CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberian Sun (C&C2) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Roman zu Tiberian Sun (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=23297)

VisionOfNothing 23-12-2002 12:14

Roman zu Tiberian Sun

Yo leute.
Was haltet ihr von einen Roman zu Tiberian Sun?

Darkwolf 23-12-2002 15:42

äh... inwiefern - willst du einen schreiben? ^^

Chriss 23-12-2002 16:40

Grundsätzlich fände ich das gut :)

Kommt halt auf die umsetzung an, und auf welchen Aspekt von TS man wert legt...

tiberiumfresser 23-12-2002 17:29

*megahammeratomroflgleichhinterdiesenkommentaren*woher hast du denn diese idee?

VisionOfNothing 23-12-2002 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Darkwolf
äh... inwiefern - willst du einen schreiben? ^^
Nee, hab schon angefangen. Insgesamt zur Zeit 65 (DinA4) Seiten, sollen noch so um die 150 - 180 werden. Die Story handelt direkt zwischen Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun. Aber Leute, bitte fragt nicht andauernd, wann das Ding fertig wird. Ich wollte eigentlich ne Umfrage starten, bloß irgendwie hat die Scheiss Technik geklappt und wollte eigentlich nur wissen, ob sich Leute für den eventuellen Roman interessieren würden oder nicht.

Sven 23-12-2002 19:31

:meld: :gf:

m1a22 23-12-2002 19:50

*Svenanschlies*
is ne klasse Idee. Is halt nur die Frage aus welchem Blickwinkel sie geschrieben ist.
<<<<weil GDI-Anhänger ist.
Kleiner Tip, da du ja schon 65 Seiten hast, post doch einfach mal nen kleinen Auszug;) *gespanntist*

TMOA 23-12-2002 20:14

:meld: mich auch, hoffe aber schon, dass er aus NOD sicht geschrieben ist :D

VisionOfNothing 23-12-2002 21:21

Ich will zwar nicht viel verraten, jedoch will ich sagen, dass es aus keiner festen Sicht geschrieben ist. Mal von GDI Seite, mal von Nod Seite, mal von ganz anderen Seiten. Wie schonmal gesagt, es handelt zwischen Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun und der Roman endet, wenn Tiberian Sun anfängt. Einen Auszug gibts es VIELLEICHT wenn ich 100 Seiten fertig hab und diese auch nochmal überarbeitet habe. Aber gut zu wissen, dass sich einige für das Buch interessieren würden, wenn es mal fertig wird.

Chriss 23-12-2002 23:23

Finde ich gut das es nicht auf eine Seite Fixiert ist. Ist es dann mehr ein Bericht der Ereignisse, oder aus welcher Perspektive schreibst du es? Ich meine - hängt das alles irgendwie zusammen, also hat dein Roman ne zusammenhängende Story?

fürkane 23-12-2002 23:53

einen roman u. am besten endlich auch mal geile filme dazu. die schauspieler aus den kurzen videos wußten schließlich genau wie sie spielen mußten u. ich bin ein großer filmkritiker:D
aber zu all dem müßte man erst einmal den oberflächlichen mammon in den usa in bewegung bringen, damit man gute leute kaufen kann. die verfilmen ja sonst lieber immer den gleichen "politisch korrekten" nonsens u. schneewitchen u. die 7 zwerge fand ich schon immer laaaaangweilig. schon deßhalb bin ich wohl eindeutig ein hoffnungsloser außenseiter.
-oder man findet talentierte newcomer, die man mit diesem stoff begeistern könnte.
es gibt also der wege zweierlei:cool:

visionofnothing:ich finde gut, daß dein werk nicht nur von einer seite berichtet *alssehrfortschrittlichanseh*

bugdriver 24-12-2002 02:01

Ich finde es toll das du einen Roman zu einem Computerspiel schreiben willst.Ich lese gerne Romane aus dem Video und PC-Spielebereich wie zB. Resident Evil.Also ich werde dein Buch auf jeden Fall lesen.Und wenn es gut wird dann kannst du ja versuchen es zu vermarkten.

hexenklei 24-12-2002 11:15

*michauch:meld:*

Chriss 24-12-2002 18:27

@fürkane: Keine Doppelposts bitte. Innerhalb von einer Stunde kann man editieren. ;)

fürkane 25-12-2002 00:54

chris:die doppelpostings sind meine üble angewohnheit aus einem forum, in dem ich im offtopic bereich mit anderen viel philosophiert habe. ich werde daran arbeiten, den bug zu beheben:) !

