CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der "Europameisterschaft 08" Thread! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76122)

Swizzy 22-06-2008 19:52

Jop, diese direkt Vergleichungs Regel ist echt beschiessen. Die Mannschaften spielen dadurch teils auch automatisch defensiver. Und vor allem fühlen sie sich im Save, weil se gewonnen haben. Das nimmt gewissen Spielen die Spannung und lässt, wie man sehen kann sehr viel Spielraum für Überraschungen - Leider nicht wegen der Leistung sondern lediglich weil es die 'guten Teams' locker angehen.

Hoffe das wird wieder auf das altbewährte Tordifferenz Vergleich umgestellt.

Und ja, diese Euro find ich bisher auch nicht der Hammer... Allein schon durch die ganzen UEFA bestimmungen bei uns. Aber die Spiele waren bisher nicht der Hammer. Zumindest kann ich kein Spiel nennen, dass von der ersten bis zur neunzigsten Minute hochkarätig war. Dabei sind wir jetzt dann im Halbfinale...

Sven 22-06-2008 19:52

Der bisher geltenden Regel nach zu urteilen, dass immer der das (Viertelfinal-)Spiel gewinnt (Deutschland/Türkei/Russland) dem man es nicht zugetraut hätte, müsste Italien nachher raus sein. :D

Was regt ihr euch denn jetzt noch über die Gruppenphase auf? :confuse2: Ist doch eh gegessen. ;)

ElDono0 22-06-2008 20:07

dann nehmen wir eine andere regel sven

wenn man dem trend glauben darf, gewinnt der gruppen 2te
somit ist italien weiter!

zu den spielen, was erwartet ihr? man kann nicht immer auf teufel komm raus nen super fußball spielen...

Germane45 22-06-2008 20:40

Zitat:

Zitat von ElDono0 (Beitrag 1542549)
zu den spielen, was erwartet ihr?

Ich erwarte eine gute schauspielerische Leistung der Italiener. :eg:
Schliesslich habe ich auf die Jungs gesetzt. :yes:

ElDono0 22-06-2008 20:45

gut man kann es auch auf ein kommendes spiel beziehen^^
somit schließ ich mich dir an^^

tommie 22-06-2008 21:52

Gute Chancen haben die Italientipper ja, Spanien ist schon drei Mal am 22. Juni durch Elfmeterschießen ausgeschieden :(

Swizzy 22-06-2008 22:53

:rofl: Ihr kennt Eure Flagge abser schon oder :D?
http://www.20min.ch/em2008/neben_dem...story/18541151

:lol:

Germane45 22-06-2008 23:00

Jetzt weiß ich auch, warum ihr im Turnier so früh rausgeflogen seid. :lol:
Bis ihr Schweizer was merkt, sind schon die nächsten Tagesthemen da. ;)

Ausserdem war Sven hier schneller.

Wie ich zu der Panne heute gelesen habe, scheint sich das ARD für den Vorfall aber zu schämen.

Im Stream haben die diese Szene mit der Flagge rausgeschnitten. ^^

Sven 22-06-2008 23:22

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1542542)
Der bisher geltenden Regel nach zu urteilen, dass immer der das (Viertelfinal-)Spiel gewinnt (Deutschland/Türkei/Russland) dem man es nicht zugetraut hätte, müsste Italien nachher raus sein. :D

Sag ich es nicht? :eg:

SailedAway 22-06-2008 23:24

Naja das spiel war eher ausgeglichen langweilig...

Shady 22-06-2008 23:24

Das war nix für mein schwaches Herz ....



Viva España

Germane45 22-06-2008 23:30

Zitat:

Zitat von CharlesBukowski (Beitrag 1542602)
Naja das spiel war eher ausgeglichen langweilig...

