CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [NEU] Kritik am Forum, Wünsche, etc.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75815)

Amosh 28-04-2008 14:13

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1531596)
Die Reime die da drin teils entstehen, reimen sich nicht mal ansatzweise. Da war Spirit führender im moment, aber nicht der einzige (bsp. auch von Amosh).

Ich find es echt nicht schlimm, wenn mal der ein oder andere Reim falsch ist. Aber normal habe ich immer ein reimendes Wort gesucht, was bei meinem letzten doch eigentlich auch der Fall war... :confused: OK, aber ich sehe ein, dass ich falsch gereimt habe. Manchmal ist es halt blöd, dass man es erst im Nachhinein merkt.

Kampfhoernchen 28-04-2008 16:09

Zum Konflikt zwischen Spirit0011 und mir:

wir haben die Sache doch nun persönlich geklärt und haben uns geeinigt, mehr Rücksicht zu nehmen.
Wir beide haben Fehler gemacht und uns die "Hand gegeben" ;)
Will mich hier auch offiziell nochmal Entschuldigen, dass ich dich mit meinem Reim/PN(als spammer) beleidigt habe.
Bin froh dass wir das persönlich klären konnten und du uns weiterhin erhalten bleibst ;)

AnNo1935 28-04-2008 16:14

Vielen dank kampfhoernchen,

Es freut mich zu hören das wir uns einigen konnten....
Ich werde in zukufnt aufpassen was ich Reime mit hilfe von Kampfhoernchen.
Und nun denke ich können wir getrost ein anderes Thema diskutieren hehe ;)

Amosh 29-04-2008 20:40

Um mal Chriss ein wenig weiterzuführen - beim vBulletin ist es durchaus möglich, den CSS-Code auszulagern. Geht folgendermaßen:

ACP -> vBulletin Einstellungen -> Style und Sprache -> CSS-Stylesheets als Dateien speichern

Dort einfach auf "ja" stellen und schon wird das ausgelagert und die Seitenladezeit verringert.

Amosh 04-05-2008 09:46

Huhu! :cu:

Gibt es die Admins noch? :D Könntet ihr das nicht so einstellen, wie ich es oben vorgeschlagen habe? Ich habe selber gemerkt, dass sich dadurch die Seitenladezeiten selbst mit DSL 6000 verringern.

AnNo1935 04-05-2008 12:32

Eine frage wieso wurd emien thema im off-topic zu einem 4. mal geschloßen?

ohne grund der moderator diese tthemas reagiert per pn ncht dieses thema wurde ohne grund geschloßen bitte um aufklärung oder absprache im ts weil das kann net sein

Shady 04-05-2008 12:44

@ Amosh : Kann sein , dass die Herrschaften übers verlängerte Wochenende (ka war überall Feiertag !? ) ausgeflogen sind .



Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532785)
Eine frage wieso wurd emien thema im off-topic zu einem 4. mal geschloßen?

ohne grund der moderator diese tthemas reagiert per pn ncht dieses thema wurde ohne grund geschloßen bitte um aufklärung oder absprache im ts weil das kann net sein

1.) Im Offtopic sind mit Reimthread , Witzige Links , Musikvideos , "Todayssong in your head" - bei weitem genug Spamthreads !

2.) "Der Moderator" liest sich zuerst das durch ws er vorher durchlesen wollte , und lässt sich in der Zeit nicht von pns ablenken .

3.) Wenn auch nur ein Admin der Meinung ist , der Abkürzungsthread hätte eine Chance verdient soll er ihn aufmachen und die Sache ist für mich dann erledigt.

4.) Wenn der Titel der pn mich schon mit "Gehts noch ?" begrüßt hab ich Zeit , VIEL Zeit .

AnNo1935 04-05-2008 12:50

Was währe den eine passende überschrieft gewessen "vielen dank" oder wie ?

das ist ekim spamthema in den regeln steht ganz kla was man darf und was nicht ... ich bin der meinung das er wieder aufgemacht werden sollte da das schon ungefär mein 3. thema ist was hier geschloßen wird..... und eigt. sollte man ja nicht spammen aber du sagtest gerade das es genügend spamthemen gibt wo liegt dan der sinn????

da versteh mal einer die logik.....

ich bitte darum das thema aufzumachen und das thema unter meine aufsicht zu stellen es steht ganz klar in den regeln drine das man nur 1x pro tag reinschreiben darf da fehlt ein spam thema doch aus....

nach dem nun mein 3. thema gelöscht wurde finde ich das wirglich unfair gibt mir doch mal ne channce bitte!!

