CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberian Sun (C&C2) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Interkomponente fehlt (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77801)

gaxx 20-03-2009 22:35

Interkomponente fehlt
 
hi

ich habe windows vista und "die ersten 10 Jahre" und ich möchte "Tiberian Sun" übers internet spielen.

aber leider hab ich das problem, dass bei der installation nicht danach gefragt wird, ob ich auch die internetkomponente installieren möchte, darum kann ich auch nicht übers internet spielen normales spiel funktioniert normal. ich habe schon versucht tiberian sun alleine zu installieren, und auch schon die komplette sammlung. bei beiden das gleiche problem. auch auf der cd ist keine seperate setup datei vorhanden mit welcher ich die komponente installieren könnte.

kann man sich die internetkomponente irgendwo seperat runterladen und installieren.

bitte um hilfe.
danke gaxx

MewtoX 21-03-2009 14:02

Klar, nimm das Originale und nicht das First Decade. Da ist es auf der CD mit drauf und lässt sich seperat installieren ;)

Mfg.

Sven 21-03-2009 14:40

Hat bei mir unter Vista aber nicht gereicht das von TS zu nehmen, ich musste die aktuellste Version (von Renegade) nehmen.

gaxx 21-03-2009 19:40

ich habe nur die original cd von tiberian sun, und die esten 10 jahre collection.
die tiberian sun setup kann ich unter vista nicht ausführen bzw kann ich sie starten, und alle setup einstellngen vornehmen, wie speicherort, und was ich installieren möchte úsw. da hab ich natürlich das häckchen bei der komponente gemacht. aber sobald der installationsvorgang startet. bleibt das setup hängen, und "reagiert nicht" mehr, wie der task manager sagt. also geht das leider auch nicht.

gibt es eine möglichkeit die internetkomponente irgendwo herzubekommen. ich kenne auch keinen der ein neueres spiel/cd hat.

gibts da wirklich keine lösung!?


andere frage, ist zwar offtopic aber vl wird mir hier trotzdem geholfen:
es gibt doch ein programm welches ein betriebssystem "vortäuscht" dort könnte ich doch xp starten, und dort das ganze probieren? kann mir da jemand einen hinweis dazu geben wie genau das funktioniert?

lg gaxx

Swizzy 21-03-2009 19:51

Zitat:

Zitat von gaxx (Beitrag 1573314)

andere frage, ist zwar offtopic aber vl wird mir hier trotzdem geholfen:
es gibt doch ein programm welches ein betriebssystem "vortäuscht" dort könnte ich doch xp starten, und dort das ganze probieren? kann mir da jemand einen hinweis dazu geben wie genau das funktioniert?

Du meinst wohl "VM Ware". Damit wird ein Virtueller Host erzeugt, bei dem du halt nen Betriebssystem emulierst und das eigentlich so benutzen kannst als wärs nen komplett eigenes. Ist ansich ziemlich simpel und selbsterklärend ;) - Einfach installieren und XP reinladen, müsste eigentlich schon funktionieren. Aber keine Ahnung wies mit Spielen genau ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.