..............und ausserdem Gesundheitsschädigend.
Damit ich nicht einschlafe, bin ich schon regelmäßig zum Kühlschrank gelaufen um meinen Frust mit Leckereien abzulenken.

klaus52 22-06-2008 23:31

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1542600)
Sag ich es nicht? :eg:

Nöö, nach der Regel wär Spanien rausgeflogen - ich habs nämlich Italien nicht zugetraut :D
Und auch wenns nicht gerade das schönste Spiel war, geht der Sieg auch klar in Ordnung :)

SailedAway 22-06-2008 23:36

Zitat:

Zitat von klaus52 (Beitrag 1542608)
Nöö, nach der Regel wär Spanien rausgeflogen - ich habs nämlich Italien nicht zugetraut :D
Und auch wenns nicht gerade das schönste Spiel war, geht der Sieg auch klar in Ordnung :)


naja beide hätten es verdient rauszufliegen.

Swizztrex 22-06-2008 23:38

woah diese italiener mit ihren 8 Maennern hinten, wie langweilig war das denn. Zum Glueck haben se noch im penalty gewonnen...

tommie 23-06-2008 00:14

Anstatt der Fouls hätten sie lieber Tore schießen sollen.
In Minute 101 stands da 24:22 für Spanien :D

Aber Spanien hat gewonnen, also bin ich glücklich.

Germane45 23-06-2008 01:10

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1542623)
Aber Spanien hat gewonnen, also bin ich glücklich.

Hauptsache, Du läufst jetzt nicht so rum wie die junge Frau hier. :jupp:

Nee, Spass beiseite. ^^
Die Spanier sind mir als Gegner im Endspiel auch Recht, sollten sie die Russen überleben. ;)

Sven 23-06-2008 01:11

Tja, dann hoffen wir Deutschen mal besser, dass Spanien am Donnerstag Russland rauswirft...
Ich glaube auf die russische Art Fussball zu spielen hat Deutschland keine Antwort.

klaus52 23-06-2008 01:50

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1542626)
Hauptsache, Du läufst jetzt nicht so rum wie die junge Frau hier. :jupp:

Ich sag ja Spanien hat verdient gewonnen :D

Apokus 23-06-2008 05:08

Die hatten die besseren bälle huh? :D

Germane45 23-06-2008 10:26

Das was ich gerade in der Finacial Times gelesen habe, wirkt fast wie ein verspäteter Aprilscherz.
Der türk. Trainer will seinen Ersatztorwart als Feldspieler einsetzen.
Verletzungsbedingt und aufgrund von gelben Karten, gehen den Türken die Spieler aus.
FTD.de

ElDono0 23-06-2008 17:42

an sich doch sehr logisch
bei 14 intakten spielern (incl 2 torhüter)

Tyranos 23-06-2008 19:09

Da heute sowieso nichts los ist mit Fussball, kann man zur Abwechslung ja mal was über die beiden Gastgeberländer lernen.

Völlig frei von Vorurteilen und Klischees sind die folgenden zwei Beiträge
über die Schweiz:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/511566

und Österreich:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/511558 :D

Präsentiert von Katrin Bauerfeind, die man vielleicht noch von Ehrensenf kennt;)

Viel Spass!

P.S. Der Kanton mit der Landsgemeinde heisst Ausser-Rhoden, nicht Ausser-Hoden:D

SailedAway 23-06-2008 20:23

hmm ich vermisse die spiele

Swizzy 24-06-2008 11:33

Luca Torlos und seine Renaissance

http://lachschon.pcgames.de/slide/75...s_renaissance/

YODA 24-06-2008 11:43

Zitat:

Zitat von CharlesBukowski (Beitrag 1542783)
hmm ich vermisse die spiele


pisttttttt morgen gehts weiter aber nicht weiter sagen ;)

Germane45 24-06-2008 12:47

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1542863)
Luca Torlos und seine Renaissance

Da habe ich auch was nettes gefunden.
Irgendwie muss man die Zeit ja überbrücken. ^^


ComSubVie 24-06-2008 14:48

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1541632)

Aus dem Tagebuch seiner Göttlichkeit:


