CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Frage zu Ebay -> Garantie (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49742)

333 Revesis 16-09-2004 22:38

Frage zu Ebay -> Garantie
 
Hallo,

hab mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen MP3 Stick mit 256 MB bei ebay gekauft. Das Ding war neuwertig und eigentlich müssten da ja dann 2 Jahre garantie drauf sein. Oder nicht?

Meiner ist nämlich jetzt verreckt (nimmt keine Batterien mehr an, kommt immer gleich low battery und er geht aus). Da man nicht mehr nachgucken kann, bei wem man das Ding gekauft hat, ist das jetzt dumm.

Jemand ne Idee was ich machen könnte, um rauszufinden bei welchem Verkäufer das war? Verpackung habe ich glaub nicht mehr, muss ich aber mal schauen.

MfG

Shady 16-09-2004 22:45

Soweit ich weiss bieten die wenigsten Verkäufer Garantie zu ihren Artikeln an :twink:


Eher unwahrscheinlich dass du da Ersatz kriegst , aber versuchen kannst du es auf jeden Fall

Skyline44 16-09-2004 22:53

Also zur heutigen Zeit geben die meisten auf *neue* Artikel auch 2 Jahre Garantie.Aber .....du bekommst eine Rechnung entweder per mail oder im Päckchen mitgeschickt.Das ist dein Garantie Schein. So ist es bis jetzt bei mir immer gewesen .
Ich denke eher nicht das du vor 1 1/2 Jahren eine Rechnung bekommen hast mit Garantie ?? :ka:

Vielleicht kannst du unter deinen Bewertungen nachsehen welcher Verkäufer das wahr und ihn dann unter Mitglieder sucht.Dann kannst ihn anschreiben und fragen.
Wünsche dir viel Glück dabei :thx: :cu:

~Memento~ 17-09-2004 02:02

Laut EU Recht sind 2 Jahre Garantie drauf.
Hast du die Rechnung auch bekommen von dem du es ersteigert hast? Weil das ist eigentlich meist der Garantiebeleg, ohne wirds bissl schwer denk ich mir mal.

Simsenetti 17-09-2004 09:37

ohne die orginalverpackung wirds noch schwieriger den stick umzutauschen

Naos 17-09-2004 09:55

Keine Rechnung = keine Garantie
NeuWERTIG ist nicht gleich NEU! ...von daher > vergiss es!

AgentLie 17-09-2004 13:40

Na ja, vielleicht hat der Verkäufer zufällig ja noch die Rechnung irgendwo rumliegen und du kannst die Garantie direkt beim Hersteller geltend machen.

333 Revesis 17-09-2004 14:22

Nicht neuwertig, war neu. Werd das mal mit dem Suchen probieren. Muss mal diverse Ordner durchstöbern ob ich die Rechnung o.Ä. noch hab.

€dit: Vielleicht weiß ja auch jemand an was das liegen könnte? :twink:

Das Problem: Egal welche Batterie ich reintu, er zeigt sofort low battery an und geht aus. Das ist erst seit kurzem. Hab auch schon neue Batterien gekauft :/

333 Revesis 19-09-2004 20:28

Naja, ich kann den Mitgliedsnamen nicht finden. Hab Rechnung, Orginalverpackung (alles 06.10.03, doch net so lang her), den Mitgliedsnamen aber nicht. Nur seinen richtigen. Kann ich mit dem was rausfinden? Bräuchte halt die Mail Adresse und die steht nirgends :(

Swizzy 19-09-2004 20:37

Hmm...


Also das mit den Batterien.. du hast also einen "Akku" oder ? Tjo den musst du ersetzen.
Ein Akku verliert mit der Zeit seine haltbarkeit, je länger der Gebrauch umso weniger lang geht er nach ner Zeit, bei meinem Minidisc war dasselbe, er hatte nach ner halben stunde keine Batterie Mehr, neuen Akku gekauft und nu kann ich wieder Stundenlang hören ;) Is völlig normal, passiert auch bei Handy Akkus ;)

333 Revesis 19-09-2004 20:41

Hab doch geschrieben dass ich es schon mit allen möglichen Batterien probiert habe und es immer nicht geht :/

Hab doch auch neue Akkus gekauft, das liegt nicht daran.

333 Revesis 04-10-2004 21:08

Also dank Amdpowered, der mir den Benutzername von dem Typ besorgt hat, hab ich dem mal ne Mail geschrieben.

Kam keine Antwort, sondern dass sein Postfach voll ist. Kein Problem. Zwei Tage gewartet, immer noch voll. Gut, nochmal probiert, aber von meiner anderen Mail Adresse.

Hier kommt nicht dass sein Postfach voll ist, sondern einfach gar nix, der Typ meldet sich einfach nicht zurück... :mad:

Dann hab ich nochmal die Rechung genauer unter die Lupe genommen und bin auf eine Telefonnummer gestoßen. Angerufen, gleich wieder aufregen. Irgendein scheiß Roboter sagt mir nur dass ich es bei einer anderen Mail Adresse probieren soll, als im Benutzerprofil bei ebay von ihm angegeben.

Toll, da probiert, meldet sich nicht. So steh ich jetzt da.

Was kann man nun noch machen? Verklagen? :noe:

Simsenetti 04-10-2004 22:07

ohne rechschutzversicherung bestimmt nicht.

und wenn du nichtmal seine adresse weisst wird es wohl ein ding des unmöglichen.

333 Revesis 04-10-2004 22:28

Die hab ich ja. Ich schreib dem jetzt nen Brief per Post -.-

mrbigfat1 04-10-2004 22:33

sach mal wieviel hast du denn dafür bezahlt????

333 Revesis 04-10-2004 22:34

Schon länger her, damals noch 120 € :/

mrbigfat1 04-10-2004 22:38

hm Also verklagen bringt garnichts, wenn du deinen Rechtsanwalt mit sowas kommt dann denkt er sich auch was willst du? ^^ is jetzt nicht Böse gemeint aber es ist datsache.
ohne Rechnung geht überhaupt nichts ausser du bringst es direkt zum reparieren.

333 Revesis 04-10-2004 23:29

Ich sagte doch dass ich die Rechnung habe... -.-'

333 Revesis 14-10-2004 15:02

Hab das Ding mit einem schreiben hingeschickt, er hats kommentarlos umgetauscht :freu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.