CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   AR2+YR Maps und Mods (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Nachwuchs-Amateuer-Modder... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75959)

Saroc 06-06-2008 19:19

:twink: Ich bekomm' immer 'nen Internal Error wenn ich ein Gefecht mit den Templern starte.

mcairorce 06-06-2008 20:03

Das bekomme ich auch. -.-

Arihpas 07-06-2008 13:09

Lösung:
Ich habe keinerlei KI für die NEUEN 7 Parteien. Ihr dürft als Feinde (im Gefecht) nur Russland, Amerika oder Yuri einstellen.

Und die Sowetunion geht noch überhaupt nicht...

Sry, hab ich vergessen, zu erwähnen :D


Bin übrigens gleich am pc, will jemand zocken?

Arihpas 07-06-2008 14:06

Ich bastel gerade das Readme. Will jemand die Story lesen:

Zitat:

2. STORY

Zeitpunkt: Ein Monat nach der Beendigung des Krieges und der Gefangennahme von Yuri
"Commander. Ein dringender Anruf von Professor Einstein. Ich stelle ihn durch..."
"Commander? Können sie mich verstehen? Ist dieses Ding überhaupt an? Ahhh, ja, jetzt sehe ich sie auch. Gut, kommen wir zur

Sache:
Besitzen sie die Kenntnisse über den ersten Prototypen meiner Chronossphäre? Sie wissen schon, dass Teil mit dem ich die

Reaität kaputtgemacht habe... Nein? Also gut: Nach Beendigung des 2. Weltkrieges arbeitete ich an einer Möglichkeit die

Greuel des Holocaust zu beseitigen. Also konstruierte ich die Chronossphäre. Mit ihr gelang es mir, Hitler direkt nach seiner

Entlöassung aus der Haft zu töten und somit den 2. Weltkrieg zu verhindern. Oder zumindest die Regentschaft des dritten

Reiches:
Durch die Manipulation der Zeitlinie kam es zu einem Krieg der Sowjetunion gegen den Rest der Welt. Während dieses Krieges

wurde ich aus der Gefangenschaft der Sowjets gerettet und in Amerika für die weitere Erforschung der

Chronossphären-Technologie eingesetzt. Es gelang uns, ein Gerät zu entwickeln, dass Truppenverbände überallhin teleportieren

konnte. Natürlich hatten wir nioch mit Problemen zu kämpfen:
Die Fahrzeuge verschwanden nach kurzer Zeit wieder und Infanteristen im Einflussbereich der Chronossphäre starben innerhalb

weniger Sekunden an Altersschwäche. Vor allem gab es aber einen Hauptgrund, der uns bewegte, die Nutzung einzustellen und die

Forschug wieder aufzunehmen: Wir verloren einen gesamten Stützpunkt, als sich ein Chrono-Vortex bildete. Er entstand aus der

Kolloquierung aller veränderten Zeitlinien, also durch die häufige Nutzung der Chronossphäre. Zum Glück löste sich dieses

Phänomen schnell auf...
Wir forschten weiter und verbesserten die Chronossphäre, um weitere "Schäden" dieser Art zu verhindern. Es gelang uns, ein

neues Modell ohne die meisten Nachteile des Vorgängers zu entwickeln. Und das auch gerade rechtzeitig, um dieses Waffensystem

im 3. Weltkrieg gegen die Truppen von Romanov einzusetzen. Doch durch die Intrigen von Yuri mussten wir eine erneute

Zeitreise durchführen, um seine Weltherrschaft zu verhindern. Durch diese Zeitreise und ihr militärtaktisches Geschick sitzt

Yuri nun in einer netten kleinen Zelle. Wo er hoffentlich auch lange bleiben wird.
Doch kommen wir nun zum Grund meines Anrufes: Vor wenigen Stunden aktivierte sich der Prototyp der Chronossphäre, die in

meinem Labor steht. Jedoch endete die Aktivität ebenso so schnell, wie sie begonnen hatte. Als ich die Messwerte durchsah,

bemerkte ich eine kleine Verschiebung: Es schien als würden zwei Zeitlinien recht parallel verlaufen, eine davon unsere. Ich