Ich war müde und abgeschlagen. Meine Stirn fühlte sich warm an. Zeitungsmeldungen machten mir Sorgen. Das Fußballfieber grassiert.
Also suchte ich meinen Arzt auf. Geldnot veranlasste ihn auch am Samstag zu arbeiten.
"Herr Doktor, habe ich Fußballfieber?" fragte ich ihn.
"Hmmm," machte er. "Wer spielt heute?"
"Mein Sohn ist sehr verspielt, und mein Arbeitskollege..."
Der Arzt griff sich in den Bart. "Das Runde gehört ins?"
Ich dachte nach. "Ist das eine Fangfrage?"
"Ich habe sie nach wissenschaftlichen Methoden geprüft. Sie haben definitiv kein Fußballfieber."
"Aber, ich habe gehört, das ist sehr ansteckend, gibt es dagegen eine Impfung?"
"Leider noch nicht. Man kann sich nur vom Fußball fernhalten. Aber das dürfte im nächsten Monat sehr schwer sein."
"Woran äußert sich das Fußballfieber?"
"Fernsehsucht während Fußballübertragungen ist ein Anzeichen. Unkontrollierte Zuckungen falls das Runde ins... Unkontrolliertes Schimpfen auf Männer in schwarzer Kleidung. In schweren Fällen der Zwang mit ebenfalls Befallenen durch die Straßen zu ziehen und zu lärmen."
"Das klingt gefährlich?"
"Hmmm... nicht unbedingt. Hauptsächlich nervend für nicht Befallene... Sie können leicht einen Selbsttest machen: Wenn sie wissen wohinein das Runde gehört kommen sie wieder. Ich kann ihnen dann ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben."
Ich beschloss mich vom Fußball fernzuhalten. Heute viele Menschen mit Fahnen unterwegs. Kroaten, Italiener, Deutsche, Schweizer und viele mehr.
Ich freute mich über das bunte Treiben. Ich fragte was da los war und hörte: Fußball... Das Runde gehört ins? Nein, ich wusste es nicht... Gott gedankt! Ich bekam Hunger, also ins nächste Lokal... Dort lief Fußball im Fernsehen - schnell raus... Das Runde gehört ins? Endlich fand ich ein Lokal das keinen Fernseher hatte. Ich wählte nicht die Fußballknödeln...irgendwas anderes. Das Runde gehört ins?
In der Fußgängerzone tummelten sich witzig angezogene Leute. Ich wollte mich unterhalten, aber sie kannten nur ein Thema... Fußb.... Schnell weg war mein Gedanke... Das Runde gehört ins E... ins was? Eckige? Mein Gott... ich wusste es. Also rief ich meinen braven Arzt an. Deutlich konnte ich hören wie er die Stirn runzelte. "Wer spielt heute?"
Ich dachte was soll das, sich spielen werden viele..Mein Arzt sagte mir noch wäre ich nicht befallen. Wenn ich wüsste wer heute spielt wären das gefährliche Anzeichen.
Ich beschloss nach Hause zu gehen. Nein, den Fernsehapparat nicht aufdrehen. Radio... auf den Kultursender Ö1 ist sicher Verlass... kein Fußball, nur Kultur... Aber mir war langweilig... also drehte ich den Fernseher auf. Der Sprecher sagte "Heute spielen..." und dann sagte er es.
Oje, jetzt wusste ich es. Naja das war wohl nicht zu vermeiden ... die Grippe habe ich auch überstanden, also werde ich das blöde Fußballfieber auch überstehen. Und ich fühlte mich lange nicht so schlecht...

Naja, ich denke es ist bald überstanden. Morgen Abend werde ich wieder die Stadt verlassen, sonst kann ich sicher nicht schlafen (irgendwie hat das mit der Anzeige "der Türkei" wegen nächtlicher Ruhestörung letztens nicht geklappt, und das mit der Kriegserklärung dürfte auch nicht hinhauen), also trete ich die Flucht in irgendeine gemütliche ferne Wohnhöhle an, wo's keinen Strom und auch sonst nix gibt. Oder so. Mal schauen. Hauptsache weg. :D

tommie 27-06-2008 22:47

Villa ist definitv raus ( http://derstandard.at/?url=/?id=3395277 ), hat Deutschland mit Podolski doch noch die Chance auf die Torjägerkrone?

AnNo1935 28-06-2008 07:01

So Jungs und Mädels morgen ist es soweit:

Wir werden Europameister :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.