CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Sowjet-Panzerrush !!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=951)

LordMordred 19-06-2001 22:25

Das war ja auch nicht die eigentl. Frage :)

Sondern was kann man gegen die Taktik Panzerrush (im spielerischen Sinn) machen als Soviet und Allie

Mitdaun 19-06-2001 22:37

Zitat:

Original geschrieben von LordMordred
Das war ja auch nicht die eigentl. Frage :)

Sondern was kann man gegen die Taktik Panzerrush (im spielerischen Sinn) machen als Soviet und Allie

Naja eigene Panzer geschütztürme und Kriegsammler.

susiebond 20-06-2001 13:00

Hm, ich würde doch mal annehmen, auf einen rush reagiert man am besten, indem man auch einen rush versucht... Bisher ist es mir auf jeden Fall nicht gelungen, einen überraschenden rush zu überleben :p
Mit frühen Rockies habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht... man braucht halt nur viel Kohle.

slater23 20-06-2001 13:44

Das seh ich genauso, dann kannst wenigstens sicher sein, dass Du keinen allzu grossen finanziellen Rückschlag erleidest!!

LordMordred 20-06-2001 13:50

na, aber dadurch lässt du dir eine taktik aufzwängen!

"Gewinnen tut der, der sich das Schlachtfeld und die Zeit der Schlacht aussuchen kann"

das ist eben das gefährliche am Rush, der gegner sucht sich den frühest möglichen Zeitpunkt raus!

slater23 20-06-2001 14:15

Das stimmt schon, aber richtig gut ist doch der, der zwischen verschiedenen Taktiken, der Situation entsprechend, switchen kann, oder?

LordMordred 20-06-2001 14:17

das muss man doch im normalfall sowieso oder? :confused:

Es gibt selten ein spiel das ich mit der Taktik tatsächlich beende mit der ich angefangen habe!

slater23 20-06-2001 14:24

Man zwängt sich doch gegenseitig immer eine andere Taktik, im Laufe des Spiels, auf !! Und ich finde einen Gegenrush auf einen Rush ist am Anfang sehr nützlich!!

LordMordred 20-06-2001 14:33

Na können wir ja nächste woche mal testen :D wenn ich wieder an meinem PC bin! ;)

slater23 20-06-2001 14:41

Ja, gerne! Sag bescheid, wenn Du einsatzbereit bist :freu:!!!

Magicq99 20-06-2001 15:38

Zitat:

Original geschrieben von slater23
Das stimmt schon, aber richtig gut ist doch der, der zwischen verschiedenen Taktiken, der Situation entsprechend, switchen kann, oder?
also ich würde sagen richtig gut ist der, der seinem Gegner immer einen Schritt vorraus ist.

Mitdaun 20-06-2001 16:42

mhh stimmt auch Magic aber ich ändere meine taktik auch immer den gegner entsprechend ab. Je nachdem was der gegner macht ändere ich meine ein bischen.

destreuer20 21-06-2001 00:01

gegen 2 Gc 3 Prisma Türm und noch paar prisma panzer kommen auch mehrere apos oder andere panzer rushes nicht an
komme damit bisher immer klar :cool:

devil 21-06-2001 00:33

naja wasn richtiger rusher is (haste ja bei mir gesehn :shy: )
der lässt dich nicht dazu kommen so viel zu baun da muste mit GI´s oder bunkern divch wehren :grrr:

susiebond 21-06-2001 13:11

Zitat:

naja wasn richtiger rusher is (haste ja bei mir gesehn )
Ja, da haste recht. Am effektivsten ist ein rush wohl, wenn man von einer möglichst vielseitigen Waffengattung nen Haufen baut und ab dafür... Aber wie jemand nach ca. 10 Minuten mit 15-20 Panzern bei mir anrücken kann, ist mir immer noch schleierhaft. In der Zeit hatte ich gerade mal 5 Rockies und einen Flughafen gebaut und war schon wieder knapp bei Kasse :rolleyes: :p

