CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Netzwerk durch I-Net (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28844)

Zeus 09-03-2003 20:01

Netzwerk durch I-Net

[GEBET]
Sven, (fast) allwissender Technik-Gott...
Herrscher aller Kabel und Platinen...
*scherz* :D

Hi leute, hierrauf wusste keiner meiner Kumpels rat...

wie kann ich durch das internet 2 rechner miteinander verbinden dass ich durch netzwerkumgebung (z. beispiel) auf den anderen PC zugreifen kann

PC1:
Windows home edition
P4 2GigHerz
Telekom ADSL

PC2:
Windows Professionel
P4 2,8 GigHerz
Telekom ADSL
Router

Weiss jemand rat ??

[/GEBET]

micha777 09-03-2003 21:21

Würd mich auch mal interessieren:confused:

M.C.M 09-03-2003 22:21

Was willste denn auf dem anderen PC machen ? Daten ziehen ?

inmaha 13-03-2003 13:27

sollte eigentlich mit einem VPN (Virtuel Privat Network) zu machen sein,
leider habe ich das noch nie ausprobiert.

Zeus 13-03-2003 21:22

daten ziehen in erster linie

und vieleicht auch noch daten verändern, muss aber ned sein...

inmaha... erzähl mir mehr von diesem VPN, klingt interessant

~Memento~ 13-03-2003 21:54

Du willst also übers Internet auf einen anderen Rechner zugreifen und dort etwas machen?

Ganz einfach wenn beide WinXP haben dann mach es über die Remoteuntersützung ;)

Und wenn das nicht nach deinen wünschen ist dann gibts da noch andere Progs dafür. Nur hab ich jetzt vergessen wie das heißt... kann ich dir sagen wenn ich wieder zuhause bin.

Naos 14-03-2003 18:46

jupp das geht über VPN und ist eigentlich easy zu realisieren. kann man auch klasse drüber zocken.

gib einfach mal in google VPN ein und du findest sicher ein walktrough....

ein VPN geht aber nur mit maximal 2 rechnern. wenn man mehr drüber verbinden will brauchste w2k advanced server.

EviLSnipeR 15-03-2003 00:33

Funktioniert das nicht auch mit einem Programm das aufm Server sitzt und VPN verwaltet (auch wenn nicht Win2k AS installiert ist)?

goldmar 16-03-2003 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Naos
ein VPN geht aber nur mit maximal 2 rechnern. wenn man mehr drüber verbinden will brauchste w2k advanced server.
oder Linux...

Naos 16-03-2003 17:34

Zitat:

Original geschrieben von EviLSnipeR
Funktioniert das nicht auch mit einem Programm das aufm Server sitzt und VPN verwaltet (auch wenn nicht Win2k AS installiert ist)?
kommt einfach auf die server variante drauf. an. wie gesagt w2k server gehene mehr als 2, wie´s bei NT oder bei anderen server systemen aussieht kann ich nciht sagen.

meinstest du das überhaupt?

Zeus 16-03-2003 23:44

schonmal danke, für die antwort :D

VPN ist mit jetzt klar :thx:

nur wie funktioniert die remoterunterstützung in XP ??
bitte so erklären dass das auch ein netzwerk noob peilen könnte...

EviLSnipeR 17-03-2003 11:52

Ich meine wenn der Server z.B. Windows XP HOME drauf hätte, ob es da kein Programm gäbe was VPN trotzdem verwaltet. Es muss doch kein speziells OS sein, oder doch?

Naos 17-03-2003 12:05

VPN ist ne Option von Microsoft. Obs andere Programme dafür gibt weiß ich nicht. Obwohl doch, mir fällt der NAme dazu aber nicht ein.

XP Homo kann nciht als Server eingesetzt werden, da es nicht 100%ig Netzwerkfähig ist - somit auch nicht VPN fähig.

Wenn man auf Homo jedoch bestimmte Software einsetzt die ähnlich wie VPN funktionieren, dann kanns sicher gehen - vorausgesetzt die Software unterstützt XP Homo.

....aber wie gesagt betrifft das irgendeine andere Software die ich nciht kenne, von daher kann ich keine qualitativen Antworten drauf geben.

edit: die software heist kali mit der man netzwerkverbindungen zum zocken erstellen kann. wie gesagt nur zum zocken - ansonsten keine netzwerkfunktionen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.