CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Bündnis aufgelöst.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75458)

Germane45 23-03-2008 11:47

Bündnis aufgelöst....
 
Das man innerhalb eines Spiels ein Bündnis eingehen, oder dieses ändern kann, so wie man das ja aus Yuri z.B. kannte, fände ich keine schlechte Idee.

Ich muss dabei gerade an ein Spiel mit mehreren Leuten denken, die sich alle gegenseitig nicht kannten.

Mein Mate war allerdings ein Präsicheater.
Da haben wir anderen uns alle miteinander verbündet, und haben dem Cheater gezeigt, was man mit solchen Leuten macht. :)

italyTanX 23-03-2008 12:02

JA das ist schon ne feine sache.
Wenn man in einen sechser spiel war und zwei raus sind konnte man die teams ändern und trotzdem weiterspielen

Creme 23-03-2008 17:04

Oder zufällige Startpositionen und danach die Teams bilden. Wäre cool, wenn das wieder möglich ist.

TMOA 23-03-2008 18:04

Ohja... wie sehr vermisse ich das bei TW :(

Swizzy 23-03-2008 21:38

Zitat:

Zitat von Creme (Beitrag 1521672)
Oder zufällige Startpositionen und danach die Teams bilden. Wäre cool, wenn das wieder möglich ist.

Genau das muss unbedingt wieder möglich sein!

NavcomTCommando 24-03-2008 16:00

Postet eure Vorschläge doch ins EA-Forum, da wird es wohl den größten Wirkungsgrad erbringen. ;)

TMOA 24-03-2008 16:25

Jo, am besten schreibt hier gar nichts mehr und verlagert alles ins EA Forum! Wer will schon auf CCF diskutieren :rolleyes::hmm:

Sven 24-03-2008 18:41

EA und das CT lesen hier mit, was sollte es also bringen es auf dem EA Forum zu posten? :twink:

LabZ 25-03-2008 13:08

Jup, ist ein wichtiger Vorschlag.

RedBasti 25-03-2008 15:32

Die Forderung nach der Möglichkeit Bündnisse im Spiel selbst zu schließen und zu lösen bestand eigentlich schon für TW und wurde auch eigentlich recht häufig geäußert. Wenn ich mich recht entsinne wurde das auch auf der GC07 angemerkt und auch auf dem Summit im Dezember. Offenbar müssen wir als Community in dem Punkt aber noch ein wenig lauter werden. ;)

NavcomTCommando 25-03-2008 16:06

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1521990)
Jo, am besten schreibt hier gar nichts mehr und verlagert alles ins EA Forum! Wer will schon auf CCF diskutieren :rolleyes::hmm:

Genau, das Forum könnte man echt einstampfen, bevor es noch von 4Players oder CnCHQ aufgekauft wird. :D


Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1522127)
Die Forderung nach der Möglichkeit Bündnisse im Spiel selbst zu schließen und zu lösen bestand eigentlich schon für TW und wurde auch eigentlich recht häufig geäußert. Wenn ich mich recht entsinne wurde das auch auf der GC07 angemerkt und auch auf dem Summit im Dezember. Offenbar müssen wir als Community in dem Punkt aber noch ein wenig lauter werden. ;)


Zitat:

Zitat von NavcomTCommando (Beitrag 1521981)
Wirkungsgrad

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1522127)
lauter werden. ;)

Mit Wirkungsgrad war eigentlich eine Massenmanipulation gemeint. Da es sich bei den EA-Forum um ein Jerusalem der C&C-Communities handelt, müssen wir nur wiederholt darin unsere Ideen äußern. Praktisch in das Community-Gedächtnis einpflanzen. Die besten Ideen werden sich sofort wie ein Virus in der Community ausbreiten und in zahlreiche Sub-Communites (PlanetCNC, CNCDen, CNCNZ) bis hin zu den Clanforen infizieren. Ideen die sich weniger schnell verbreiten muss man hingegen auf längere Zeit wiederholt äußern. Irgendwann greifen die auch über.