LordMordred 21-06-2001 13:17

Sowas kann man erreichen durch eine andere Baufolge und andere prioritäten, eine Baufolge steht aber schon auf Seite 1 vorne ;)

Mitdaun 21-06-2001 16:09

Zitat:

Original geschrieben von susiebond


Ja, da haste recht. Am effektivsten ist ein rush wohl, wenn man von einer möglichst vielseitigen Waffengattung nen Haufen baut und ab dafür... Aber wie jemand nach ca. 10 Minuten mit 15-20 Panzern bei mir anrücken kann, ist mir immer noch schleierhaft. In der Zeit hatte ich gerade mal 5 Rockies und einen Flughafen gebaut und war schon wieder knapp bei Kasse :rolleyes: :p

Das kommt auch darauf an wie schnell du baust... einige sind schneller als die anderen. Und dann noch mit der baureihenfolge.
Must mal bei verschiedene Leute beoabachten dann siehst du das.
Oder einfach auf eine von unseren LAN´s kommen;)

LordMordred 21-06-2001 18:05

Wie kann man schneller bauen als jemand anderer in dem gleichen spiel? :confused:

dam0kles 21-06-2001 18:31

Es ist schade zu beobachten, wie durch eine allgemeine Diskussion ueber strategische Eigenheiten der einzelnen Nationalitaeten ein gewisses Schablonendenken einkehrt und etlichen Lesern dieser Zeilen diese von vornherrein als gegeben einfloesst.
Schade auch, dass Rusher im gleichen Atemzug mit Cheatern genannt werden.
Nun ja, dies soll aber nicht der Grund meines post's sein. Ich wollte nur einmal etwas Grundlegendes anbringen. Denn, wenn es den Programmierern und Planern des Spiels nicht immer gelungen ist, auf die jeweiligne Spezialitaeten der einzelnen Nationalitaeten einzugehen, so muss man doch sagen das es gerade bei den Russen eine wahrhaft grosse Uebereinstimmung mit den Statuten der konventionallen Kriegsfuehrung gibt. Leider scheint rushen kein Adaequater Zug zu sein, aber in Anbetracht der Angriffstaktiken der Roten Armee ist es ein eminenter, um nicht zu sagen unausweichlicher Fakt, den Kriesenherd auf das Teritorium des Feindes zu bringen. Allein dieser Umstand hat die Sowjetunion (vor dem Ende des kalten Krieges) zu dem gemacht, was sie war. Ein, von motorisierter Infantrie strotzender Militaerapparat, der nicht die Aufgabe hatte sich mit kleinen Gefechten im Frontbereich des Feindes auseinander zu setzen, sondern mit aggressiven Aktionen ins Hinterland des Feindes vorzudringen und dort einfuer alle mal die Versorgung des Gegners zum erliegen zu bringen. Nun, in unserer Miniaturwelt heisst das nun mal "rush". Soweit zum Theoretischen Teil.

Mein Woerterbuch, mag sein das es nicht das aktuellste ist, sagt zu rusch: eilen, Eilauftrag, nun, ich nehme mal an, das das halbwegs stimmt. So is es doch egal WANN der rush erfolg. Er kommt nur schnell, im Idealfall ueberraschend. Ich will damit diese Taktik nicht gutheissen. Ich wende sie fast nie an, weil es mir einfach auf lange Spiele ankommt. Was ich aber sagen moechte ist, A) es ist einfach ein Zug der gespielt werden kann, am Gegner ist's zu entscheiden, wie er sich auf so etwas vorbereitet (und ob ueberhaupt) und B) auch der Allierte rusht nicht schlecht! Nur Mut, es kuett wies kuett! Und, es haett noch immer alles jot jegangen!

dAm0kLeS
===(::::::::::::>

slater23 21-06-2001 18:52

@Damokles:

Und welche Taktik setzt Du als Allie gegen einen Russen-Rush ein?

