CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Ingenieur Rush (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76756)

TMOA 05-08-2008 17:32

Ja, es hat ungefähr soviel mit Skill zu tun wie in KR ein Inf Rush :rolleyes:

ccdx21 05-08-2008 17:57

Du kannst es ja gerne mal bei wem versuchen, bei wem der auch gut spielt und dann nochmal schauen ob man Skill brauch oder nicht.

PurpleSkull 05-08-2008 17:59

hehe, war so klar das der thread von TMOA kommt^^

Inf rush an sich ist wertlos, da man in der frühphase sowas meistens bemerkt. Also nichts mit rush. Im späteren Spiel wirds schwerer auf sowas zu achten, aber da hat man genug geld für mauern ect...wenn man meint man braucht keine mauern, selbst schuld.

Dibelius 05-08-2008 18:01

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1552771)
Was hat es denn mit Glück zu tun wenn ich es schaffe einen Ing in deine Basis zu bekommen?

Sieh es mal als Skill ;)

Oder aber als eigene Doofheit das nicht verhindert zu haben :D

/signed

TMOA 05-08-2008 18:02

Ich habs bei YR gesehen, ich habs bei TW gesehen. Ich muss es nicht wirklich jetzt auch noch in AR3 sehen.
In meinen Augen ist es schlichtweg eine Taktik mit der ein schwacher Gegner sogar einen weit überlegenen Feind schlagen kann. Und solange EA mit "RTS as a sport" wirbt, darf so etwas einfach nicht sein.

Für mich ist ein Ingi-Angriff, bei der aktuellen Lage, eine absolute Noobtaktik und ich verachte jeden der auf so etwas zurück greift :nos:

PurpleSkull 05-08-2008 18:05

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552786)
Ich habs bei YR gesehen, ich habs bei TW gesehen. Ich muss es nicht wirklich jetzt auch noch in AR3 sehen.
In meinen Augen ist es schlichtweg eine Taktik mit der ein schwacher Gegner sogar einen weit überlegenen Feind schlagen kann. Und solange EA mit "RTS as a sport" wirbt, darf so etwas einfach nicht sein.

omfg...gibs zu, du bist in echt Mr.Yuri 0o

Machen wir doch mal die probe aufs exempel: Ich möchte sehen wie Matze es schafft mein MBF mit einem engi einzunehmen. Egal wie früh oder spät. Und dann muss der rush mich natürlich auch so hart treffen, das ich deswegen verliere. Top, die Wette gilt :D

Dibelius 05-08-2008 18:06

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552786)
In meinen Augen ist es schlichtweg eine Taktik mit der ein schwacher Gegner sogar einen weit überlegenen Feind schlagen kann.

In 3% aller Fälle mag das zutreffend sein...
aber wie du selbst schreibst, ist es eine Taktik, und allein das zählt doch. Ob man sie nun wählt oder sie als zu riskant/nutzlos/whatever betrachtet, bleibt doch jedem selbst überlassen. Die Option sollte es aber dennoch geben.

ccdx21 05-08-2008 18:07

Oh oh moment, du findest es scheiße das ein schwacher Gegner Chancen gegen einen starken hat?

PurpleSkull 05-08-2008 18:11

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1552789)
Oh oh moment, du findest es scheiße das ein schwacher Gegner Chancen gegen einen starken hat?

uhm, das würde ich auch scheiße finden^^ weil die meisten schwachen noobgegner dann einen Steifen bekommen und meinen sie wären die Chefs der Welt, ohne was geleistet zu haben was diese Meinung rechtfertigt.

...was aber sicherlich nicht wegen nem engi-rush passiert^^

ccdx21 05-08-2008 18:13

Ich sprech ja mehr von Chancen gleichheit und nicht von .... hm... zockern

TMOA 05-08-2008 18:18

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1552789)
Oh oh moment, du findest es scheiße das ein schwacher Gegner Chancen gegen einen starken hat?

Ja, denn das einzige was im Sport über Sieg und Niedergang entscheiden sollte ist die Leistung. Kann einer die Leistung nicht bringen, dann sollte er auch verlieren und nicht irgendwie hinten herum doch noch gewinnen.
Zitat:

Zitat von Dibelius (Beitrag 1552788)
aber wie du selbst schreibst, ist es eine Taktik, und allein das zählt doch.

