CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   38 millionen .... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74190)

Kabit 30-11-2007 12:25

ich will mir garnicht vorstellen was ich mit dem geld machen würde weil ich hasse zerplatzende träume^^

ich hab mal drei beispiele warum die chance zum gewinnen bei 1: 11111111 liegt:D


1. man fährt morgens mit der u-bahn los und vergisst seinen regenschirm in der bahn. zu hause fällt einem dann ein das man den schirm vergessen hat.jetzt nimmt man das telefonbuch von deutschland und ruft irgendwo an. hat der angerufene den regenschirm gefunden ist es wie nen 6er im lotto

2. man fährt mit dem auto von kiel nach konstanz und irgendwo auf dieser strecke steckt ein flock in der erde. irgendwann schmeisst man ein 50 cent stück raus und landet der dann beim flock wäre es wie ein 6er

3. im zug fährt man auf einer strecke von 10 kilometern und dort ist irgendwo ein loch gerade so groß das ein 50 cent stück reinpasst, jetzt schmeisst man es auf dieser strecke raus und trifft genau ins loch........



sehr sehr sehr viel geld kann unglücklich machen. es gibt genug leute die nach ihren gewinnen zugrunde gegangen sind.

Dark Warrior 30-11-2007 13:04

Zitat:

Zitat von VeGeta23 (Beitrag 1493310)
Das mag sein.
Aber ich mein in finanzieler hinsicht,mann muss nicht mehr aufs Geld achten.

nur wenn man weiß wie man das geld verwaltet aber das man nicht drauf achten muss halt ich für ein gerücht.;)

MafiaTanX 30-11-2007 15:24

wieso meint ihr geld macht unglücklich?? ICH bin 100 % der meinung, das mich das aufjedenfall glücklich macht.

man muss ahlt nicht ein auf dicke hose machen und so.. ich leg das geld einfach fest an und lebe von den zinsen.. die das normale gehalt um ein vielfaches übersteigt.

ich würde mir noch irgendein job suchen, wo ich 2-3 stunden am tage arbeite. nur so als beschäftigung

ich würde mir erstma n schönes haus auf sardinien bauen. n schönes auto muss auch sein. bissel spenden für kranke kinder...

klaus52 30-11-2007 16:58

Geld muss nicht unglücklich machen - aber es kann... ;)
Natürlich kann es einem auch die finanzielllen Sorgen nehmen... aber ein ist sicher: Ein Gewinn in dieser Größenordnung verändert sicherlich in irgendeiner Weise sein Leben - und damit wohl auch sich selbst... Ich würd ihn trotzdem annehmen :D

Das erste Problem fängt ja schon damit an: Soll ich noch arbeiten? Ich muss ja nicht mehr... und so ein Jahr frei wär sicherlich was tolles... aber würde ich das nach 5 oder 10 Jahren auch immer noch so sehen?

Und sich alles leisten zu können, ist sicherlich ne feine Sache... Kehrseite: Ich kann es mir wirklich leisten, ohne groß darüber nachdenken zu müssen, Geld dafür sparen zu müssen, und dementsprechnd mich darauf freuen zu können... Ich kauf es mir einfach. (Und ich rede grad noch von relativ normalen Dingen, nichts 6 oder mehrstelliges.) Hat was - macht das Leben auf ne andere Weise aber auch ärmer. Es gibt einfach weniger Dinge auf die ich mich freuen kann.

Sicher, ich würde das Geld auch nehmen. Und würde versuchen ein "normales" Leben weiterzuführen... aber ist das wirklich möglich? Ich denke mit nem etwas kleinerem Gewinn, der einem zwar ein netten Puffer gibt und einem ermöglich einige Träume zu verwirklichen, aber man gezwungen ist sein Leben wie bisher weiterzuführen, ist man gegen sowas auf der sichereren Seite. Aber, wenn ich bewusst die Wahl hätte: Gewinne ich 500.000 oder 30 Mio. ... ja, ich würde wohl die 30 Mio nehmen :D ;)

ElDono0 30-11-2007 18:03

zu wenig geld KANN auch unglücklich machen:D

MRThomm 30-11-2007 18:54

1. ein neues Auto muss her und zwar einen Alfa Romeo 147 TI :thx:
2. 2-3 Reihenhäuser bauen und dann vermieten
3. ein Ferienhaus irgendwo an einem schönen Fleck der Erde kaufen
4. den Besten der besten PC's anschaffen :D
5. 1 Mio EURO an versch. Hilfsorganisationen spenden
6. einen Teil in der ganzen Familie (Papa, Mama, Bruder, Schwester, Oma, Opa) verteilen
7. das restliche Geld anlegen und vom Zins leben
8. natürlich weiter arbeiten!