Die Spielereien mit den Bündnissen könnte man ja noch um einiges weitertreiben:
Zufallsbündnisse, dynamische Bündnisse: Wenn ich Einheiten meines Teammate kille, wird das Büdniss ab nen bestimmten Friendly-Fire-Count automatisch gebrochen, oder All-Against-One: Ein FFA-Spiel, bei dem Spieler automatisch in Bündnisse gegen den stärksten Spieler auf der Map geworfen werden, usw..

Germane45 25-03-2008 18:31

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1522127)
Die Forderung nach der Möglichkeit Bündnisse im Spiel selbst zu schließen und zu lösen bestand eigentlich schon für TW und wurde auch eigentlich recht häufig geäußert. Wenn ich mich recht entsinne wurde das auch auf der GC07 angemerkt und auch auf dem Summit im Dezember. Offenbar müssen wir als Community in dem Punkt aber noch ein wenig lauter werden. ;)

Mit der Eröffnung dieses Themas wollte ich hier ja eigentlich keinen Stress herraufbeschwören.

Ich habe hierzu nur in schriftlicher Form nichts gefunden.
Worüber z.B. auf der Summit gesprochen wurde, können wir Aussenstehenden ja nicht erraten.

Ich kann halt meine Wünsche hier am besten in schriftlicher Form ablegen.
Wenn die Resonanz dann obendrein noch vorwiegend Positiv ist, wird das hoffentlich schon von den "richtigen" Leuten gelesen und weitergegeben.

Wenn viele Dinge nur mündlich Behandelt werden, geht halt schon was unter.
Der Erinnerungswert ist schriftlich doch immer besser gegeben.
Zumindest ist das meine Meinung. :)

RedBasti 25-03-2008 19:03

Das Problem ist aktuell nicht die Weitergabe sondern das man in LA offenbar noch nicht davon überzeugt wurde das auch auf die Prioritätenliste zu setzen.

Das EA-Forum hat natürlich den Vorteil, dass dort mehr oder weniger alle Communities versammelt sind. Trotzdem werden bei weitem nicht alle Vorschläge, die dort gemacht werden, umgesetzt. Manche Ideen werden auch abgelehnt, was ich gar nicht mal kritisieren möchte. Es gibt aber eben andere Vorschlänge (und dazu gehört der Ruf nach dynamischen Bündnissen), die nicht oft genug genannt werden können und EALA so lange auf die Nase gebunden werden müssen bis es endlich umgesetzt wird. ;)

Das EA-Forum ist für mich übrigens keine echte Alternative. Es ist extrem unzuverlässig und die Struktur ist das reinste Desaster. Die Gesprächskultur ist auch nicht gerade sehr förderlich.

Junker 26-03-2008 14:48

Diesen Punkt habe ich auf der GC 2006 angesprochen wo erstmals NOD vorgestellt wurde.
Auch ein Hintergedanke war, dass alle mit Zufallsstartpunkt starten und ohne Bündnis und dann entsprechend der Kartengestalltung ein tvb oder lvr entwickelt. Also die Teams erst im Spiel entstehen lässt.
In Yuri hat das in Fungames einen entscheidenden Faktor besessen. Jeder wußte wie gut jeder in etwa ist und wollte natürlich immer mit den besseren in einem Team zusammen spielen. Durch diese Zufallsverteilung der Startpunkte war somit ein Streitpunkt weg bzw ist so nie in Erscheinung getreten.

Kommentare GC 2006 zu diesem Punkt (soweit ich mich erinnern kann):
Aaron Kaufman: Nette Sache. Sonst kein weiteres Statement. Verweis auf Amer und Mike.
Amer Ajami: Super Sache, müsse er sich unbedingt merken.
Mike Verdu: In TW technisch nicht mehr umsetzbar. Eventuell später einmal wieder...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.