Es ist aber eine Taktik ohne großes Risiko, ohne große Kosten aber wenn sie funktioniert ein sehr großer Schaden für den Gegner. Die Effizienz eines Ingi Angriffs steht in keinerlei Verhältnis zu seinem Aufwand.

ccdx21 05-08-2008 18:25

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552794)
Ja, denn das einzige was im Sport über Sieg und Niedergang entscheiden sollte ist die Leistung. Kann einer die Leistung nicht bringen, dann sollte er auch verlieren und nicht irgendwie hinten herum doch noch gewinnen.

Sollte also im umklär schluss bedeuten das jemand der sich ing rushen läst, nicht die Leistung erbringt dies zu verhindern.

Oookay

TMOA 05-08-2008 18:50

Mag sein, aber hierbei liegt auch das Problem. Der Aufwand (Leistung) einen Ingi Rush abzuwehren ist unverhältnismäßig viel größer als ihn durch zu führen. Es ist schlichtweg nahezu unmöglich im späteren Spielverlauf seine Basis und mehrere Fronten gleichzeitig im Blickfeld zu haben. Und dementsprechend ist es reine Glückssache ob ich in den 2 Sekunden in denen der Angriff statt findet zufällig in meiner Basis bin, oder gerade irgendwelche Panzer manövriere, Außenposten errichte oder selbst angreife. Das drei Sekunden Delay hat wenigstens den Zeitrahmen in der ich zufällig in meine Basis schaue erweitert.

PurpleSkull 05-08-2008 18:58

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552804)
Mag sein, aber hierbei liegt auch das Problem. Der Aufwand (Leistung) einen Ingi Rush abzuwehren ist unverhältnismäßig viel größer als ihn durch zu führen. Es ist schlichtweg nahezu unmöglich im späteren Spielverlauf seine Basis und mehrere Fronten gleichzeitig im Blickfeld zu haben. Und dementsprechend ist es reine Glückssache ob ich in den 2 Sekunden in denen der Angriff statt findet zufällig in meiner Basis bin, oder gerade irgendwelche Panzer manövriere, Außenposten errichte oder selbst angreife. Das drei Sekunden Delay hat wenigstens den Zeitrahmen in der ich zufällig in meine Basis schaue erweitert.

und trotzdem hab ich mit nem tarn-mbf mal deine halbe basis erobert, bis du was gecheckt hast^^ Naja was solls, meinetwegen soll EA nen 10 sekunden delay reinbauen. Ich könnte immernoch MCV von anderen einnehmen wenn ich wollte.

ccdx21 05-08-2008 18:59

Also du willst mit jetzt sagen das die 3 sekunden die ein Ingi vor dem Gebäude steht, es verhindern sollen das der rein geht?
Kurz um, du willst sagen das wenn du ihn vorher schon nicht bemerkt hast, das du ihn dann sofort bemerkt weil er 3 Sekunden dran steht?

Sorry das geht nicht in meinen Kopf rein das man eine Einheit die man vorher nicht bemerkt, erst recht dann bemerkt wenn sie 3 Sekunden am Gebäude steht.

Möchtest du auch noch einen Ladebalken, Rote Warn Leuchten und 20 Pfeile die sofort auf den Ingi zeigen sowie ein Tonsignal damit ja niemals ein Ingi ein Gebäude einnehmen kann?

Dibelius 05-08-2008 19:26

Wahrscheinlich hat genau das EA veranlasst, ein Tonsignal einzubauen :D

Aber über die EVA-Meldung haben sich im EA-Forum und anderswo schon viele ausgelassen. Würde mich wundern, wenn das die Beta überlebt. Ich geb der Meldung noch max. 2 Beta Patches ;)

Sven 05-08-2008 19:36

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1552804)
Mag sein, aber hierbei liegt auch das Problem. Der Aufwand (Leistung) einen Ingi Rush abzuwehren ist unverhältnismäßig viel größer als ihn durch zu führen. Es ist schlichtweg nahezu unmöglich im späteren Spielverlauf seine Basis und mehrere Fronten gleichzeitig im Blickfeld zu haben. Und dementsprechend ist es reine Glückssache ob ich in den 2 Sekunden in denen der Angriff statt findet zufällig in meiner Basis bin, oder gerade irgendwelche Panzer manövriere, Außenposten errichte oder selbst angreife. Das drei Sekunden Delay hat wenigstens den Zeitrahmen in der ich zufällig in meine Basis schaue erweitert.

