CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   virus problem!!!!!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=29388)

VeGeta23 18-03-2003 17:35

virus problem!!!!!!

ich hab nen worm virus auf meinen pc,den hab ich irgendwie durch den downloaden aufn pc bekommen,hab dann mit norton 2003 die ganze festplatte gescannt und es sind 2 dateien infiziert,aber wie reparier ich die dateien und kriege den virus weg:confused:

nach dem scannen sagt norton:ihr pc ist immer noch mit viren infiziert:(

was kann ich machen:confused:

italyTanX 18-03-2003 17:39

Bei mir löscht er die automatisch weil ich das bei Optionen eingestellt habe. Solltest du vielleicht auch mal machen. Dann achte ich jetzt mal auf sletsame Mails von dir. Scheint auch net deine Woche zu sien nech?

craim 18-03-2003 17:45

was für ein windoof hast du drauf?

VeGeta23 18-03-2003 17:46

win xp

jo is nich meine woche:(

mein freundin hat mich noch verlassen:(

craim 18-03-2003 17:47

dann setze deinen pc ein paar tage zurück somit is auch der virus nicht auf deinen pc....;)

xDABRAx 18-03-2003 17:49

Mh ich hatte auch mal das gute ( :p ) Norton...wenn der einen Virus gefunden hatte, konnte ich den einfach in dem Menü da nach dem Scannen anwählen und dann löschen bzw. unter Quarantaine(schreibt man das so :twink: ) stellen....

Btw...Norton sucks... nimm besser AntivirXP-PersonalEdition, kostet ned mal was :D :nix:

VeGeta23 18-03-2003 17:49

Zitat:

Original geschrieben von craim
dann setze deinen pc ein paar tage zurück somit is auch der virus nicht auf deinen pc....;)
wo und wie mach ich das:confused:

italyTanX 18-03-2003 17:50

Zitat:

Original geschrieben von VeGeta23
win xp

jo is nich meine woche:(

mein freundin hat mich noch verlassen:(

Uiiiiii. Hast ja noch garnet erzählt. Junge Junge jumge mein beilied was dir da alles passiert Pc putt villeicht internetw eg Freundin weg ich will net mit der tauschen im moment

VeGeta23 18-03-2003 17:53

Zitat:

Original geschrieben von italytanx
Uiiiiii. Hast ja noch garnet erzählt. Junge Junge jumge mein beilied was dir da alles passiert Pc putt villeicht internetw eg Freundin weg ich will net mit der tauschen im moment
tja,aber das leben geht weiter;)

nun zurück zum thema brauch dringend hilfe den schei** virus wegzubekommen;)

mafiosi05 18-03-2003 17:57

naj kann ja nur noch besser werden

ONeil 18-03-2003 18:09

Zitat:

wo und wie mach ich das:confused:
Systemsteuerung - Leistung und Wartung (Kategorieansicht) - links unter "siehe auch" und dann auf Systemwiederherstellung.

Wähl dort einen Tag bevor der PC sich infiziert hat und mach ne Wiederherstellung.

RealMike1 18-03-2003 18:18

wenn du die mit norten erkannt hast kannst du diese über norten entweder reparieren oder isolieren oder löschen ich würde löschen empfehlen wenn es keine wichtigen ersetzbaren dateien sind. ist immer die bessere lösung. wenn das nicht gehen sollen halt pc zurücksetzten wie craim es schon sagte ;)

VeGeta23 18-03-2003 18:33

Zitat:

Original geschrieben von RealMike1
wenn du die mit norten erkannt hast kannst du diese über norten entweder reparieren oder isolieren oder löschen ich würde löschen empfehlen wenn es keine wichtigen ersetzbaren dateien sind. ist immer die bessere lösung. wenn das nicht gehen sollen halt pc zurücksetzten wie craim es schon sagte ;)
und wo kann ich das bei norton einstellen???

ich hab norton 2003 aufn pc;)

