Mondkarte
Hi Leute
Ich hab in YR eine Mondkarte gebaut... wie kriege ich es hin, das man dort Kosmonauten bauen kann, aber keine Infanterie (so wie in der einen Sowietmission) PS: Ich hab davon nicht wirklich ahnung:( |
also was de brauchst ist notepad, oder vergleichbares.
öffnest die map damit, dann musste die zu verändernden rules.ini einträge eintragen [HEADER] TechLevel=-1 ;schon kannste die einheit nimmer bauen, [HEADER] ersetzen durch denjenigen der einheit, zu entnehmen aus der rules.ini. extrahiere doch auch die mission map, und öffne sie mit finalalert (wenn ich's recht habe hat's da auch nen editor für drin, aber mit notepad geht's schneller), bzw. notepad. und schau dort a bissel nach., kannst ja auch gleich dann den ganzen abschnitt kopieren. |
@san: Vielleicht nicht so einfach zu verstehen für einen Laien ;)
@Matze I: Öffne deine Karte mit WordPad. Unter diese drei Zeilen: ; Map created with FinalAlert 2(tm) Mission Editor ; Get it at http://www.westwood.com ; note that all comments were truncated schreibst du nun folgendes: [LUNR] TechLevel=10 Prerequisite=NAHAND,NATECH Und schon können die Sowjets den Kosmonauten bauen, sofern sie ein Techzentrum besitzen ;) |
Anfrage: Mir fällt jetzt nicht zum Notepad ein (was ist das)...
Und wie kann man das selbe für Yurie und die Russen machen:confused: Ich hab mal diese Datei mit Wordpad geöffnet... Ich versteh nur Bahnhof |
Du musst die Datei auch nicht verstehen, es reicht, wenn du das machst, was ich hingeschrieben habe. :hmm:
Wenn du's auch noch für Yuri haben willst, kopier' die beiden Zeilen unter [LUNR]: Prerequisite=BARRACKS,TECH Owner=Russians,Confederation,Africans,Arabs,YuriCountry Notepad ist der Editor, dieses kleine Programm, mit dem man nur schreiben kann. |
hmm jo wird wohl doch a bissel zu kompliziert sein, hab zwar schon ewigs nimmer maps gemacht. hab manchmal so ne art einfache sache kompliziert auszudrücken.
zumal ich das nimmer installiert habe, konnte ich so auswendig nimmer die header und so hinschreiben nur eins bleibt noch das mit der infanterie, dass die nicht baubar sein soll, bis auf den kosmonauten. mach's am bsp vom GI [E1] ; hoffe das ist noch richtig in erinnerung, zu entnehmen aus der rulesmd.ini, gibt's auf verschiedenen seiten soviel ich mich noch erinnern kann, oder in der ra2md.mix -->local.mix mit dem xcc mixer öffnen. TechLevel=-1 [E2] ;sollte glaub cih das russische gegenstück sein TechLevel=-1 usw. |
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Frage:
Kan sich mal einer bei mir melden, und das Machen (darf die Karte behalten) ICQ 259-894-637 MSN: Matze_654@hotmail.de
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Hier haste's:
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Also irgendwie funktioniert das net, die Karte hab ich, aber genauso wie vorher:confused:
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Haste irgend'n Mod installiert?
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Das geht wirklich nicht, ich habs eben getestet.
Und ich habe keinen Mod installiert. |
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Probiert's mal jetze.
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So ich hab auch mal was an der Karte verändert.
Die Kosmonauten sind jetzt für alle baubar wenn sie eine Kaserne und Radar besitzen. Ich habe alle Infanteristen gesperrt, mit Ausnahme der Ingenieure. Diese gibt es dann auch mit bei den Starteinheiten. Bemerkung: Gegen KI ist das aber nicht gut. Für KI sind auch die Startplätze viel zu klein und beim Startplatz 2 kann man nicht direkt den Bauhof entfalten weil der Startplatz zu nah am Rand ist. |
Dafür hat man auf seinen Karten so gut wie nie Geldmangel wegen dem vielen Erz. :D
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Zitat:
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Kann mir mal jemand sagen, was ich mit den dateien machen muss, damit das funktioniert? Ich bin irgendwie zu doof dazu:(...
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Funktioniert Krokos Version denn jetzt?
Und du musst genau das machen (falls du immernoch vom editieren redest), was ich und san gepostet haben! |
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