SoulReaver 25-12-2002 00:58

ich wil den roman auch lesen wenn er fertig ist

VisionOfNothing 25-12-2002 01:23

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Ist es dann mehr ein Bericht der Ereignisse? Ich meine - hängt das alles irgendwie zusammen, also hat dein Roman ne zusammenhängende Story?
Es hängt alles zusammen, also eine richtige Story, sonst wäre es ja kein richtiger Roman.

Chriss 25-12-2002 16:30

Cool... na dann bin ich mal gespannt :freu:

@fürkane: :yes:

NavcomTCommando 28-12-2002 13:52

Wird es im Roman auch Mutanten
schon ein bisschen geben?

Auch :meld:

VisionOfNothing 28-12-2002 15:42

Ehrlich gesagt, die Mutanten haben eine wichtige Rolle in der Geschichte.

klaus52 28-12-2002 18:16

Wow, ein Roman zu TD/TS? Des find ich mal richtig cool!!! ;)

Hitman 28-12-2002 18:23

Cool, ich bin schon sehr gespannt drauf. :)

*wart* :D

exuser 29-12-2002 17:20

Jo, bin auch dafür, allein die Geschichten bei Brotherhood Online waren genial.
Obwohl ich eigentlich der GDI treu bleibe :)

Lucky8 29-12-2002 20:07

*gespanntwart* :freu:

Kann man das ganze auch lesen, wen man die Tiberiumgeschichte nicht kennt? Habe nämlich TD und TS nur in Englisch, und daher bei der Story nicht immer so ganz durchgeblickt :rolleyes:

NavcomTCommando 29-12-2002 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Fetze
Jo, bin auch dafür, allein die Geschichten bei Brotherhood Online waren genial.
Obwohl ich eigentlich der GDI treu bleibe :)

Das waren kurze Kurzgeschichten auf Brotherhood Online!

kapsrasta 29-12-2002 21:00

In freudiger Erwartung :meld:

Gibt es den Roman dann zum Online-Lesen oder was hast du da vorgehabt?

VisionOfNothing 29-12-2002 21:28

Die Geschichte kann man auch lesen, auch wenn man die Story von TS nicht ganz versteht. Es handelt ja direkt vor dem Spiel. Das einzige Problem, dass ich befürchte, ist, dass der Roman nur was für C&C Spieler wär. Deswegen werde ich noch einige Zeit reinstecken müssen, um auch den Roman für "C&C Nichtkenner" interessant zu machen. Wenn ich genügend Seiten hinkriege, wenn ich sie selber und andere sehr gut finden, und Westwood einverstanden wär, dass ich das veröffentlichen dürfte, so will ich versuchen, dass dann richtig zu vermarkten. Aber natürlich werde ich einige Auszüge schon frühzeitig veröffentlichen.

Chriss 30-12-2002 01:15

Zitat:

Original geschrieben von VisionOfNothing
Ehrlich gesagt, die Mutanten haben eine wichtige Rolle in der Geschichte.
Echt? :ast: Cool!

Ich bin jedenfalls mal gespannt - auch wenn das vermutlich noch ne weile dauert?

AuzingLG 05-01-2003 13:21

Die Idee ist gut - jetzt kommt es auf die Umsetzung an!

elmoero00 07-01-2003 16:10

Yo visi der roman wird garantiert gut ;-) erst recht da er von dir ist *schleim*
weiss du denn überhaupt schon in etwa wann du fertich bis? so übern daumen gepeilt *g*?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.