![]() |
Wave datei in Midi umwandeln ?
Ich brauche Hilfe....wie kann ich eine Wave datei in eine Midi umwandeln ?? Und kann ich mehrere kurze midis zusammenschneiden ? Hab leider davon keine Ahnung :( :ka:
Sky |
Wave und Midi sind vollkommen unterschiedliche Dinge. Eine Wav speichert Sound an sich, eine Midi speichert... mehr oder weniger Noten. Informationen, die vom Synthesizer umgesetzt werden. Eine Wav kann alles enthalten, eine Midi nur bestimmte Instrumente. Such einfach mal per Google nach "Wav2Midi" oder ähnlichem, da findet sich unter Garantie etwas, aber solche Programme ergeben oft keine gute Qualität.
|
wav2midi = unmöglich, sorry. Der Mosch hat schon ganz gut beschrieben wie die beiden Dateiformen aufgebaut sind.
|
awwww menno..währe nur für eine Halloween Seite gewesen und dazu brauche ich eben midis. Und ich habe ein Geräusch das ich unbedingt brauche , ich es aber immer nur als wave bekomme :( Naja egal ich danke euch trotzdem für eure hilfe :)
Sky |
Jo Skyline ,
Ich habe auch mal vor einiger zeit ähnliches gesucht für ne HP als Backround Sound. Dabei bin ich auf Widi Recognition System gestoßen. Kann ich Dir empfehlen. Du hast die möglichkeit eine kostenpflichtige oder eine Freeware beim anbieter zu bekommen. Hier der Link : Widi Recognition System 3.0 Und der direkte Downloadlink der Freeware : Achtung Download startet gleich bei diesem Link: Widi Recognition System Freeware Ich glaube das für Dein vorhaben , wave zu midi , die Freeware ausreichen müßte . Greetz Aaron |
Anmrkung: Du wirst aber niemals das Geräusch bekommen welches in der WAV-Datei zu hören ist. Es sei denn Du verfügst über die (oder gleichwerige) Hardware die den Sound erzeugt hat!
Deshalb denke ich immernoch wav2midi=unmöglich, aber ich schau mir das Tool mal an! |
wenn du ne synthesizer oder so was ähnliches hast dann kannste den an dein pc anschließen und das "geräusch" dann aufnehemn als midi ;)...
...warum brauchste denn unbedingt midi?!....mp3 reicht doch auch fürne hp voll aus :confused: |
Erstmal nochmal danke für eure Hilfe !!
@ CNCAaron Hmm bei mir gehen die links nicht :( @se7en Der klang ist nicht so wichtig, denn es soll ja nur für ein paar tage halten ;) @Trouble Ich weiss das mp3 auch reichen würde aber bei meinem anbieter(homepage) kann ich leider nur midis einbinden :grrr: :( Sky |
Jo Skyline ,
Sorry kann nichts dafür , also heute morgen gingen die noch , vieleicht server down. Ok also hier nochmal direkter link zum Hersteller. Der geht auf jedenfall , wenn nicht sag bescheid dann lad ich das teil hoch . Widisoft Hompepage @ Se7en , es geht sogar sehr einfach und schnell. Jedoch bekommt man den Ton nicht 100%hin , aber geht ganz gut. Denke für hp zwecke bzw für solche sachen wie Skyline vorhat , helloween usw . Man kann sogar die ausgabe dahingehend regeln das es in den verschiedensten Instrumentalen wiedergegeben wird , piano , guiter usw.... Echt nettes programm , aber drauf achten die kostenlose runter zu laden. Ps. Mp3 für die hp ist nicht so gut , sonst ladet die seite ewig , da kommen ja noch der html code , aktive x usw je nach dem und dann noch ne mp3? Nicht jeder hat dsl (//,->) Midi ist ein gutes kleines format , optimal für sowas. Zum vergleich ein 3minuten song ist in midi ungefähr 15kb eine mp3 mit einer bitrate von 64 ist ca. 2,6 mb;) Greetz Aaron |
entweder du suchst mal bei google wobei ich weniger glaube das de da auf sinnvolle programme kommst
schau mal unter www.chip.de www.PC-welt.de www.best-downloads.de und weiteres... musst mal suchen aber ich meine midi zu konvertieren...:rolleyes: |
aso....na dann wechsel doch den anbieter :)....guck ma hier: http://www.webspace4free.biz/?lang=german
da haste 200 mb frei, kannst alles hochladen was du willst und das ganze ist immer kostenlos und immer ohne werbung!!:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |