CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der "WM 2010 Südafrika" Diskussions Thread... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78728)

raptorsf 17-06-2010 09:07

wieso den? Wer den Topfavorit schlägt, kann doch auch alle anderen schlagen?

Klar bin ich jetzt vielleicht etwas euphorisch, aber Fussball ist ja ganz leicht - wenn man keine Tore kriegt (und das ist bei uns schon lange so :D), macht im schlimmsten Fall ein unentschieden und im besten Fall gewinnt man - keine schlechte Ausgangslage, oder? :gf:

Swizzy 17-06-2010 11:50

Ich kann wieder sprechen bzw. tippen.

Ich hatte gestern die Nacht durchgeackert wegen ner Arbeit, ging dann ohne Schlaf an diese Prüfung (der Examinator hat den Test vorgezogen, wer fertig sei darf gehn wegen Spiel :D) und dann kommt dieser Sieg.... OMG :D.

Als ich nach Haus kam, bin ich dann glücklich eingepennt... sehr glücklich.

Hier ein paar Impressionen was bei uns abging bzw. war am Hauptbahnhof und wir ham den Verkehr lahmgelegt :D.

http://img411.imageshack.us/f/dsc00604b.jpg/
http://img682.imageshack.us/i/dsc00593s.jpg/
http://img697.imageshack.us/f/dsc00597g.jpg/

Die Smarts erkennt man nicht, die wurden jeweils von 20 Leuten hochgehoben xD... und au sonst alle Autos gestoppt - es gab aber auch, und es waren meist Deutsche Kennzeichen die fast mit Vollgas dadurch preschen wollten oO... Lustig war auch, es gab so 2-3 Bälle die dauernd durch die ganze Menschenmenge gekickt wurden, hab ihn au einmal erwischt ^^.

Aber es war mal sooooooooooooooooo genial die Schweiz so zu sehen, diese Freude mal über die eigene Nati, als ob man grad WM Sieger wär. Und mir is total egal wenn alle sagen "is ja nur ein spiel das ihr gewonnen habt" - Hauptsache die Stimmung wird mal gehoben, einige sind eh viel zu "trocken" hier.... :).


Haaaaaach wie schöööööön :D.

raptorsf 17-06-2010 12:01

geil - an der Langstrasse ging es scheinbar noch mehr ab - die Polizei musste (?) sogar eingreiffen.

Aber sehe es genauso - wohl nicht mal die grössten Optimisten haben mit sowas gerechnet - und die Spanier haben ja auch schon wieder die Ausrede parat. Schuld war die hübsche Freundin vom spanischen Torhüter, die war als einzige Spielerfrau/freundin der Spanier in Südafrika - kein Wunder, sie ist auch Reporterin. :)

Ich könnte das Problem sonst in Zukunft lösen, ich kümmere mich um sie :D

Sven 17-06-2010 12:46

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1588339)
und das ist bei uns schon lange so

Und ausserdem hat die Schweiz erstmals überhaupt gegen Spanien gewonnen - in 105 Jahren ist das vorher nicht geschehen. ;)

Germane45 17-06-2010 16:41

Wenn die Griechen es jetzt mit 11 gegen 10 Spieler nicht schaffen, den Rückstand auf zu holen, dann haben die das Achtelfinale nicht verdient. ^^

klaus52 17-06-2010 17:43

Naja, den Rückstand haben sie ja mitlerweile in nen vorsprung umgewandelt... an das Achtelfinale für sie glaube ich aber trotzdem nicht ;)

Aber da meine Tipps glaube ich noch nie so schlecht waren, wie bei dieser wm, sollte man wohl besser nicht auf mich hören ;)

Swizzy 18-06-2010 14:57

Nanu, ihr seids so still.... :D

Und nicht wundern über Schadenfreude, wer nach nem 4:0 Sieg gegn Australien titelt ihr seid der einzige der bisher überzeugt hat... ^^.

raptorsf 18-06-2010 15:05

der Ref übertreibt es aber auch ein wenig mit den Karten... die Schiedsrichterleistungen sind nach meiner Ansicht nach in dieser WM auch nicht über jeden Zweifel erhaben (auch bei unserem Spiel habe ich mir ein paar Mal an den Kopf gelangt... auch zuviele Gelbe Karten, Nachspielzeit von 5 Minuten obwohl es ein flüssiges Spiel war etc.)

Shady 18-06-2010 15:09

Also , der wichtigste Spieler für die Serben is bislang Podolski ....






:D

AgentLie 18-06-2010 15:21

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1588395)
Also , der wichtigste Spieler für die Serben is bislang Podolski ....






:D

Das war auch schon der beste Australier. Aber wenn man fünf Chancen hat macht man natürlich auch mal eine rein. Den Schiedsrichter fand ich jetzt nicht so schlimm. Er war zumindest Konsequent und hat an alle eine gelbe Karte verteilt. :D

Shady 18-06-2010 15:24

Der Schiri gehört sicher zu den Leuten die Heuschnupfen durch Abführmittel kurieren ..... du traust dich nicht mehr zu niesen :D


Wie hier .. sobald du Gelb hast traust du dich nicht mehr zu foulen .... ausser Klose :p

RangerOfDead 18-06-2010 15:25

Tja da hat unsere "Top" Mannschaft mal schön einen aufm Sack bekommen, das man dennen nach jedem Sieg aber auch zeigen muss wo der Tepich ist :D

raptorsf 18-06-2010 15:28

vor dem Spiel habe ich mir gedacht, dass es so enden könnte wie vor 2 Jahren an der EM. Erstes Spiel der Deutschen gegen Polen war eindeuig (2:0 oder 4:0, weiss ich nicht mehr genau) und sie wurden in den Himmel gelobt und im zweiten Spiel gegen Kroatien haben sie 1:2 verloren...

Leider hatte ich zuwenig Mut auf so einenTipp - wie alle Tipper.

RangerOfDead 18-06-2010 15:30

Jetz wo ich sehe das es ne 6.25 Quote FÜR Serbien gab, muss ich sagen ich bereuhe es so ziemlich das ich nicht gesetzt habe

Shady 18-06-2010 15:30

Ich war noch am knappsten dran - schade :D

Swizzy 18-06-2010 15:37

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1588399)
vor dem Spiel habe ich mir gedacht, dass es so enden könnte wie vor 2 Jahren an der EM. Erstes Spiel der Deutschen gegen Polen war eindeuig (2:0 oder 4:0, weiss ich nicht mehr genau) und sie wurden in den Himmel gelobt und im zweiten Spiel gegen Kroatien haben sie 1:2 verloren...

Leider hatte ich zuwenig Mut auf so einenTipp - wie alle Tipper.

Naja Kroatien trau ich au mehr zu als Serbien - au wenns jetzt nicht dabei sind ;).

raptorsf 18-06-2010 15:45

ja stimmt - unglaublich das Kroatien nicht dabei ist (in Weltranking auf Rang 10) - wäre mir lieber gewesen, dass Frankreich zu hause geblieben wäre - das Spiel der Franzosen hat ja schon an Arbeitsverweigerung erinnert... (und daneben stand ihr Trainer, der das ganze irgendwie ziemlich gleichgültig genommen hat... Adieu les bleus).

Shady 18-06-2010 16:49

Adieu les bleus

Zeró á deux :D

Swizzy 18-06-2010 18:25

Was für eine miese Schiedsrichterleistung, warum hat der bitte das 3:2 abgepfiffen? :twink:

Germane45 18-06-2010 20:35

Die Schiedsrichter haben sich in den zwei spielen bisher, nicht von ihrer besten Seite gezeigt. :hmm:
Kann ja jetzt nur noch besser werden.

se7en 18-06-2010 22:58

Ja, der gute Afrikaner hat echt klasse gepfiffen bei Slowenien USA. Aber was um himmelns Willen hat der beim vermeintlichen 3:2 nur gesehen?!?!? Echt schade, dass viele Spiele durch komische Entscheidungen der Unparteiischen "gesteuert" werden, schade.

