CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Große Weihnachtsmänner aber wenig Schokolade (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74330)

Dark Warrior 17-12-2007 18:09

Große Weihnachtsmänner aber wenig Schokolade
 
Hier ist mal ein interessanter Link der zeigt das nicht alle großen und billigen Weihnachtsmänner aus Schokolade sich lohnen...

Saroc 17-12-2007 18:49

Hm, also meine Weihnachtsmänner haben immer eine gut dicke Wand, insofern weiß ich nicht was das für welche sind. :p

Dark Warrior 17-12-2007 18:53

kommt ja auch immer drauf an wo man sich das holt hab mir gestern son teil für 6 T€URONEN bei Hussel geholt wenn der nicht viel schokolade besitzt dann werd ich mich beschweren.

ich denke da auch eher das billigsupermarktketten gemeint sind.;)

gersultan 17-12-2007 19:00

Zitat:

"Es lohnt sich also, dem Weihnachtsmann unter die Füße zu gucken und die Füllmenge zu prüfen", rät Ernährungsberater Armin Valet. Fünf der Test-Weihnachtsmänner hätten zwar annähernd dasselbe Format gehabt, seien aber von unterschiedlichem Gewicht gewesen.
wie immer halt: nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf den Inhalt (Gewicht) ;)

RedBasti 17-12-2007 19:02

Also irgendwie finde ich Schokolade in der normalen Tafelform doch praktischer. Mit 6 Jahren fand man die Schokoweihnachtsmänner vielleicht ja noch ganz niedlich aber jetzt eher nicht mehr.

Dark Warrior 17-12-2007 19:05

ja es geht ja um die kleinen wie du hier schon richtig erkannt hast und ich denke mal das hier einige leute auch kinder besitzen und den eine freude mit ein schönen weihnachtsmann machen wollen als so ein teil mit mehr luft als schokolade.;)

RedBasti 17-12-2007 20:41

Ach, meine eigenen Kinder werde ich später mal praxisorientiert erziehen, die werden dann auch Schokolade in Tafelform bekommen. :D

Und Bosoc, du bekommst von mir eine extra Tüte Satzzeichen. :D

Sven 17-12-2007 21:27

Lass es aber eine schwere Tüte sein :D

Dark Warrior 17-12-2007 21:27

das möchte ich sehen wie du deine kinder davon abhalten willst keine schokomänner zu sehen^^

achja ich kann ohne probleme satzzeichen in mein satz einführen NUR hab ich keine lust drauf damit müsst ihr euch nunmal abfinden:p

Sven 17-12-2007 21:28

Nee, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass wir es schlicht zu schwierig finden deine Postings zu lesen....

Dark Warrior 17-12-2007 23:49

mhhh.... na ok, dann versuche ich es mal ein bissl mehr darauf zu achten aber bitte nicht deswegen vom thema ablenken.;)

AMD-Powered 18-12-2007 00:38

Und Basti, pack ihm auch noch ein paar "GROßBUCHSTABEN" dazu.


@Bosoc: Wie bist du denn überhaupt auf das Thema gekommen...
War dein Nikolaus zu schnell weggefuttert oder hatte sich kein ausreichendes Sättigungsgefühl eingestellt?

Lösung: Iss was anständiges, (das sind so Sachen wie) Fleisch+Gemüse+Obst. :D ^^


Ich esse einfach die Schokolade die mir schmeckt. :p

Dark Warrior 18-12-2007 00:45

Wie "Ich" dazu gekommen bin?

Ganz einfach, ich wollte jemanden was zeigen und bin zufälligerweise darauf gestossen.

Sagtmal was soll das eigentlich hier, wollt ihr mich verscheuchen oder ändern?

Nehmt andere Leute dafür, die schlimmer sind als ich...

So wenn ihr weiter damit macht, werd ich nicht mehr auf Zeichensetzung und Groß- u. Kleinschreibung achten!

So hoffe das wir dieses Thema abgehackt haben.-.-

AMD-Powered 18-12-2007 00:57

Zitat:

Zitat von Bosoc (Beitrag 1496487)
Sagtmal was soll das eigentlich hier, wollt ihr mich verscheuchen oder ändern?

Wir geben die Hoffnung nicht auf das auch unsere jüngeren Forenuser nicht jeden Post im Chatstil schreiben. ;)

Dark Warrior 18-12-2007 01:08

Ich, "alter Sack", nehm euch das nicht übel.:D


Eigentlich habe ich ja genug Zeit dafür, aber ist halt die Macht der Gewohnheit.:shy:

So noch ein bissl OT:

WIESO, bemerk ich erst jetzt, dass meine Tasta blau ist?!:rolleyes: *saubermach*:p:D

BTT:

Kauft ihr euch jetzt lieber teure Weihnachtsmänner oder ist euch das schlichtweg egal?

