CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Gehäuse ::: Tower (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19713)

Voitex 14-10-2002 19:31

Gehäuse ::: Tower

Hallo!

Also ich habe vor mir meinen einen neuen Rechner zusammenzustellen.

Prozessor, Kühler, GraKa, etc hab ich mir schon ausgesucht.
Benötige jetzt nur noch ein Gehäuse.

Könnt ihr mir da eins empfehlen?
Eins was wirklich gut ausschaut?

aDEATHlol 14-10-2002 19:33

werd ich im winter auch machen ichhör auch fleissig auf gehäuse tipps :) auch preis leistungsverhältbniss :)

TMOA 14-10-2002 19:47

bin auch gerade am aufrüsten:
mein neues gehäuse (natürlich aus aluminium ;) )
mein neues gehäuse 2

Killerst2 14-10-2002 20:10

also, ich hab auchn neues gehäuse..
ich schreib mal bissl was drüber, undn link zur firma!!

Schwarzer MiniServerTower,
ein bissl länger als Midi tower, undn bissl höher..
desweiteren mit Windows-kit(fenster)
mit ner Neonröhre!!
Schwarzmetallic
platz für 5 lüfter und natürlich cpu lüfter..
ohne floppy und netzteilplatz für 3 cd-roms, und 2 floppys
kostet 99,90..
sieht aber echt hammer scharf aus

siehe hier
müsst dann auf gehäuse und server-fileserver tower

Müller 14-10-2002 20:17

was bist du denn für ein Typ gehts du oft auf lan (eher mini)

oder bauste gerne umeinadner (da gibt es Art Regale aus aluminium die sind crass)

Magata 14-10-2002 20:31

Ich bekomme jetz nen Compi der heisst entweder Blue-, oder Black Thunder, je nach dem in welcher Farbe man ihn haben will. Der soll jetz auch in irgend ner zeitschrift zu finden sein. Das Gehäuse sieht echt cool aus!:cool:

ejah 14-10-2002 20:57

also ich kann CS-601 Gehäuse empfehlen, sind zwar schon schwerer wie andere Gehäuse aber man hat viel Platz, und eine sehr einfache Montage. Ich geh mit meinem CS-601 (schwarz) oft auf Lans und habe eigentlich keine grossen Probleme damit.
Nen Link zu CS-601ern brauch ich ja wohl net. So gut wie jeder Anbieter hat min. ein 601er im Angebot

Killerst2 14-10-2002 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Magata
Ich bekomme jetz nen Compi der heisst entweder Blue-, oder Black Thunder, je nach dem in welcher Farbe man ihn haben will. Der soll jetz auch in irgend ner zeitschrift zu finden sein. Das Gehäuse sieht echt cool aus!:cool:

ist dasn zufall??
den gibts ja auch auf der site die ich gepostet hab, aber mein tower gefällt mir besser, schön für Lans jojo das geht ab!!

GEH MiniServerTower ATX BlackThunder B030 für 59,90 EUR

Magata 14-10-2002 22:21

Ne, der den ich bekomme is noch ne neuere Version der is bis jetzt noch nirgendwo zu haben. Trotzdem is der andere auch cool.

Killerst2 14-10-2002 22:32

jo, der ist cool, aber der ist mir zu klein, deswegen hab ich auch miniservertower hehe

Magata 14-10-2002 23:24

Na gut dass ist war. Ich brauche aber nicht son grosses ding da ich nicht tausend sachen einbauen will und daher is er perfekt!

Agent Smith 15-10-2002 07:59

Hab hab n Chiftec in Silber
Sieht geil aus und ist sehr praktisch.

Von Mini Towen würd ich generell die Finger lassen, weil man sich fast die Finger bricht, wenn man mal was einbauen will.

Killerst2 15-10-2002 10:12

beim MiniServerTower aber nicht,
der ist größer alsn MIDI-Tower....
kannst dir ja sicherlich vorstellen wien normaler server aussieht!!!

miniserver wird ich mir auch nicht kaufen, da passt ja gerade mal mein Ram rein(außer eben bei Server)

Voitex 15-10-2002 11:11

ich hatte vor mir diesen hier zu kaufen!

Was haltet ihr von dem?

http://www.kmelektronik.de/root/shop...=3717&handler=

Killerst2 15-10-2002 12:29

jo sieht gut aus

Magata 15-10-2002 15:21

Stimmt der sieht echt ganz cool aus! Leider hab ich ja jetzt schon einen bestellt sonst würde ich mir den kaufen.

Bernd_XP 15-10-2002 15:49

Ich hab jetzt den hier .

Aber derhier Ist auch gut.Ein Bidl davon:
http://mint-data.com/c/im/arx512a.jpg
Ausserdem kann man beide Seiten abnehmen ( haben Viele luftlöcher drinnen), sind Sehr geräumig, man kann 4x80mm Lüfter einbauen und für die Casemodder geht's einfach ne Scheibe reinzumachen.