nehme an, dass es sich hierbei um das Resultat unserer Zeitreise han..."
"Commander! Ich erhalte soeben ein Sattelitenbild, welches uns vom Pentagon zugeteilt wurde! Schnell, sehen sie sich das an:"
"Bei allen Gesetzten der Relativitätstheorie! Was ist denn das?!"
"Das sieht aus wie, wie..."
"Ein Zeitportal, das durch eine Chronossphäre verursacht wird! Aber sämtliche unsere Geräte sind momentan inaktiv!"
"Sehen sie! Dort kommen Panzer durch das Zeitfeld! Aber was sind das für Fahrzeuge? Ich habe sie noch nie gese...
Ich empfange eine eingehende Funkkommunikation:
'Wie sieht es bei ihnen aus, Stavros? Sind sie am Zielort angekommen?'
'Ich glaube nicht. In Russland müsste doch Winter und Nacht herrschen! Aber hier ist Tag und kalt ist es hier auch nicht!'
'Professor, kommen sie mal her. Sind sie sicher, dass die Chronossphäre richtig funktioniert? ... Stavros. Wir haben hier

eine kleine temporäre Abweichung. Errichten sie erst einmal einen Stützpunkt, bis wir Genaueres wissen! Oberkommando der

alliierten Verbände over.'
'Over'
Stavros?! War das nicht einer der führenden Kommandeure des 2. Weltkrieges?"
*schluck* "Ja, das war er... Wir haben hier anscheinend einen transdimensionalen Zeitriss."
"Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber... Gnade uns Gott!"


Was Einstein nicht weiß:
Durch die Zeitreise wurde eine instabile Zeitebene erschaffen. Durch diese wiederum ist der erste militärische Einsatz der ersten Chronossphäre im 2. Weltkrieg gestört worden. Als Resultat daraus wurde das Raum-Zeit-Kontinuum beschädigt: Statt, wie geplant, in den Rücken der Russen einfallen zu können, ist die allieerte Armee im Amerika der Gegenwart gelandet.
Aber nicht nur das:
Innerhalb der nächsten Tage werden sich weitere "Chrono Vortexa" öffnen, weitere unkontrollierbare Zeitportale. Überall auf der Welt wird es zu dramatischen Ereignissen kommen:
Yuri wird durch eines dieser Protale in Peru 'wieder' auftauchen. Er wird zu seinen Truppen zurrückkehren und erzählen er wäre soeben aus der Urzeit entkommen, in die ihm Russland geschickt hat.
Alt-alliierte und alt-sowjetische Einheiten werden auf dem Globus auftauchen und hier ihre Streitigkeiten fortsetzen. Stahlin wird die Kontrolle über das gegenwärtige Russland übernehmen und oderne Einheiten in die Vergangenheit bringen.
In Südflorida häufen sich Meldungen über seltsame Wesen, die alles Leben durch blose Berührung aufs schrecklichste mutieren lassen.
Über den Atlantik wird eine gigantische schwebende Basis gesichtet. Ein Aufklärungsflugzeug kann noch letzte Bilder einer Robotarmee senden, bevor es von Lasern abgeschossen wird.
Eine Delegation aus der Zukunft trifft im weißen Haus ein. Es handelt sich um Gesandte der Fututra-Allianz, einer zukünftigen Union aller Länder der Erde des 25. Jahrhunderts. Sie werden dem amerikanern Hilfe im Kampf und ind er Forschung anbieten.
Im nahen Osten erheben sich Partisanengruppen, die sich mit Guerilla-Aktionen gegen alle Feinde wären, egal ob vergangene oder zukünftige.
Yuris Truppen begegnen ihren zukünftigen Ichs. Doch leider endet die Begegnung nicht gerade friedlich und nach kurzer Zeit steht Nordafrika unter der Kontrolle der Templer...

mcairorce 07-06-2008 18:14

Toll,das hättest du uns auch mal früher sagen sollen. -.-

Ansonsten super Arbeit,ich habe die mod getestet und finde sie super.:)

Arihpas 08-06-2008 11:54

Wieso seid ihr imer nur so spät on?!
Ich bin meist ab 18 Uhr offline...

Wie ist mit heute Nachmittag, hat da jemand Zeit? Würd den Mod gerne mal online zocken...

(Obwohl der noch etwas unbalanced ist, die Allis sind absolut OP...
Der Raketenkreuzer moscht alles wech...)

mcairorce 08-06-2008 14:22

Was heißt hier immer?Es ist Wochenende,da bin ich meist länger an dem PC,sonst bin ich immer zu unterschiedlich Zeiten on.

Arihpas 08-06-2008 14:42

1 Anhang/Anhänge
:)

Ich bin grade da...
Und mach grad balancing. Mein Bruder hat die alten Allis programmiert und ETWAS über die Stränge geschlagen.
Die Arty für 700 kann ne Grandi ohne schaden killen -.-
Naja, jetzt ist auch der Mechanobot und die Mine drin...

Zudem haben jetzt die Centurion mehr Panzerung. Die haben nämlioch nen taktisch-netten Bug:
Werden alle Robotkontrollzentren zerstört/deaktiviert, dann fallen ja fast alle inheien aus. Bloß: PERMANENT! Das ist mal ein netter Bug.

ICh häng mal die neueste Version dran, wer möchte zocken?

Arihpas 12-06-2008 17:08

1 Anhang/Anhänge
So:
-Ein weiteres Dutzend Bugs behoben.
-Die Einheiten-Balance an einigen Stellen verbessert.
-Den vergessenen Mechaniker eingefügt...
-Die Templer haben auch ein paar Schiffe.
-Und nicht die neuen Superwaffen der Allis vergessen!

Arihpas 13-06-2008 16:47

1 Anhang/Anhänge
Hat sont vllt jemand Zeit?
Würd gern mal wieder ne Runde online zocken.

(aktuellste Version ist auch schon angehängt...)

Arihpas 14-06-2008 13:44

1 Anhang/Anhänge
So, FERTIG!
Die Sowetunion strebt wieder nach der Weltherrschaft! Und das mit
Atomrakete,
Eisernen Vorhang,
Mammut-Panzer (der ist der neue Megapanzer, der Apoc ist etwas schwächer ;)),
Wolf-U-Boot,
V2-Raketenwerfer,
Flammenturm...
Ach, ihr kennt ja sicherlich die Einheiten...

Werde übrgens heute Nachmittag on (bzw am PC) sein. Schreibt also, wenn hier noch jemand Zeit hat, zu zweit machts einfach mehr Spaß...


Übrigens ist auch schon die Kampgane in Planung... Wenn ich das mit der nicht-funzenden KI auf die Reihe krieg -.-

edit: Nächstes Mal Debugge ich ERST und stelle DANN die daten hier rein. Naja, jetzt klappt die Schiffswerft auch...

mcairorce 15-06-2008 00:15

Krasse Mod,wir müssen bei gelegenheit mal wieder spielen(ich hatte in letzter Zeit echt wenig Zeit).

Arihpas 15-06-2008 13:36

1 Anhang/Anhänge
Warte ab, bis du die Readme gelesen hast ;)
Da kommt richtig Story rein. Und wenn du heute keine Zeit hast (hast du?), dann würde ich mich anne Kampagnesetzen. Wenn ich die KI-Trigger abschalte, dürfte der nicht mehr abstürzen...vllt...

Hmmm, soll ich? JA ich häng die etwas aktuellere Version ran... obwohl es Unsin ist, nachher wird die wahrsheinlich sowieso neu modifiziert...

Wenn jemand zocken möchte, bitte die Hand heben :P

Arihpas 16-06-2008 14:45

1 Anhang/Anhänge
@mcairorce: Bin sogar ein bisschen früher on, als erwartet.
Aktuelleste Versio ist im Anhang.

Vllt macht auch marcel mit :)

Arihpas 21-06-2008 14:56

Da ich keine Ahnung hab, wo ein geburstags-Forum ist:

Happy Brirhday to youuuuuu,
Happy Birthday to youuuuuu,
Happy Birthday, dear mcairorce,
Happy Birthday too youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
*sehr schief sing*

Wieso ich mich so freue? Er ist älter geworden, ich nicht :P

mcairorce 21-06-2008 17:17

Das hättest du mir auch über ICQ sagen können.xD
Wir müssen mal wieder zusammen spielen,beim letzten mal konnte ich wegen sehr Privaten Sachen leider nicht.^^

Arihpas 21-06-2008 17:28

1 Anhang/Anhänge
Und heute kannste, obwohl du Geburtstag hast? ^^
Ich bin momentan da...

PS: Hab an den Missionen gebastzelt, daher gibts neue (nicht im MP baubare) GEbäude = neue Datei...

mcairorce 21-06-2008 17:55

Ich habe eigentlich jeden Tag Zeit,es sind ja(zumindest bei mir)Ferien.^^

Arihpas 21-06-2008 18:03

Ach, die kommen bei mir auch bald *seufz/träum*...

Arihpas 24-06-2008 15:34

2 Anhang/Anhänge
Ein paar nette Änderungen:

-der Hind kann wieder Flugzeuge abschießen (sonst haben die Sowjets ja gar keine LA)

-Habe das Paradrop-System umgearbeitet; Die Terroristen haben nun stärkere Fallschirmbomben, der Flugplatzt bringt schwächere (aber die könnten auch beides haben).
Zudem wird es später die Chaos-Bombe für die Templer geben, die dann auch per Flugzeug abgeworfen wird...


Ich habe auch die ersten 3 Missionen der zugehörigen Alliierten-Kampagne angehängt...
Es wird vmtl 3 Kampagnen a 12 Missionen in jeweils 3 Teilen untergliedert geben.
PART I behandelt den Krieg der Amerikaner gegen die alte Sowjetunion

Arihpas 25-06-2008 19:57

:cool:
Habe vorhin neue Einheiten eingebaut:
Jede Partei erhält 3 neue Einheiten/Gebäude, sobald ein Secret Lab eingenommen wurde (Prequesite + CASLAB, dafür nirgends mehr "SecretLab=yes").

Dabei ist mir dann wieder die AI in die Quere gekommen:
"Oh, tolle neue Einheit! 15.000 mal bauen, ohne sie zu benutzen und das noch, obwohl ich nicht mal ein Geheimlabor eingenommen hab!" :grrr:
Nach erster Verzweiflung (Die Gegner bauen sich fast nicht auf, weil sie das Geld in die teueren Einheiten stecken, die aber neben dem Bauhof stehen lassen) hab ich dann diesen Tread durchblättert und bin auf die Adresse von ModEnc gestoßen :gf:.

Ich habe nun die aimd.ini verändert, mal schauen obs was gebracht hat...
Zwar werden die AIs immer noch die Spezialeinheiten ohne ein eigentlich nötiges Secret Lab bauen, aber wenigstens mit anderen Truppen kombinieren...
hoffentlich...

Leider fängt gleich StarGate an, die Testreihe muss bis morgen warten :D.
Ich teile euch (ließt das hier jemand?) dann mit, obs geklappt hat...

mcairorce 25-06-2008 20:11

Hoffen wir das es klappt(ich der Thread ist der erste den ich mir an jedem Tag anschaue),wäre wirklich schade wenn es nicht gehen würde.

Ps:Scheiße,du guckst auch Stargate.O.o

Arihpas 26-06-2008 15:38

Natürlich!
O'Neil 4 ever...
Da kann auch Mitchell nicht mithalten, Shepppard auch nich...
Kommt eigentlich nach dieser Staffel direkt die neue? Oder wieder erst Richtung Herbst?

BTT (Back to Topic):
Erste Testergebnisse
Die KI baut die Einheiten (wie geplant) ohne Secret Lab, jedoch nicht mehr in so krasser Überzahl.
UND sie setzt die entsprechend ein.
Also ein Erfolg wie das Deutschlandspiel: Geschafft, aber trotzdem nicht so ganz zufrieden ^^

Arihpas 26-06-2008 17:47

1 Anhang/Anhänge
So, hier die neue Version.
5 der 10 Parteien (obwohl... die Mutanten kriegen ja nichst, also 5 von 9) haben nun jeweils 3 neue Einheiten, die durch die Einnahme eines Secret Labs freigeschaltet werden.

Zudem habe ich auf den Wunsch eines Betatesters (^^) die Nuklearraketenanimation der Alliierten und Sowjets geändert.
Und vor allem die Bauzeit neu berechnet, die war 5mal zu lang... und ich hab ne 1 in Mathe -.-

In der Zip ist nun auch die aimd.ini.
Die wird für die erneuerten Skripte & co benötigt.
Also beim entfernen des Mods an die Darei denken, sonst kriegt die KI Kopfschmerzen ^^

mcairorce 26-06-2008 20:54

Zitat:

Zitat von Arihpas (Beitrag 1543402)
Natürlich!
O'Neil 4 ever...
Da kann auch Mitchell nicht mithalten, Shepppard auch nich...
Kommt eigentlich nach dieser Staffel direkt die neue? Oder wieder erst Richtung Herbst?
Jo,seine Sprüche waren aber immer noch am besten.^^
Ich hoffe das gleich danach die neue kommt,wissen tu ich es aber nicht.

Zitat:

Zitat von Arihpas (Beitrag 1543402)
BTT (Back to Topic):
Erste Testergebnisse
Die KI baut die Einheiten (wie geplant) ohne Secret Lab, jedoch nicht mehr in so krasser Überzahl.
UND sie setzt die entsprechend ein.
Also ein Erfolg wie das Deutschlandspiel: Geschafft, aber trotzdem nicht so ganz zufrieden ^^

Geschafft,ist Geschafft.;)
Zitat:

Zitat von Arihpas (Beitrag 1543439)
So, hier die neue Version.
5 der 10 Parteien (obwohl... die Mutanten kriegen ja nichst, also 5 von 9) haben nun jeweils 3 neue Einheiten, die durch die Einnahme eines Secret Labs freigeschaltet werden.

Zitat:

Zitat von Arihpas (Beitrag 1543402)
Zudem habe ich auf den Wunsch eines Betatesters (^^) die Nuklearraketenanimation der Alliierten und Sowjets geändert.
Und vor allem die Bauzeit neu berechnet, die war 5mal zu lang... und ich hab ne 1 in Mathe -.-

Wer war denn der Betatester?:D
Also ich fand auch das die Bauzeit ziemlich lang war,aber ich dachte das du es so wolltest und habe deswegen nix gesagt.
Zitat:

Zitat von Arihpas (Beitrag 1543402)
In der Zip ist nun auch die aimd.ini.
Die wird für die erneuerten Skripte & co benötigt.
Also beim entfernen des Mods an die Datei denken, sonst kriegt die KI Kopfschmerzen ^^

Mach ich.;)

Arihpas 27-06-2008 08:46

Mein Motto:
Wer meine Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten oder sie sich an die Wand nageln :P

Die Bauzeit war auch lang gedacht. Und zwar kann das Silo ja sofort nach dem Bau feuern, was ziemlich unfair wäre.
Also wollte ich die Bauzeit um exakt 10 Minuten verlängern.
Hab mich da aber ziemlich verrechnet, die alte Bauzeit war knapp 40-50 Min, je nach Spielgeschwindigkeit...

Mittlerweile sind alle Einheiten fertig (hatte keine Lust bis zum Anfang der 2 Stunden später anfangenden Schule zu schlafen), jedoch noch nicht getestet. Heut NAchmittag kommt dann wieder ne neue Versio...

Ich hab schon meine Lieblingseinheit: Quake-Drone
Kann exakt 10 Explosionen erzeugen (vernichtet sich langsam selbst), die neben alzeptablen Schaden an Gebäuden sehr viele Trümmer hervorruft. Sieht aus, als würde die Drone mit Matsch um sich schmeißen XD

Arihpas 27-06-2008 15:57

1 Anhang/Anhänge
^^
Fertig.
Nachdem ich einen kleinen Schreibfehler gefunden hab, konnte ich sogar einen Bomber konstruiren...
Kirovs kriegen Gebäude nicht so schnell kaputt ^^

Arihpas 28-06-2008 13:26

1 Anhang/Anhänge
Lol, ich habs geschafft:
Hab ein bisschen getestet und nun können auch die anderen 7 PArteien als KI-Feinde gewählt werden.
Aber:
KÖNNEN, sollten aber nicht -.-
Die bauen zwar GEbäude (und sogar in der richtigen Reihenfolge), aber gleichzeitig bauen sie stumpf immer die teuersten Einheiten. Und nutzen die selbstverständlich nicht.
Werd mal schauen, ob ich die KI das nicht noch verbessern kann.

Arihpas 29-06-2008 14:57

1 Anhang/Anhänge
So, weitere Bugs gefixed.

Übrigens werde ich die Mutanten durch eine Aien-Partei ersetzen.
Habe schon einige interessante Ideen, diue ich einbauen werde.
Also wählt bitte im Gefecht nicht die neue Partei, sie ist noch nicht fertig und lässt das Spiel abstürzen...

mcairorce 29-06-2008 15:21

Cool,ich freu mich schon riesig auf die Aliens,schade das ich heute nich mit dir testen kann,ich muss jetzt nämlich leider weg.

Ps:Stargate rules!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.