Zu Deutschland ist zu sagen, die waren im ersten Spiel nicht so gut wie alle (mich eingeschlossen) sie gesehen haben und jetzt braucht man die Mannschaft nicht so schlecht zu machen. Zwar war das Spiel schon ne Nummer schwächer als das Auftaktmatch, aber der Gegner war auch defensiv stärker. Offensiv hatte Serbien eigentlich auch nur eine Chanche, die haben Sie aber genutzt. Erst als die Abwehr geöffnet wurde gab es zwei weitere gute Gelgenheiten für Serbien.

Jögis Jungs waren trotz langer Unterzahl inder Lage gute Gelegenhieten zu erspielen, dass sollte für das dritte Spiel Mut machen :)

AgentLie 19-06-2010 10:05

Ich find viel schlechter als im ersten Spiel waren sie auf jede Fall nicht. Die Australier haben nur mehr Chancen reingemacht. Wenn man 20 Torchancen hat, macht man natürlich auch vier Dinger rein. Aber auch bei vier super Torchancen sollte der Ball irgendwann im Netz landen. Und wenn die Torausbeute wie in den ersten beiden Spielen weitergeht wird es schwierig.

RangerOfDead 19-06-2010 23:16

Das mit den Tröten geht ja nach wie vor eigentlich jedem aufm Sack (irgentwie hört sich so nen Spiel immer wie nen großer Schwar Bienen an), aber jetz hat wohl jemand echt nen Schuss net gehört, man kann absofort Websiten besuchen und hat dabei den Ton am laufen einfach den gewünschten Link hinter http://www.vuvuzela-time.co.uk/ setzen und schon haste ne Vuvuzela die dir aufm Sack geht. Und wo kommts her? Genau von den Inselaffen :rolleyes:

AgentLie 20-06-2010 11:42

http://www.vuvuzela-time.co.uk/cncforen.de Hat doch was. :D

YODA 20-06-2010 11:45

oh weija :confused:

raptorsf 21-06-2010 09:33

schwache Spiele gestern - ich rede von Neuseeland vs. Italien: Klar waren die Italiener mehr im Ballbesitz und ihr Können ist sicherlich den Neuseeländern überlegen, trotzdem ist der Pentalty wirklich fragwürdig - regulär hätten die Neuseeländer gar gewinnen sollen.

Was mich aber noch mehr aufgeregt hat war Brasilien gegen Elfenbeinküste. Nachdem die Elfeinküste die ersten 20 Minuten klar überlegen war verwandeln die Brasilianer die erste Chance gleich zu einem Tor. Danach das 2:0 - die Entscheidung- war klar Handspiel - dürfte also nicht zählen. Und danach die übertriebenen, absolut unwürdigen Fouls - von beiden Seiten!

Echt ein Spiel zum Vergessen :mad1:

peter8402 26-06-2010 22:22

Warum fehlt der Ghanische Spieler denn mit der gelben Karte in einem möglichen Viertelfinale? Dachte die gelben Karten werden nach der Gruppenphase gestrichen :confused: ohohhh da werden wir aber dann Probleme bekommen falls wir die engländer schlagen können.


btw. im mom sind Mrthomm und mein Tipp für ein Elfmeterschießen ja gar nicht so verkehrt ^^

saemikneu 27-06-2010 00:28

@peter

Vielleicht deswegen? :confused:

Ich fand das heutige Spiel (USA - GHA) gut. Ebenbürtige Gegner mit Taktik und fairem Spiel. Nicht langweilig anzusehen (wie SUI - HON).

AgentLie 27-06-2010 19:30

4:2, äh, 4:1. Wir sind weiter. :D

MRThomm 28-06-2010 02:23

Zitat:

Zitat von peter8402 (Beitrag 1588558)
btw. im mom sind Mrthomm und mein Tipp für ein Elfmeterschießen ja gar nicht so verkehrt ^^

na, viel hätte nicht mehr gefehlt... :p nur leider hab ich mich für die falsche Mannschaft entschieden :shy:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.