Magicq99 |
12-10-2003 19:52 |
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
Binn schon auf iTunes4Windoof gespannt, auch wenn ichs mittlerweile als Mac-User nicht mehr brauch :D Ich warte nur schon lange auf den europäischen Apple MusicStore - oder vielleicht doch einfach ein Postfach in AmiLand mit Kreditkarte? :D
|
Angeblich soll es iTunes 5 sein, mit neuer Benutzeroberfläche sowohl für Mac als auch Windows. Dazu noch WMA Unterstützung. Aber ich hoffe das der Windows Store die gleichen AAC codierten Lieder anbietet und keine WMA.
Der richtige Store für Europa wäre schon gut, wenn man im US Store bestellt wird bei der Kredikarte in der Regel noch eine Gebühr für Auslandstransaktionen fällig.
Anscheinend liegt die Verzögerung des europäischen Stores an den Plattenlabels. Die europäischen Labels weigern sich die im Vergleich zur Konkurrenz sehr liberalen DRM Rechte von Apple zu akzeptieren.
Immerhin darf man jedes Lied unendlich oft auf CD brennen und auf ipods übertragen. Die Beschränkung auf 3 Computer ist eigentlich für den Privatanwender auch akzeptabel. So viel darf man in anderen vergleichbaren Stores so weit ich weiss nicht.
|