Sorry, das finde ich blödsinnig.
Es ist so ewas von einfach ein paar Türmchen in seiner Basis zu platzieren die jeden Ing der auch nur in die Nähe eines Gebäudes will sofort ausschalten.

Das Problem ist nur: man muss dran denken :p

TMOA 05-08-2008 19:51

Zitat:

Zitat von PurpleSkull (Beitrag 1552806)
und trotzdem hab ich mit nem tarn-mbf mal deine halbe basis erobert, bis du was gecheckt hast^^

Abgesehen davon dass es eh fragwürdig ist mit einem FFA zu argumentieren, hab ich mit dir eh nicht mehr gerechnet. Mir ist das ganze erst aufgefallen als der Radar ausging. In dem Fall spricht auch gar nichts dagegen. Ich war da nachlässig und hab dir mehr als genug Zeit gegeben dich auszubreiten. Mein Fehler, also muss ich auch dafür leiden.
Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1552807)
Sorry das geht nicht in meinen Kopf rein das man eine Einheit die man vorher nicht bemerkt, erst recht dann bemerkt wenn sie 3 Sekunden am Gebäude steht.

Es geht um das erweiterte Zeitfenster, dass mir als Spieler die Möglichkeit von Punkt X zurück zu meiner Basis zu springen und den Ingi zu entdecken. Es ist keine Garantie, aber es lässt mir zumindest die Möglichkeit.

Und die EVA Meldung ist doch sowieso absolut unnütz. Zumindest bei den aktuellen Karten bau ich einen Bär und fast sofort die feindliche Basis. Und schwups Meldung "Ingenieur gesichtet". Toll, das interessiert mich herzlich wenig wenn der in der feindlichen Basis steht. Ich bekomm eine Meldung, bau mich zu nur um zu merken: der will ja gar nicht zu mir, der nimmt nur das Krankenhaus ein... Die Meldung ist ein absoluter Krampf und bringt überhaupt gar nichts.

ccdx21 05-08-2008 20:21

Gut das man mit Leertaste mehrere Meldungen abgehen kann.
Aber ich lass das nun hier mal, weil so langsam dreht man sich im Kreis.

Dibelius 05-08-2008 20:32

stimmt.

Fazit: Wir sind genauso dumm und genauso schlau wie vorher :)

PurpleSkull 05-08-2008 20:57

Zitat:

Abgesehen davon dass es eh fragwürdig ist mit einem FFA zu argumentieren, hab ich mit dir eh nicht mehr gerechnet. Mir ist das ganze erst aufgefallen als der Radar ausging. In dem Fall spricht auch gar nichts dagegen. Ich war da nachlässig und hab dir mehr als genug Zeit gegeben dich auszubreiten. Mein Fehler, also muss ich auch dafür leiden.
Genau das ist es, womit die die den Engi rush nicht als noob taktik empfinden argumentieren. Nicht aufgepasst = Gebäude wechselt Farben. Wobei in dem Fall hat mir das ja nix gebracht, und hab dennoch verloren.

SO ists im spiel mit nem normalen engi doch auch :nos: klar, der engi kostet nur 500, und das maximalziel MBF 5000...aber jenes kann man im notfall einklappen. Sonst gibts noch die Waffenfabrik (das meist 2. Ziel eines engi rushs) die 2000 kostet. Die ist ersetzbar, bringt nur 1000 wenn man sie verkauft (gewinn 500 für den rusher, 0 wenn man den transporter zurechnet).

Und nochmal: Es hat durchaus mit skill zu tun einen Engi rush durchzuführen. Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus.

Ultron 05-08-2008 20:59

ich habe schon immer den ingi+drohnen rush geliebt und finde den ingi delay zum kotzen. Hoffe in AR3 gibt es keinen delay.

TMOA 05-08-2008 21:09

Zitat:

Zitat von PurpleSkull (Beitrag 1552847)
SO ists im spiel mit nem normalen engi doch auch :nos:

Da gibt es ja auch Delay :rolleyes:

PurpleSkull 05-08-2008 22:12

hatte es von ra3...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.