LordMordred 21-06-2001 18:58

jo Damokles das wär wirklich mal interessant zu erfahren :D .

Wobei ich dir geschichtlich rechtgeben muss, und in einem Spiel muss ich damit rechnen, klar ;) ! Das ändert aber nichts daran das Russen für einen Rush predistinierter sind, und ein Rush die Spielfreude auf jeden Fall nicht fördert (außer man überlebt ihn :eg: )

dam0kles 21-06-2001 18:59

Nun ja, da ich aus Prinzip nicht die andere Seite spiele (da werden einige lachen, aber das ist eben mein Ding) kann ich darauf keine Antwort geben.
Das einzige was ich sagen kann ist, das es schon einig Mittel gibt, die den Truppen, die unter dem Roten Banner, fuer die gerechte Sache kaempfen, das leben schwer machen koennen.

dAm0kLeS
===(::::::::::::>

LordMordred 21-06-2001 19:03

Aber wenn du ab und zu mal rushed was macht dir das leben schwer, genosse!
Bzw. wie umgehst du das, das würde mich als alter Russe auch mehr interessieren ;)

dam0kles 21-06-2001 19:18

Es gibt schon einige Schwachstellen, die man nur mit Muehe vermeiden kann. Das sind dann auch immer mehrere Umstaende die dann ineinander spielen... da ist zum Beispiel der GI, eine sehr gute einheit. Auch wir Genossen im Politbuero haben uns der Achtung vor diesen fast ebenbuerdigen Gegnern nicht entsagen koennen. Eine Einheit die bis zum letzten einer Uebermacht entgegentritt und noch nicht mal schlecht dagegen abschneidet. Jetzt mal im Ernst, eine von GI's besetzte Bruecke ist nicht das wonach sie klingt. Bei einem solchen Hinderniss muss ich schon ein wenig Nachdenken, um ohne Techzentrum was auszurichten... Wenn man dann noch die geschwindigkeit des Sowjetischen Stolzes, den Rhinos, sieht... gute Nacht!
btw, ein Rush mit diesen Flugindianern (Roketiers) ist immer ganz lustig, ich sehe die Typen so gerne nach unten fallen. Und bisher hat sich das auch bei jedem RockyRush bewahrheitet, "Runter kommen sie alle" :D


dAm0kLeS
===(::::::::::::>

LordMordred 21-06-2001 19:20

Ja klar ich mein rockies sind nicht wirklich das Prob und mit GI's machen meine Desos auch kurzen Prozess, und dazu brauchst du nur ein Radar ;)

dam0kles 21-06-2001 19:24

Hm, ich befinde mich da wohl in einem Dilema. Denn auch wenn ich es eine Weile probiert habe , bin ich mit den Irakern nie richtig gruen geworden. Ich nag einfach nicht dieses Schurkenstaaten image, da bleib ich lieber auf der Seite der Linientreuen... alles nur ne Frage der Ehre!

dAm0kLeS
===(::::::::::::>

Mitdaun 22-06-2001 05:26

Wenn du mit den Desolatoren richtig umgehen kannst werden das deine besten freunde sein.... Sie haben mir schon oft den allerwerstessten geretten und seis das die selber mit draufgegangen sind dann haben sie aber auch in paar Panzer mitgenommen.

LordMordred 22-06-2001 10:04

Na da kann ich Mitdaun nur zustimmen, wenn man sich an Desos gewöhnt hat werden es wirklich sehr gute freunde, vorallem gegen Mirage-Panzer ;) :D

Mitdaun 22-06-2001 17:22

Nicht nur gegen sie sondern gegen fast alle ally panzer gehen dabei sehr gut kaputt:)

LordMordred 22-06-2001 17:38

Na Prismapanzer würden zwar wahrscheinlich kapputt gehen, doch durch den Reichweitenvorteil ist es trotzdem wirkungslos ;) außer der Allie fährt dann wirklich noch rein, aber dann ist ihm nicht zu helfen ;) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.