CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Thema Zitate (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40359)

Sven 12-11-2003 14:38

Thema Zitate

Ich erlebe immer wieder, daß User Beiträge zitieren, die direkt über dem eigenen Beitrag stehen und frage mich dann: Was soll das?

Es ist mehr als blödsinnig das zu tun, es sei denn man will lediglich einzelne Textpassagen herausstellen auf die man sich bezieht.
In aller Regel wird aber blind auf 'Quote' geklickt und dann folgt zB auf ein längeres Posting ein einzelner Satz....

Fragt euch doch mal folgendes:
Wenn ihr euch im Real Life mit jemandem unterhaltet, zitiert ihr dann auch immer alles, was euer Gegenüber eben sagte?

Nichts gegen Zitate an sich, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. ZB ist es durchaus sinnvoll zu zitieren wenn auf einen Beitrag geantwortet wird der sich wesentlich weiter oben im Thread befindet und man genau darauf hinweisen will....

Denkt mal drüber nach ;)

se7en 12-11-2003 15:04

Re: Thema Zitate

si, gibt auch (zwar seltene) Exemplare hier, die eine ganz andere Art des quotens bevorzugen... das nervt auch ;)

M.C.M 12-11-2003 15:26

Quoten finde ich eigentlich nur total überflüssig wenn man was zu einem satz sagen will und man zu faul ist den rest zu löschen ^^

Chriss 12-11-2003 21:15

Oh ja... solche blindquotes sind wirklich mal verdammt nervig! Und ich glaub ich hab da auch schon ein paar Leute deswegen angeschnauzt :rolleyes:

Alexander 12-11-2003 22:24

Naja,ich würd jetzt mal behaupten,dass ich ned immer alles zitiere,aber störend find ich das eigentlich auch ned so arg,außer wenns dann vielleicht was weiß ich 5 mal hintereinander gemacht wird,das sieht dann schon doof aus.

Aber wenn man es einmal oder so macht,find ich des ned schlimm ;)

TMOA 12-11-2003 22:55

Naja, ich würd sagen: Gibt schlimmeres :rolleyes:

MyersGer 12-11-2003 23:00

threads werden dadurch unübersichtlich und man kann dem roten faden schwerer folgen.
mir geht's auch auf den geist.
es macht ja nicht nur einer... es machen viele so. und dann kann das schon ganz schön nerven.

wir sind hier ja nicht auf der papageieninsel! :p :D

Veggeto 12-11-2003 23:05

also bei längeren texten halte ich es durch aus für angebracht wenn man die stellen zitiert auf die man sich beziehz eben so wenn man sich auf ein ältern post bezieht aber sonst den ganze text ne macht nich wirklich sinn

T90ZUG 13-11-2003 14:58

man kanns zwar übertreiben aber dann nich so sehr das das dann so extrem ausartet das welche immer wider das gleiche wiederholn es reicht eigentlich auch aus wenn man auf zitat geht und einen einzelnen satz reinschreibt (von mir aus auch reinkopiert) soweit mach ich es immer;)

nettesau 14-11-2003 21:29

also ich zietiere auch mal was vom vormann (oder frau:))wenn das llenlange texte sind
wenn im fußballthread mal 10 verschiedene behauptungen gesagt werden muss ic zitieren sont blick keiner merh was ich wozu gesagt habe

aber osnst hab ich wenn andere das machen keine proleme damit

MfG nettesaz

Chriss 15-11-2003 19:09

Zitat:

Original geschrieben von nettesau
also ich zietiere auch mal was vom vormann (oder frau:))wenn das llenlange texte sind
wenn im fußballthread mal 10 verschiedene behauptungen gesagt werden muss ic zitieren sont blick keiner merh was ich wozu gesagt habe

aber osnst hab ich wenn andere das machen keine proleme damit

MfG nettesaz

Es geht hier nicht um quotes von irgendwelchen textpassagen von irgendwoher aus nem Thread! Das ist ok, dazu ist die Zitat-Funktion ja da.

Es geht um quotes wie meines hier - also das komplette posts des vordermannes einfach sinnlos zitieren - das ist erstmal ziemlich sinnlos, und dann auch wirklich verdammt unübersichtlich.

mcmaeh 15-11-2003 19:42

also ich finde das auch ziemlich nervig. man sollte sich die paar sekunden zeit nehmen und das was man nicht zitieren will bzw. das was sich nicht auf seinen nächsten beitrag bezieht wegstreichen.

aber sonst ist die quote funktion ne praktische sache ;)

nettesau 15-11-2003 20:15

achso den komplettet text *licht-auf-geht*
jo das is nervig

aber was auch nervt ist das was se7en angesprochen hat
einige zitieren auch etwas komisch
nur mit strichen und so
wo man dann garnicht mehr weiss was er geschrieben hat und was er zitiert hat...

MfG nettesau

333 Revesis 21-11-2003 13:38

:o: letzhin bin ich angemeckert worden, weil ich auf nen Beitrag über mir geantwortet habe und nicht zitiert habe. Ich verstehe nicht was da so schlimm dran sein soll aber bitte, dann lass ichs eben :rolleyes: Wozu ist das zitieren denn da? :confuse2:
So wird es wenigstens deutlich auf was man sich bezieht ;)

Simsenetti 21-11-2003 14:00

ich finde es auch nicht schlimm den voherigen beitrag zu zietieren, wenn das zitierte nicht all zu groß ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.