RealMike1 18-03-2003 18:56

wenn du dein scann machst und viren entdeckt hast frag dich norten normaler weise wie du reagieren willst und stellt dir die genannten option zur wahl. jedenfall bei mir.
deine virus prüfung läuft ja folgendermassen ab:
1. Status der prüfung
hier sucht er und zeigt dir die ergebnisse an.
2. Reperaturassistent
hier hat er die prüfung abgeschlossen und bietet die die optionen an.
3. Zusammenfassung
ergebniss bericht was passiert ist.

so muss jetzt weg, hoffe ich konnte dir helfen :) ;)

mafia4yu 18-03-2003 19:17

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
Systemsteuerung - Leistung und Wartung (Kategorieansicht) - links unter "siehe auch" und dann auf Systemwiederherstellung.

Wähl dort einen Tag bevor der PC sich infiziert hat und mach ne Wiederherstellung.

aber, wenn man das amcht, werden doch alle nachher zugefügten daten, programme, etc...gelöscht?is bei mir so gewesen..sehr ärgerlich

VeGeta23 18-03-2003 19:17

Zitat:

Original geschrieben von RealMike1
wenn du dein scann machst und viren entdeckt hast frag dich norten normaler weise wie du reagieren willst und stellt dir die genannten option zur wahl. jedenfall bei mir.
deine virus prüfung läuft ja folgendermassen ab:
1. Status der prüfung
hier sucht er und zeigt dir die ergebnisse an.
2. Reperaturassistent
hier hat er die prüfung abgeschlossen und bietet die die optionen an.
3. Zusammenfassung
ergebniss bericht was passiert ist.

so muss jetzt weg, hoffe ich konnte dir helfen :) ;)

ich werds direkt mal versuchen;)

craim 18-03-2003 21:02

Zitat:

Original geschrieben von mafia4yu
aber, wenn man das amcht, werden doch alle nachher zugefügten daten, programme, etc...gelöscht?is bei mir so gewesen..sehr ärgerlich
Verluste muß man mit einkalkulieren...;)

...u. bevor irgend ein Virus wirklichen schaden anrichtet ,is die Systemwiederherstellung ,wohl die angenehmere lösung, als *format C*............o. meinst nicht auch:twink:

KaiRooN 18-03-2003 21:37

Find norton auch shit hatte mal nen virus da hat Norton sich selber isoliert... *glückwusch* durfte alle festplatten formatieren...

@Vegata23 life goes on (kann ja nur noch besser werden!!!)

RealMike1 18-03-2003 21:59

naja format c ist bei mir der letzte schritt. ist mir zuviel arbeit. ich bin faul :p
@ VeGeta23 haste gesehn /gefunden was ich meinte?

VeGeta23 20-03-2003 20:26

der virus kann nicht isoliert,gelöscht oder repariert werden,was soll ich tun:confused:

RealMike1 20-03-2003 20:37

Zitat:

der virus kann nicht isoliert,gelöscht oder repariert werden,was soll ich tun:confused:
kann nicht :hmm: das ist schlecht! also ich würde deine daten sichern und format c machen, aber du kannst auch versuchen mit norton deinen pc zurück zusetzten so wie craim es geschrieben hat, habe ich aber noch nicht gemacht, kann ich dir also nict sagen. müste aber auch gehn. aber am sichersten ist format c!

ViTaMiN0 20-03-2003 20:45

mh

saug dir spybot search and destroy das geht gut.

VeGeta23 20-03-2003 20:47

Re: mh

Zitat:

Original geschrieben von ViTaMiN0
saug dir spybot search and destroy das geht gut.
wo krieg ich das her:confused:

saemikneu 20-03-2003 21:49

Re: Re: mh

Zitat:

wo krieg ich das her:confused:
Das sucht aber nur nach Trojanern & Spyware :hmm:
Download

@Vitamino:

Spybot hat nix mit Viren zutun...

ViTaMiN0 20-03-2003 22:27

jo

wieso nit das killt viren auch also bei mir gehts halt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.