Sven 18-12-2007 01:31

egal :D

Wir wollen dich hier sicher nicht verscheuchen. Sieh es mal so: Aus meiner Sicht scheinst du was auf dem Kasten zu haben... Manchmal wundere ich mich über Fragen und Antworten von dir aber der überwiegende Teil geht ok.
Aber ich find es nervig wenn jemand meint, im Internet könne er machen was er wolle, ist ja außerhalb der 'Dienstzeit'.

Und jetzt liest du das mal ohne Zeichensetzung:
wir wollen dich hier sicher nicht verscheuchen sieh es mal so aus meiner sicht scheinst du was auf dem kasten zu haben manchmal wundere ich mich über fragen und antworten von dir aber der überwiegende Teil geht ok aber ich find es nervig wenn jemand meint im internet könne er machen was er wolle ist ja außerhalb der dienstzeit

RoteZora 18-12-2007 06:50

Btt

Klar ist eine Tafel Schokolade praktisch. Aber ehrlich gesagt wundert es mich,
dass keiner von euch das Vergnügen erwähnt (evtl. kennt ihr das ja gar nicht?)
so einem freundlichen griensenden Bartträger mit Wucht den Schädel einzurammen
und danach den Inhalt genüßlich zu verspachteln.


Allerdings ist es meiner Meinung nach schon wichtig darauf zu achten,
dass man auch die richtige Sorte Schokolade hat. Was nutzt einem ein
dickwandig gegossener Nikolaus der schmeckt als wäre er die Inkarnation
des Osterhasen vom letzten Jahr? http://www.my-smileys.de/smileys3/hasi_2.gif

Ich halte es daher für die beste Lösung, wenn man beides bekommt,
eine Tafel Schokolade und einen Schokoladennikolaus. :)

Dark Warrior 18-12-2007 10:46

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1496501)
Und jetzt liest du das mal ohne Zeichensetzung:
wir wollen dich hier sicher nicht verscheuchen sieh es mal so aus meiner sicht scheinst du was auf dem kasten zu haben manchmal wundere ich mich über fragen und antworten von dir aber der überwiegende Teil geht ok aber ich find es nervig wenn jemand meint im internet könne er machen was er wolle ist ja außerhalb der dienstzeit

Bei der ersten Version musste ich nichtmal ein zweites mal hinschauen, aber bei der zweiten schon. :oh::rolleyes:

Soooo BTT:

Ich muss Zora zustimmen, dass ist ein guter Kompromiss.;):)

RedBasti 18-12-2007 11:42

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1496506)
Aber ehrlich gesagt wundert es mich,
dass keiner von euch das Vergnügen erwähnt (evtl. kennt ihr das ja gar nicht?)
so einem freundlichen griensenden Bartträger mit Wucht den Schädel einzurammen und danach den Inhalt genüßlich zu verspachteln.

Killerspiele unterm Weihnachtsbaum. :noe: :D
Als Kind war mir das eigentlich vollkommen egal. Heute natürlich erst recht.

Zitat:

Was nutzt einem ein dickwandig gegossener Nikolaus der schmeckt als wäre er die Inkarnation des Osterhasen vom letzten Jahr?
Wenn ich sehe das einige Geschäfte schon im Juni ihre Weihnachtssachen rausstellen muss man sich über schlechten Geschmack nicht mehr wundern. ;)

VeGeta23 18-12-2007 17:19

Mhh gute idee :D
Nur son grossen Weihnachtsmann schafft man nicht alleine.

Sven 18-12-2007 17:49

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1496506)
so einem freundlichen griensenden Bartträger mit Wucht den Schädel einzurammen

Ich hab ihn immer gleich oral geköpft :eg:

klaus52 18-12-2007 18:59

Also, auf jeden Fall zur Zeit, steh ich definitiv mehr auf Tafeln... die passen besser in Pakete aus Deutschland - und lassen gleichzeitig noch genügend Platz ein paar Plätzchen mitzuschicken... das wär mit Weihnachtsmännern doch schwieriger :D
Ansonsten hat so ein Weihnachtsmann aber durchaus was... aber ich weiß gar nicht was die meckern: Wie gut die Schokolade ist hängt nicht davon ab, wie dick die Wände sind... und mir kommts da aufn Geschmack, und nicht auf die pure Masse an ;)

Amosh 18-12-2007 19:00

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1496567)
Ich hab ihn immer gleich oral geköpft :eg:

Laaangweilig. :D Ich machs auch wie Zora - ich schlag dem Ding mit der Hand den Kopf ab. :D

RoteZora 18-12-2007 19:56

Ob nun oral oder von Hand - Hauptsache vernaschen. :lol: :tasty:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.