Shady 04-05-2008 13:06

Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532799)
das ist ekim spamthema in den regeln steht ganz kla was man darf und was nicht ... ich bin der meinung das er wieder aufgemacht werden sollte da das schon ungefär mein 3. thema ist was hier geschloßen wird..... und eigt. sollte man ja nicht spammen aber du sagtest gerade das es genügend spamthemen gibt wo liegt dan der sinn????


War das grad ne Aufforderung den Rest auch zu schliessen ? :twink:


Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532799)
ich bitte darum das thema aufzumachen und das thema unter meine aufsicht zu stellen es steht ganz klar in den regeln drine das man nur 1x pro tag reinschreiben darf da fehlt ein spam thema doch aus....

Unter deine Aufsicht stellen ?

Kannst du Beiträge anderer User löschen ?
Bist du der Meinung , dass dich jeder in dem Thema dann ernst nimmt ?

Sorry , aber mir fehlt in dem Fall die Erfahrung und die Routine


Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532799)
nach dem nun mein 3. thema gelöscht wurde finde ich das wirglich unfair gibt mir doch mal ne channce bitte!!

Ich hab kein Thema gelöscht ....

Maximal geschlossen und/oder verschoben










Ich mach mir jetzt mal den Spaß und durchleuchte das Topic hier nochmal via 2. Explorer :

Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532739)
bitte auch keine englishen kürzel oder wörter nehmmen....

Also hier kommen meine ersten 5!:

1. Z.B=zum beispiel

2. KZ= Kennzeichen

3. mfg=mit vielen grüßen

4. HP=Homepage

5. MSN=Messenger


Wir fassen zusammen :

1. Z.B -> z.B

3. mfG -> Mit freundlichen Grüßen , warum steht da wohl nicht mvG ? ;)

4. Englisch

5. MSN ist keine Abkürzung für Messenger





So - du bist dran ! ;)

AnNo1935 04-05-2008 13:09

ich wollte ja gerade eine antwort auf das chaos geben da hast du es ja schon geschloßen!!!

lassen wirs gut sein verschieb es einfach ins archiv und gut ist ey

das wollte ich ja schreiben:

so hier die korektur:

1. z.B. = zum beispiel

2. mfg = mit freundlichen grüßen

3. KZ = kennzeichen

4. d.h. das heist

5. KI = künstliche intiligenz

da ich die regeln erst nachher eingefügt habe , hatte ich mich in meinen eigenen kürzel verhädert...

ihr gebt ja nicht mal mir ne channce irgend was zu beweißen

Amosh 04-05-2008 13:49

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1532795)
@ Amosh : Kann sein , dass die Herrschaften übers verlängerte Wochenende (ka war überall Feiertag !? ) ausgeflogen sind .

Oder dass sie dieses Wochenende einfach mal faul sein wollten. :D Aber du kannst Recht haben, wobei ich RedBasti doch regelmäßig hier gesehen habe.

Shady 04-05-2008 14:17

Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532809)

das wollte ich ja schreiben:

so hier die korektur:

1. z.B. = zum beispiel

2. mfg = mit freundlichen grüßen

3. KZ = kennzeichen

4. d.h. das heist

5. KI = künstliche intiligenz


Allein um hier die politische Diskussion zu vermeiden , geh ich jetzt nicht weiter auf die Zweitbedeutung des Kürzels "KZ" ein .



Von mir nun ein gut gemeinter Rat an dich :

Wenn du dir nicht sicher sein solltest , ob man ein Wort so richtig schreibt - dann gib das Wort bei google ein , wenns nicht passt bietet dir der Explorer dann eh einen Lösungsvorschlag an.

Dann werden Begriffe wie "Intiligenz" auch bald der Vergangenheit angehören :)




@ Amosh : Vll will Basti nicht allein die ganze Verantwortung übernehmen oder überlässt es einfach Sven ;)

gersultan 04-05-2008 15:28

Zitat:

Zitat von Amosh (Beitrag 1532764)
Huhu! :cu:

Gibt es die Admins noch? :D Könntet ihr das nicht so einstellen, wie ich es oben vorgeschlagen habe? Ich habe selber gemerkt, dass sich dadurch die Seitenladezeiten selbst mit DSL 6000 verringern.

ich kann aktuell nicht nachprüfen ob der erforderliche Ordner vorhanden und mit den richtigen Rechten ausgestattet ist :)

KISS0695 04-05-2008 15:53

Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1532799)
Was währe den eine passende überschrieft gewessen "vielen dank" oder wie ?

das ist ekim spamthema in den regeln steht ganz kla was man darf und was nicht ... ich bin der meinung das er wieder aufgemacht werden sollte da das schon ungefär mein 3. thema ist was hier geschloßen wird..... und eigt. sollte man ja nicht spammen aber du sagtest gerade das es genügend spamthemen gibt wo liegt dan der sinn????

da versteh mal einer die logik.....

ich bitte darum das thema aufzumachen und das thema unter meine aufsicht zu stellen es steht ganz klar in den regeln drine das man nur 1x pro tag reinschreiben darf da fehlt ein spam thema doch aus....

nach dem nun mein 3. thema gelöscht wurde finde ich das wirglich unfair gibt mir doch mal ne channce bitte!!