Germane45 03-12-2007 21:00

Mittlerweile sind wir ja bei weit über 40 Mio. angelangt.
Wer diesen Jackpot knackt, und keinen seriösen Vermögensberater konsultiert, gehört erschlagen. :jupp:

Ben5665 03-12-2007 21:16

bei nem einsatz von 2€ lohnt sich jeder gewinn ;) . Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist was zu gewinnen.

dieses mal hats leider nicht gereicht , und wenn wird meine familie auch ein teil bekommen für die zeit die sie mich ernährt haben ;)

mafiosi05 04-12-2007 14:17

soviele sachen aber
als erstes ein neues haus
neues auto
große weltreise

Elrod Cater F-K 04-12-2007 20:23

das Geld irgendwie wegschaffen (schweiz, luxenburg)
und dann mit einen ferrari als Langzeitstudent in die Geschichte eingehen
wie in den Filmen :P
naja sonst haus, pc und was man sonst so braucht ^^

Germane45 05-12-2007 19:33

Zitat:

Zitat von Elrod Cater F-K (Beitrag 1494239)
das Geld irgendwie wegschaffen (schweiz, luxenburg)

So einfach ist das nicht, sein Geld in Sicherheit zu bringen. ^^
Zumindest keine so grossen Summen auf einen Schlag.
Das Finanzamt wird den Gewinner schon verstärkt im Auge haben.

Hast ausserdem das Kleinwalsertal vergessen. :twink:

Apokus 05-12-2007 22:31

Ich kauf mir da unten nen stückchen Land für 38 mio , überweise das Geld von meinem Konto auf das des Landbesitzers und verkauf das Land nach einem Jahr wieder an den Vorbesitzer und das Geld geht auf mein bis dahin gegründetes Schweizer Nummernkonto...
Wasn daran schwer ? *kopfkratz*
( Ansonsten bitte aufzeigen an welcher Stelle ich nen Logikfehler hab allerdings kenn ich kein Gesetz was mir eben solche Schritte verbietet )

Extinction 05-12-2007 22:45

woher willst du wissen das du wirklich das gezahlte geld wieder rein holst?

Apokus 05-12-2007 22:49

Weil ich mir natürlich nicht nen 0815 deppen nehme sondern nen Menschen dem ich trauen kann ? -.-

devil 06-12-2007 01:00

geld is weg :)

Matze I 06-12-2007 08:41

Der brauch keine 43 Mio. Ich will auch was ab :(

Ben5665 06-12-2007 12:27

es waren drei leute wobei jeder 15 mille bekommt ;)

davon würd ich drei ausgeben und den rest anlegen wenn man klug ist ;)

Amosh 06-12-2007 17:05

Gib erstma 3 Millionen €uro aus. Viel Spaß dabei. Du wirst im Endeffekt nicht mehr wissen, was du kaufen kannst dafür.^^

Germane45 06-12-2007 17:59

Zitat:

Zitat von Apokus (Beitrag 1494433)
Ich kauf mir da unten nen stückchen Land für 38 mio , überweise das Geld von meinem Konto auf das des Landbesitzers und verkauf das Land nach einem Jahr wieder an den Vorbesitzer und das Geld geht auf mein bis dahin gegründetes Schweizer Nummernkonto...
Wasn daran schwer ? *kopfkratz*
( Ansonsten bitte aufzeigen an welcher Stelle ich nen Logikfehler hab allerdings kenn ich kein Gesetz was mir eben solche Schritte verbietet )

Logikfehler? Hast nen ganz dicken Bock geschossen. :jupp:
38 Mio. auf das Konto eines Freundes?

Bei Geld hört doch die Freundschaft auf, das wirst auch noch feststellen.
Die Kohle würdest Du nie wieder sehen.

Zum anderen müstest Du auch für dein Vermögen im Ausland, hier in Deutschland Steuern zahlen.

Es sei denn, dein fester Wohnsitz ist z.B. in der Schweiz.
Das reicht aber immer noch nicht.

Du müstest dich auch mind. 190 Tage(geschätzt) in dem Land auch aufhalten, um von der dt. Steuer befreit zu sein.

Warum glaubst Du, ist Schumi oft nach seinen Rennen immer sofort wieder nach Hause in die Schweiz geflogen?

Oder erst sehr spät an seinem Arbeitsplatz erschienen?

Zitat:

Zitat von Ben5665
davon würd ich drei ausgeben und den rest anlegen wenn man klug ist

Nur von den Zinsen Leben und alles anlegen, das wäre besser. :yes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.