CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Neuer PC, eure Meinung? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77502)

devil 11-12-2008 09:46

das netzteil is total überzogen da hätt ein Enermax Modu82+ 525 locker ausgereicht

ansonsten aber ok

Schumi 11-12-2008 18:00

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1567286)
das netzteil is total überzogen da hätt ein Enermax Modu82+ 525 locker ausgereicht

ansonsten aber ok

Das ist schon klar, aber das hat einen anderen Grund !

MewtoX 11-12-2008 18:46

Ich hätte einen anderen DVD/RW genommen, und CPU eine Nummer kleiner, aber so ist es auch ok ;)

Mfg.

Schumi 11-12-2008 20:14

Zitat:

Zitat von MewtoX (Beitrag 1567297)
Ich hätte einen anderen DVD/RW genommen, und CPU eine Nummer kleiner, aber so ist es auch ok ;)

Mfg.

Das DVD hat er wohl noch zuhause !

Swizzy 11-12-2008 21:07

Aus Neugier: Wieso Windows 32 Bit Version (also die XP)?

MRThomm 11-12-2008 22:39

Zitat:

Zitat von devil
das netzteil is total überzogen da hätt ein Enermax Modu82+ 525 locker ausgereicht

ansonsten aber ok

Wie schon erwähnt wurde, hat das einen anderen Grund ;) Evtl. bzw. ziemlich sicher möchte ich später mal eine 2te Grafikkarte nachrüsten, wenn die Zeit es erfordert. Da hab ich gleich das Netzteil eine Nummer größer genommen. Kostet zwar erstmal etwas mehr, aber später ersparts mir dann die Kosten für ein neues Netzteil und den Um-/Ausbau des Teils :)

Zitat:

Zitat von MewtoX
Ich hätte einen anderen DVD/RW genommen, und CPU eine Nummer kleiner, aber so ist es auch ok

Es handelt sich ja um einen Blu-Ray Brenner. Das Lustige daran ist nur, wenn man die Tests vergleicht gibt es totale Unterschiede. Bei z.B. Test & Kauf, Video, MacWelt, PC Magazin und noch ein paar war der Brenner Testsieger (mit Noten zwischen 1,1 - 1,8). Bei anderen Testausführer wie z.B. Computer Bild lag er mit einer Note von 3,26 nur im Mittelfeld...

Zitat:

Zitat von Swizzy
Aus Neugier: Wieso Windows 32 Bit Version (also die XP)?

Tjo, die 32 Bit XP Version ist bei Umfragen gegenüber der 64 Bit Version ja absolut dominant. Bei Vista siehts dagegen wieder anders aus. Da ich ja zwei Betriebssysteme hab, sollten die möglichst unterschiedlich sein, wenn auf einem OS mal wirklich ein Programm gar nicht läuft ;)

Aja, so ganz nebenbei: normaler TFT-Monitor oder "TFT Wide" ???

feuerreal 11-12-2008 23:48

Würde ganz klar Widescreen dem normalen TFT Format vorziehen.
Aber ich denke das ist im Grunde Geschmackssache oder?

devil 12-12-2008 00:40

@ MRThomm klar

hier mal meine specs Intel Core 2 Duo Q9550 4 gb DDR2 800, 2x Radeon HD4870 6 platten 2 laufwerke und 8 lüfter

und das ganze wird vone inem enermax Modu82+ 525 watt befeuert ;)

750 wwatt brauchste für CrossfireX oder 3 Way Sli mit 3 GTX 280

MewtoX 12-12-2008 16:23

Zitat:

Zitat von MRThomm (Beitrag 1567311)
Es handelt sich ja um einen Blu-Ray Brenner. Das Lustige daran ist nur, wenn man die Tests vergleicht gibt es totale Unterschiede. Bei z.B. Test & Kauf, Video, MacWelt, PC Magazin und noch ein paar war der Brenner Testsieger (mit Noten zwischen 1,1 - 1,8). Bei anderen Testausführer wie z.B. Computer Bild lag er mit einer Note von 3,26 nur im Mittelfeld...

Da steht DVD Laufwerk, also nix mit Blueray, und ich wüsst auch nicht was dagegen sprechen sollte sich 2 Brenner einzubauen... der is genausoschnell wie ein herkömmliches LW und kann für 5€ mehr auch noch brennen ;)

Mfg.

Swizzy 12-12-2008 17:12

Zitat:

Zitat von MRThomm (Beitrag 1567311)
Tjo, die 32 Bit XP Version ist bei Umfragen gegenüber der 64 Bit Version ja absolut dominant. Bei Vista siehts dagegen wieder anders aus. Da ich ja zwei Betriebssysteme hab, sollten die möglichst unterschiedlich sein, wenn auf einem OS mal wirklich ein Programm gar nicht läuft ;)


Mh okay, musst du wissen ;). Dir ist aber bewusst das du dann nur 3 GB Ram effektiv benutzen kannst mit der 32 Bit ;).

MRThomm 12-12-2008 19:38

Zitat:

Zitat von feuerreal
Würde ganz klar Widescreen dem normalen TFT Format vorziehen.
Aber ich denke das ist im Grunde Geschmackssache oder?

Mir gings ja hauptsächlich darum, ob es bei älteren Spielen etwas von der Auflösung ausmacht. Also ob die auch auf einen Widescreen TFT normal laufen. Bisher hab ich mit meinem 19" immer mit der Auflösung 1024x768 gezockt.

Zitat:

Zitat von MewtoX
Da steht DVD Laufwerk, also nix mit Blueray, und ich wüsst auch nicht was dagegen sprechen sollte sich 2 Brenner einzubauen... der is genausoschnell wie ein herkömmliches LW und kann für 5€ mehr auch noch brennen

hm jo, ich hab auch nicht vor, Blueray oder Filme auf dem PC anzusehen, dafür hab ich meinen DVD bzw. Blueray-Rekorder ;)

Zitat:

Zitat von Swizzy
Mh okay, musst du wissen . Dir ist aber bewusst das du dann nur 3 GB Ram effektiv benutzen kannst mit der 32 Bit

Jap ;)

MewtoX 13-12-2008 14:06

Nur mal als kleine Gedächnisstütze, ich hatte 4GB auf Vista 32Bit am laufen, Windows zeigte 4GB RAM auch an aber abzüglich der verwalteten 896MB meiner Grafikkarte passt das alles wunderbar, bei 4GB bekommst du noch keine Probleme, erst bei Grakas unter 512MB und mehr als 4GB Hauptspeicher bei 32Bit ;)

Mfg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.