CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Nuke Shockwave (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27935)

[]V[]orpheus 24-02-2003 23:27

Nuke Shockwave
 
Ist es möglich eine Shockwave Anim zu erstellen? Also eine Animation, die sich kreisförmig von der Mitte ausbreitet? Man könnte dafür beispielsweise den SonicZap vom Delphin verwenden.

Antr4ks.de 24-02-2003 23:29

Meinst du so eine Welle die Durchsichtig ist und sich der Boden bewegt? Das ist möglich, das siehst du ja bei dem Psycho-Dominator Spezial, aber ob man das selbst machen kann und wie weiß ich nicht, ich wollts ja selbst mal machen, hab aber nicht rausgefunden wie das funzt

Chriss 24-02-2003 23:33

Ich überleg gerade ob der Sonic-Zap ne game-Animation ist, oder ne SHP... Aber ne, is ersteres... Also mit ner SHP dürfte das auf jeden fall gehen, so wie das von den ganzen Chrono-Effekten... ist halt kompliziert... Müsste man alles mit Paintshop oder so machen...

[]V[]orpheus 24-02-2003 23:33

Ja ich habs auch probiert aber ich bin schon bei Kleinigkeiten gescheitert. Die "Bildschirmwackelanim"-codes habe ich aber welches Psycho Dominator Special meinst du?

EEBKiller 24-02-2003 23:34

Öhm, das is soweit ich weiss, auch nur ne *.shp die drübergelegt wird. Bei TS mit der Ion-Cannon isse am besten: Die hatt so ne leichte Blaue Färbung und beim "abspielen" sieht das aus, als ob eine Shockwave den Boden durchzieht :cool:

[]V[]orpheus 24-02-2003 23:36

Ist ne gute Idee werd mal Chronosphere zur Ionenkanone umbauen gehen und schauen was sich machen lässt.

EEBKiller 24-02-2003 23:48

*.pal nicht vergessen ;)

Chriz 24-02-2003 23:49

Das Problem bei dee Schockwelle ist, dass du einer Superwaffenicht einfach neue Animationen machen kannst, weil das durch den Quellkode festgelegt ist die Einziege Möglichkeit (ohne löschen der alten Animation) ist durch benutzung eines Particelsystems, das eine Animation erschafft.

PS wenn ihr wollt, kann ich mal posten, wie man bei Chronosphäre-zu-Ionenewerfer durch Particel eine Schockwelle bekommt.

[]V[]orpheus 25-02-2003 00:01

naja wenn du so freigiebig bist freut sich glaube ich jeder darüber.

Chriz 25-02-2003 10:33

Wichtig: das klappt nur, wenn manDIESES TUTORIAL shon gemacht hat.


1. Die Animation Ring1.shp aus TS zum RA2-Format konvertieren, in IONRING umbennen und in eine ecacheXX.mix-Datei packen.


2.Rules.ini

IONRING in "Animation list" eintragen.
IonParticle in die "Particles list" eintragen.
IonParticleSys in die Particle System List eintragen.
und diese Einträge in die Rules einfügen:

[IonParticleSys]
HoldsWhat=IonParticle
Spawns=yes
SpawnFrames=10
SpawnRadius=5
Slowdown=.0025
ParticleCap=7
SpawnCutoff=13.0
SpawnTranslucencyCutoff=12.5
BehavesLike=Smoke

[IonParticle]
Warhead=IonCannonWH
Image=IONRING
MaxDC=4
MaxEC=30
StartFrame=0
EndStateAI=20
WindEffect=0
BehavesLike=Gas
StateAIAdvance=3
Damage=700

HINWEIS: Damage wird absofort HIER eingetragen (bei [IonParticle]), nicht mehr in der Art.ini. Außerdem kann der Warhead besser bearbeitet werden. Jetzt [IonCannonWH] suchen und ersetzen:

[IonCannonWH]
CellSpread=2
PercentAtMax=.5
Verses=100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%
InfDeath=5
Rocker=yes
Wood=yes
Fire=yes
Deform=100%
Sparky=no
ShakeXlo=10
ShakeXhi=10
ShakeYlo=10
ShakeYhi=20
WallAbsoluteDestroyer=yes
CausesDelayKill=yes
DelayKillFrames=4
DelayKillAtMax=7.0

3.Art.ini
Die Einträge einfügen/überschreiben:


[IONBEAM]
Translucent=yes
Rate=225
Tiled=yes
TranslucencyDetailLevel=1
Flat=true
Report=IonCannonShot
SpawnsParticle=IonParticle
NumParticles=1

[IONRING]
Translucent=yes
Rate=300
TranslucencyDetailLevel=1

Bei Report= beliebigen Sound einsetzen.

Jetzt erzeugtdie Ionenkanone durch ein Partikelsystem eine Schockwelle auf dem Boden

[]V[]orpheus 25-02-2003 11:37

Bin gespannt obs funktioniert. DANKE.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.