Magata 15-10-2002 15:52

Der sieht zwar schon ganz gut aus, aber ganz in blau, oder noch besser, ganz in schwar fänd ich ihn noch besser.:cool:

Bernd_XP 15-10-2002 15:57

Die giebt es in Mehreren Farben. Ein Freund hat auch so eins und des is in Silber- und hat damit eine ganz andere Wirkung

Magata 15-10-2002 16:03

Nein, dass meine ich doch garnicht. Der oben auf dem bild is doch blau weiss und ich meine dass er z.B. schwarz blau is.

Killerst2 15-10-2002 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Ich hab jetzt den hier .

Aber derhier Ist auch gut.Ein Bidl davon:
http://mint-data.com/c/im/arx512a.jpg
Ausserdem kann man beide Seiten abnehmen ( haben Viele luftlöcher drinnen), sind Sehr geräumig, man kann 4x80mm Lüfter einbauen und für die Casemodder geht's einfach ne Scheibe reinzumachen.

hhmmmmm,
da ist mein tower schon besser,
platz für 5 80er lüfter,
und Fenster und Neonleuchte ist schon drinne..
und natürlich ist die farbe schwarz am besten dafür ;)

Bernd_XP 15-10-2002 17:13

Beweisen! *herausvorderndanblick*

Der kostet übrigens nur 50€ mit netzteil 350W

Killerst2 15-10-2002 17:19

jo und, meiner hat 99,90 kekostet, ist aber auch schwarzmetallic, ohne schrauben(außer am netzteil), kann die seitenteile einfach abnehmen(einfach plastikteil runter oder hochdrücken)...
desweiteren ist mein Tower länger und größer als der in deiner beschreibung..
habe nämlich einen MiniServerTower, hört sich zwar MINI an, ist aber größer und länger als ein Midi tower..
und wie schon erwähnt mit fenster drinne(windows kit) und ner blauen Neonröhre, hab platz für 5 80er lüfter(aber nur einen drin, da ich im mom kein geld hab) dann kann ich meine vorderseite aufklappen, und auch abschließen...

gut sonst noch was??
PS: habn 400W Netzteil drinne!!

hab auf der seite von dir auch meinen tower gefunden, meiner ist nurn bissl größer, und eben ein miniservertower

siehe hier

und hier noch einer, hab mich sogar geirrt sind 120er lüfter :D
siehe hier

Baboon201 15-10-2002 18:48

Hmm irgendwie kosten Gehäuse gar nicht so viel, ich hab mal einen ATX Tower gesehen der hätte 600€ gekostet..

Killerst2 15-10-2002 21:48

da redeste wahrscheinlich von nem Server, was soll denn in diesem TOWER drinne sein??
der muss ja schon vollgestopft sein, für 600€..
da würde ich mir nien tower für kaufen, wer isn so KRANK?

TMOA 15-10-2002 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2
da redeste wahrscheinlich von nem Server, was soll denn in diesem TOWER drinne sein??
der muss ja schon vollgestopft sein, für 600€..
da würde ich mir nien tower für kaufen, wer isn so KRANK?

es ist nicht so unwahrscheinlich das es so teuer ist, wenns ein gutes gehäuse ist mit ein paat lüftern und einem spitzen netzteil ist das gar nicht mal so abgedreht.

Killerst2 15-10-2002 22:56

lol
also mein gehäuse hat 99,90 € gekostet jetzt kommt dazu
400W netzteil 30€, Floppy 15 €, lüfter?? naja sagen wir mal 4 50€
wie kommste da bitte auf 600€...

mein PC insgesamt hat nur 900€ gekostet, da willste mir weißmachen das NUR ein gehäuse 600€ kosten kann(sicherlich aber nurn server gehäuse etc.)

Bernd_XP 16-10-2002 13:46

Es Giebt kein nurmales ( nicht Sever) Gehäuse mit 600€. höchstens ein Rack-Gehäuse.

v4der 16-10-2002 17:01

Wenn es praktisch und nicht zu teuer sein soll, dann nimm n Chieftech Gehäuse in Anthrazit/schwarz.

Kostet ohne Netzteil € 69,-- und hat 4 oder 5 Schnappöffnungen für Gehäuselüfter also quasi werkzeuglos.

Die Halter für die HDD und Floppy ist als Schnellmontage ausgeführt (Schiebe/Hebeltechnik).

Die rechte Seitenwand ist mit Grifföffnung und (bei Bedarf) zusätzlichen Rändelschrauben zu öffnen/schließen.

Platz ist auch genug drin und keinerlei scharfe Kanten !

Angeblich soll es auch eine Seitenwand mit Fenster geben für die Casemodding.

Der Tower ist sehr gut verarbeitet und vibriert nicht, sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis :)

PS: wie 600 € bei nem Tower zusammenkommen ? Na vielleicht einer mit eingebauter Wakü.
Oder ein Alutower mit einem Engelberg Netzteil für € 250, krass, oder !?

aDEATHlol 16-10-2002 18:30

ey
echt ^hammer teils :D
mal frage ihr redet so von neon röhre hab ichauch gesehn an ner lan sind die bereits dabei ode rmsus man alles seperat dazukaufen??? dann wegen lüfter
kan man nicht in jedem gehäuse die sleben einbauen ihr sgat so 80er 120 er :S hab keien ahnung davon plz erklärung :) THX :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.