkeit groß Töne spucken, aber dann wenn man es persönlich dem jenigen sagen kann, die Klappe halten. :rofl:

Junker 11-06-2006 22:34

Hä? Hab ich da irgendwo etwas gepostet was irgendeinen Fahrer belastet oder irgendwelche Beschuldigungen gemacht? :confused:
Mit dem Jahr habe ich mich vertippt und du hast nur bewiesen, dass du Zahlen lesen kannst, da das Datum ja in dem Klip angezeigt wird. ;) :p
Bei dem Meeting der GPDA war ein drittel aller Fahrer nicht da. Sind bald eh komplette Neuwahlen, da MS nächstes Jahr ja nicht mehr mitfährt und Kimi seinen Platz überlässt.

Achja:
Das Rennen fand ich etwas langweilig. Die ersten Plätze kamen kaum in Kampfkontakt, der Platzwechsel von MS und Kimi fand in der Box statt, was eigentlich für die Zuschauer eher schade ist. Von Alonso war es ein zu keiner Zeit gefährdeter Start-Ziel Sieg. Fisichella wird langsam auch wieder etwas munterer. Aber da fehlt ihm noch etwas mehr Einsatzwille und wohl auch Erfahrung wie er das Auto für seinen Fahrstil einstellen sollte. Kimi hat Ferrari gezeigt, dass sie nicht mehr nur nach vorne schauen müssen sondern jetzt auch wieder nach hinten. Glaub das wird in der WM noch recht spannend um den 2. und 3. WM-Platz. Hoffe doch mal, dass MCLaren wie schon allsooft zur Halbzeit der Saison ihr Auto in den Griff bekommen haben. Jedenfalls ist diesmal nichts angebrannt. :p

Schumi 11-06-2006 22:39

Zitat:

Zitat von Junker
Hä? Hab ich da irgendwo etwas gepostet was irgendeinen Fahrer belastet oder irgendwelche Beschuldigungen gemacht? :confused:
Mit dem Jahr habe ich mich vertippt und du hast nur bewiesen, dass du Zahlen lesen kannst, da das Datum ja in dem Klip angezeigt wird. ;) :p
Bei dem Meeting der GPDA war ein drittel aller Fahrer nicht da. Sind bald eh komplette Neuwahlen, da MS nächstes Jahr ja nicht mehr mitfährt und Kimi seinen Platz überlässt.

Ja ich habs abgelesen, aber bevor ich das gesehen habe, wusste ich schon das es Österreich 2002 war :) Hab es erst am Ende gesehen das oben rechts das Datum stand...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.