Wir haben doch erst letzte Woche miteinander auf dem TS über Themen die Du außerhalb vom -TLH- Forum öffnest gesprochen!;)

AnNo1935 04-05-2008 15:58

Jo habs verpeilt sry bin irgend wie neber der cap .....^^:gf:

KISS0695 04-05-2008 16:24

No Problem!;) Kopf hoch mein Hero! Es gibt auch Themen( z. Bsp. Replays richtig posten oder Fraktionsübersicht) bei denen Du nicht kritisiert wirst.:)

TMOA 04-05-2008 19:00

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1532827)
Allein um hier die politische Diskussion zu vermeiden , geh ich jetzt nicht weiter auf die Zweitbedeutung des Kürzels "KZ" ein.

Zum Beispiel Kanes Zorn?
Sinnvoll (gerade für ein C&C Forum) fände ich eine Sammlung von C&C Abkürzungen.
TD - Tiberian Dawn/Tiberium Konflikt
TS - Tiberian Sun
FS - Firestorm/Feuersturm
MS - Mutterschiff
ST - Shawod Team
Stanks - Stealthpanzer
usw. usw.

Und am Besten hören wir sowieso alle auf Kiss und machen ab jetzt nur noch Themen in den Clan eigenen Foren auf :rolleyes:

Sven 05-05-2008 08:51

Eine Sammlung von Abkürzungen ist für mich jedenfalls kein Diskussionsthema. Von mir aus brauchen wir solch einen Blödsinn hier nicht.

Allerdings hat Darkwolf den Thread ja offen gelassen bzw. wieder geöffnet.

KISS0695 05-05-2008 12:12

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1532872)
Und am Besten hören wir sowieso alle auf Kiss und machen ab jetzt nur noch Themen in den Clan eigenen Foren auf :rolleyes:

Meiner Meinung sollte man sich über wichtigere Dinge Gedanken machen wie z.Bsp. Warum? Wieso? usw. sich Clans wie vor kurzem z.Bsp. -MEF- ein Forum(Filiale oder Hauptquartier) auf dem UF beantragen und wie man dem positiv dagegen steuern kann.

Informiert ihr Euch eigentlich darüber wie sich User auf dem UF negativ über CnC-Foren äußern deren Clans auf beiden Boards ein Forum besitzen?

Als User von CnC-Foren macht man sich schon seine Gedanken wenn die Anmeldung für ein Event zurückgezogen wird damit eine Anmeldung eines User der negativ über unser Board denkt anschließend berücksichtigt werden kann.

Sven 05-05-2008 12:19

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1532983)
Informiert ihr Euch eigentlich darüber wie sich User auf dem UF negativ über CnC-Foren äußern deren Clans auf beiden Boards ein Forum besitzen?

Du kannst mir ja per PN mal den ein oder anderen Link zukommen lassen ;)

RedBasti 05-05-2008 12:36

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1532983)
Als User von CnC-Foren macht man sich schon seine Gedanken wenn die Anmeldung für ein Event zurückgezogen wird damit eine Anmeldung eines User der negativ über unser Board denkt anschließend berücksichtigt werden kann.

Ähm Hermann, die CML ist ein Angebot von CnC-Community.de.

Aber nehmen wir mal kurz an es wäre ein CnCF-Projekt:
Ein abschließendes Urteil über die Meinung von Gwarrior6 bezüglich CnCForen maße ich mir nicht an, da ich nur einen Satz von ihm gelesen habe. So lange es nicht persönlich oder wirklich extrem wird sehe ich da absolut keinen Grund ihn von der CML auszuschließen. Außerdem kann es sicher nicht schaden ab und zu Leuten die Hand zu reichen.

KISS0695 05-05-2008 13:13

Meine Anmeldung war vier Tage früher und ich habe die Abmeldung akzeptiert und Dir die Hand gereicht weil wir beide in der letzten Zeit sehr gut kommuniziert haben.:)

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen daß man sich dem wichtigen, notwendigen und ernsten Thema wie die Beantragung der Clans für ein zweites Forum auf dem UF widmet.

