![]() |
EALA entlässt 60 Mitarbeiter
Wo soll das noch hinführen?
Zitat:
|
Wenn Sie mehr Arbeitskräfte kündigen, haben sie weniger Arbeitsverteilung :grrr: .
Das bedeutet im Endeffekt, weniger :grrr: Zeit für Support. Da die *noch* beschäfitgten Mitarbeiter mit Addons und neuen Spielen zu kämpfen haben. Anscheinend geht es bergab mit EA und das haben sie auch wirklich verdient. Die sollen Westwood an Blizzard abtreten :D. C&C mit Battle Net :D |
Wieso bergab? Das spart Lohnkosten. Außerdem brauchen sie Platz für die Mitarbeiter der Firmen, die sie demnächst übernehmen.
Die Vereinigung von Westwood und Blizzard wird kommen, aber anders als du dir das gedacht hast. http://82.96.84.82/images/smilies/grr2.gif |
Finde schlimmer das Jowood Wings geschlossen hat als EA 60 Weitere Mitarbeiter kündigt.
|
Wings hat Söldner voll in den Sand gesetzt, was hast du erwartet?
|
Ich habe das von anfang an erwartet nur schade drum das ein Deutscher Entwickler weniger ist.
Ich dachte das die nach der pleite an was drangehen was denen nicht über den Kopf wächst, aus fehler lernt man. Das die direkt zumachenmüssen war auch nur eine option. |
Zitat:
Das ist sehr unwahrscheinlich, wäre genauso wenn Sun jetzt die Rechte an Windows von Microsoft kauft. ;) Denn Blizzard gehört zu Vivendi Universal. Und Vivendi ist um einiges größer als EA. Allein schon, wenn man sich die Unternehmenszahlen betrachtet: Umsatz 4.Quartal 2004 EA: 1,43 Mrd Umsatz 4.Quartal 2004 Vivendi: 5,334 Mrd Zahlen kommen von hier bzw. dort |
Vivendi ist aber auch in der Musik und Fernsehsparte und einigen weiteren tätig. Die Spieleabteilung, so wird gemunkelt, ist z.Zt. weniger ertragsreich, weswegen diese auch schon häufiger zum Verkauf stand.
Ich sehe die Entlassungen bei EALA nicht so tragisch. Die jeweiligen Teams haben ein Budget und müssen sich an terminliche Vorgaben(Stichwort: Milestones) halten. Werden diese nicht gehalten, gibts weniger Kohle, daher werden auch schon mal kurzfristig außerplanmäßig Leute eingestellt(Zeitvertrag) und danach wieder entlassen. |
Zitat:
|
Natürlich kenne ich jetzt keine Details, ich wollte auch nur beschreiben, wie es häufig gemacht wird. Vielleicht waren es auch Verträge mit Optionen etc., aber darüber lässt sich jetzt natürlich streiten. Jedenfalls wurden sie nicht entlassen, weil es EA schlecht geht. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |