CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bauhof verlegen? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8645)

DerDude 08-03-2002 15:24

Bauhof verlegen?
 
Was haltet ihr davon,direkt beim Spielgewinn den Bauhof zu verlegen,z.B.auf Eiszeit oder Defcon zu den Diamanten oder auf Insel des Krieges um nen Boomerrush zu vermeiden?Lohnt sich das oder ist der Zeitverlust zu groß?

Imperator2111 08-03-2002 15:34

Auf Eiszeit bringts nur bei 2 vs 2!!! Und als France gehts am besten. Bei Russe kannste schnell Panzer bauen, MGS, musst dich halt gegen billigen Angriffen wie Ingrush oder Gatling Rushs oder GI-IBF Rush schützen, danach bist du an der spitze wenn de Massenproduktion machst.
DEFCON ne vergissen da sind die oberen besser!
In Mitte kannst Sammler besser killen.

Caldrim al Shir 08-03-2002 16:21

es gibt viele karten, auf denen es sehr wichtig ist, dirket seinen bauhof zu verlegen. das weisste dann spätestens, wenn ein gegner da mal gestanden hat und du genau die vorteile, die er dadruch hat gegen dich hast. insofern kann man das auch nicht als patentrezept ankreiden, kommt halt ganz auf deine spielweise an.
als rusher zum beispiel ...

aber naja, man bekommt es mit ob es sinnvoll ist

Dr.Death 08-03-2002 20:07

Kommt echt auf die Karte an, manchmal entscheidet es halt über Sieg und Niederlage!!

DerDude 09-03-2002 03:09

Auf welchen Maps verlegt ihr denn?

Caldrim al Shir 09-03-2002 13:01

da ich eigentlich ein schnell-spieler bin kenne ich ledier die map namen nicht. aber man kann es meistens auch schon vorher sehen. wenn es eine mitte gibt, an der edelsteine sind, muss man da hin. wenn man da nicht hingesollt hätte *g* ist man schnell platt und man macht es das nächste mal besser :)

Bogul 09-03-2002 22:15

also verlegen am anfang ist tödlich gegen einen guten spieler...

ich rate davon ab

Caldrim al Shir 10-03-2002 13:05

also das finde ich interessant. ich habe eigentlich immer gedacht, es wäre wichtig.

auf der karte, die aussieht wie ine geshicht ist es meiner meinung nach wichtig, sonst noch auf der ganz länglichen zwei spieler map, mal überlegen wo denn noch ??? mmhhh... mir fällt jetzt nicht ein

VB82 10-03-2002 18:14

wenns nicht zu weit weg ist , baue ich lieber hin, aber auf eiszeit ist es schon sinnvoll, ebenso auf kein zurück

vb82

Naos 10-03-2002 20:37

auf eiszeit finde ich es absolut nicht wichtig. zum einen hat jeder am anfang ein bischen diamantenzeugs bei sich - und der aus der rumfahrerei resultierende zeitverlust ist demnach tödlich.

wann ich wegfahre ist:

- wenn diamanten inder NÄHE sind, also nciht zu weit weg.
- wenn in der NÄHE ein paar häuser sind und ich zwischendrin meine basis aufbauen kann
- wernn ich auf wassermaps gg yuri zocke und ich mit ein bischen zeitverlust die scheis boomer mir vom hals halten kann.

evab 11-03-2002 06:18

und wenn ich in deiner nähe bin naos! hehe mein kleiner freund ;_=

Naos 11-03-2002 10:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von evab:
und wenn ich in deiner nähe bin naos! hehe mein kleiner freund ;_=[/quote]

wie meinen evab? ich nix könne einordne deine satz. :confused:

frustpost :confused: :D :D :D

[ 11. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Naos ]

Cabal... 11-03-2002 12:00

Also ich verlege meinen Bauhof nichtmehr, habe gestern zu viele erfahrungen gemacht in denen ich vielleicht gewonnen hätte, ich baue jetzt immer zu anfang 2 Raffs und 4 Sammler !

jetti 14-03-2002 12:29

Das find ich jetz ja mal interessant, du baust zwei Raffs und vier Sammler? Also in der Zeit wo du das alles gebaut hast hab ich dich schon zweimal alle gemacht! :p

Naos 14-03-2002 15:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Also ich verlege meinen Bauhof nichtmehr, habe gestern zu viele erfahrungen gemacht in denen ich vielleicht gewonnen hätte, ich baue jetzt immer zu anfang 2 Raffs und 4 Sammler ![/quote]

dann kommt der gegner mit 4 panzern - und mit deinen sammlern machst die nciht alle

Imperator2111 16-03-2002 01:41

Also auf einer map muss man immer rumtuckern nämlich auf klippen von malibu wenn man da net zu den diamanten fährt brauchste sie erst garnet zu sammeln ausser du bist yuri.

zeitverschwenudng häää? du bist in 12 sekunden in der mitte von eiszei in hölle, sogar unter 10 wenns gut läuft. !!!!!!!!!!! und von pos 5 gehts am besten da muss man net durch erz fahren dadurch wird er nicht verlangsamert.

aD4rkB0rg 19-08-2002 20:05

bei 1 vs 1 auf eiszeit ist der weg zu weit ich habe immer 4-5 panzer mehr !! wenn mein gegner zur mitte fährt !!
bei 2 vs 2 ohne bauen beim alierten wird der in der mitte sogar von 2 gleichzeitig gerusht !! bis der andere da ist , ist der in der mitte pleite mit nem riesen diamantenfeld vor der haustür !! :D
bei 2vs 2 mit bauen beim alierten macht es sinn wenn jemand in die mitte fährt , aber gegen ein gutes team besteend aus 2 sovjedrushern wird es für die in der mitte sehr eng !!
auf eiszeit baut man am besten zur mitte oder versucht das bauen des gegners zur mitte zu verhindern !! sehr schlimm wird es für ein team , was in die mitte fährt und bauen beim alierten an ist und beim basisaufbau durcheinader kommt !! diejenigen die vor ort aufbauen haben immer 4-5 panzer mehr und wenn sie in der lage sind was drsus zu machen im vorteil !! wenn sie nur zuschen ist der in der mitte bald überlegen wegen des gelvorteils !! bei der karte "das gesicht" endet ein spiel meist unter 3 min !! sinnlose karte !! in die mittefahren bei "der abfluss" hab ich wenig erfarungen !!

MafiaTanX 20-08-2002 08:03

Ich fahr bei alammo in die mitte!!!

EEBKiller 20-08-2002 10:48

Zitat:

Original geschrieben von MafiaTanX
Ich fahr bei alammo in die mitte!!!
- das kommt absolut tödlich, weil die meisten DAVOR das haus besetzen, und du dann ein Problem mit deiner Base hast :eg:

Ich verleg meinen Bauhof grundsätzlich nur auf "Gesicht nach unten", ausser bei france, ihr wisst warum :D

Burki 20-08-2002 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Cabal...
Also ich verlege meinen Bauhof nichtmehr, habe gestern zu viele erfahrungen gemacht in denen ich vielleicht gewonnen hätte, ich baue jetzt immer zu anfang 2 Raffs und 4 Sammler !

Jaja, hatte auch soeinen Spezialisten gestern :D der baute nur Sammler keine Tanks als er dann 7 hatte dachte ich mir fährst mal rüber um Guten Tag zusagen:D Wurde dann allerdings für Ihn zur Guten Nacht:rofl:

Ich spiele ja schon lange aber sowas beklopptes habe ich noch nie zuvor gesehen.

ahitsawin 20-08-2002 13:43

mein leitsatz:
wer anfangs mitm bh durch die gegend kurvt wird gerusht :)

nettesau 20-08-2002 19:02

eiszeit und hölle
 
hab nu nich alles gelesen aber bei eiszeit und höllo ist es pflicht wenn man auf der 8 ist in die mitte zu gehen um die dias füpr sich zu beanspruchen mit dem geld was man dann hat kann man gemütlich ne grosse panzerarmee baun

aber vorsicht : wenn ihr einen guten gegner habt braucht man aber auch die hilfe von denn helferndenn der zeitverlust kann schon gefährlich werden


nettesau

gersultan 20-08-2002 19:57

naja... von der 8 aus kannst du auch runterbauen, dann ist der Zeitverlust nicht so groß ;)

darksiro7 20-08-2002 19:58

also bei ein paar karten würd ich das machen...allerdings bei eiszeit nich...(du weißt ja warum)....man ist dann irgendwann vom erz abgeschnitten...abe rhin und zu ist es goil zu sehn wie der andere einen sucht....:p

zgogeta 21-08-2002 11:52

ich verlege meinen bauhof eigentlich nicht, aber in ein paar maps muss man das machen sonst verliert man sicher. zb. in FACE DOWN ... da ist die mitte wirklich spielentscheidend. das macht da auch keinen so großen zeitverlust aus, da der gegner um geld zu haben sowieso 1-2 Sammler bauen muss. Du nicht. (Diamanten...)
In den anderen maps verlege ich eigentlich nicht

EEBKiller 21-08-2002 12:35

Bei der einen Offiziellen Turnierkarte isses auch noch empfehlenswert, den Bauhof zu verlegen (Die mit den Wasserlöchern in der Mitte)

ahitsawin 21-08-2002 21:08

Zitat:

Original geschrieben von zgogeta
ich verlege meinen bauhof eigentlich nicht, aber in ein paar maps muss man das machen sonst verliert man sicher. zb. in FACE DOWN ... da ist die mitte wirklich spielentscheidend. das macht da auch keinen so großen zeitverlust aus, da der gegner um geld zu haben sowieso 1-2 Sammler bauen muss. Du nicht. (Diamanten...)
In den anderen maps verlege ich eigentlich nicht

ich sach nur: wer da inne mitte fährt is tot :)
und ich sammel auch vin anfang an diamanten, und beweg mich nich. musst dich da doch nur hinbaun...

HrE4LiFe 21-08-2002 21:53

Meiner meinung nach ist hinbauen auf den meisten maps die besse lösung, als den bauhof zu verlgen.
z.B. auf eiszeit kann man von lo mit 10 GEBÄUDEN so zur mitte bauen , dass man direkt am edelerz ist.

Earthman 22-08-2002 06:54

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Bei der einen Offiziellen Turnierkarte isses auch noch empfehlenswert, den Bauhof zu verlegen (Die mit den Wasserlöchern in der Mitte)
wieso denn dass ? :confused: gegen gute spieler biste sofort tot. ich hab edas einmal geamcht letztens da ich angst vor boomer hatte. im enteffekt rushte ich ihn, aber durch den zeitverlust brauchte ich ungefähr 4 panzerwellen statt eigentlich einer. naja, sollche maps machen gegen yuris eh keinen fun, da die sowieso nur bunkern und auf werft bauen. zumindest die meisten



direktes verlegen am anfang is meistens ned so doll....aber was man wohl machen kann ist, dass mann normal aufbaut und man sobald man war fac hat mit dem mbf los fährt. Naja, is auch nur empfehlenswert wenn es sich wirklich lohnt, da man so erst später weitere raffs bauen kann


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.