Es war jetzt Zufall daß ausgerechnet die Aussage eines Users mit der An/Abmeldung bei der CML2 zusammengekommen sind.

Irgendwie werde ich daß Gefühl nicht los daß die ansässigen Clans den Ernst der Situation noch nicht bewußt sind und sich die restlichen verbliebenen Clans die noch nicht auf dem UF gelandet sind lieber gegenseitig und auf einzelne neue Mitglieder Giftpfeile abgeben.

Ich bin wirklich ein a.D.(alter Depp:D ) daß ich ab und zu versuche mit meinen Äußerungen CnCForen aufzurütteln damit es evtl. wieder aufwärts geht anstatt daß ich mich auf mein Sofa zurückziehe und dort alle "Fünfe" von mir strecke.

Sven 05-05-2008 13:59

Kiss, wir haben das sicher diskutiert und die Clanleitung darauf hingewiesen, dass wir das nicht gerne sehen.
Wir können es aber auch nicht einfach so verhindern, leider. :(

Allerdings werde ich die Äußerungen die von Clanmitgliedern, deren Clan sowohl hier als auch auf dem UF ein Forum hat, sicher verfolgen (thx für die Links ;)) und sollte das überhand nehmen werden daraus Konsequenzen entstehen.

gersultan 05-05-2008 15:37

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1532983)
Meiner Meinung sollte man sich über wichtigere Dinge Gedanken machen wie z.Bsp. Warum? Wieso? usw. sich Clans wie vor kurzem z.Bsp. -MEF- ein Forum(Filiale oder Hauptquartier) auf dem UF beantragen und wie man dem positiv dagegen steuern kann.

Ist langsam die alte Leier nicht zu alt? Aber andererseits ist es bei den Clans ja auch ein nettes "Druckmittel" geworden oder? Aktuell bin ich für absolut back to the roots: Clanforum gut und schön, aber dann entscheiden ob hier oder dort. Auf dieses Hin und Her inkl. Drohungen, Flamen blah hab ICH absolut keinen Nerv mehr. :mad:
Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1532983)
Informiert ihr Euch eigentlich darüber wie sich User auf dem UF negativ über CnC-Foren äußern deren Clans auf beiden Boards ein Forum besitzen?

Ich schnüffel keinen hinterher... Wenn ein User der Meinung ist, dass sich ein User von hier 'dort' negativ verhält, dann kann er den hiesen Admins (auch mir) diese Links gerne zukommen lassen und ich schaue es mir an.

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1532983)
Als User von CnC-Foren macht man sich schon seine Gedanken wenn die Anmeldung für ein Event zurückgezogen wird damit eine Anmeldung eines User der negativ über unser Board denkt anschließend berücksichtigt werden kann.

Du solltest dir vllt manchmal einfach weniger Gedanken machen Herrmann. Frei nach Freud: Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre. In diesem Fall: Ein Ausschluss nur ein Ausschluss um einen anderen die Teilnahme am Event von CnC-Community.de zu ermöglichen.

Eine CnCF-exclusive CML wird es sicherlich nie geben, wenn ich mir so anschaue, wieviel "Massen" an CnCF-User an diesem Event teilnehmen :rolleyes: Auch die Anmeldungen sowohl aus den hier noch verbliebenen Clans (CnCBoa? DKS? GKC?) als auch aus dem Staff (Mods, S-Mods und Admins) hätten meines Erachtens deutlich höher sein können.

-------------------------------------------------

Aktuell kann ich hier nur noch kopfschüttelnd sitzen und mir fehlt immer mehr die Lust oder gar die Freude hier auch nur ein bisschen was zu verändern oder aktiv zu gestalten. Wird ja eh wieder "nur" gemeckert :nos:

XMuMuX 05-05-2008 16:29

Da es hier wohl um einen User von uns geht (so lese ich das zumindest raus) kann mir jemand bitte auch mal die Links schicken?

tommie 05-05-2008 20:22

http://img135.imageshack.us/img135/9123/prefixtv2.jpg
Die Hauptseite zeigt die Themen nicht ordentlich an. Das Präfix wird anscheinend vom 2ten Thema übernommen :confused:

Amosh 05-05-2008 20:44

Das ist schon seit längerem so - ist ein Bug im Präfix-Hack. ;)

AnNo1935 05-05-2008 20:49

Hey,

ich bitte einen Admin oder Moderator falls das möglich ist --> http://cncforen.de/showthread.php?p=1532744#post1532744
die merfach auswahl zu aktevieren so fern das möglich ist.

Sven 05-05-2008 20:57

Das geht nachträglich leider nicht...

TMOA 05-05-2008 20:59

Das fällt dir auch bald ein :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.