CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   StudiVZ (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74116)

SailedAway 30-11-2007 19:21

also ich find ja http://pennervz.de/ besser


Zitat:

  • Lerne andere nette Penner unter deiner Brücke kennen!
  • Einkaufswagen Sharing: So sparst du Energie!
  • Finde heraus, wo dein Hund Anschluss findet!
  • Finde Partner für gemeinsames Betteln, Gespräche und Wochenendausflüge!
  • Finde heraus, wer noch in Deiner Straße sitzt!
  • Tipps & Tricks: Wo lohnt sich das Betteln wirklich noch?
  • Was gibt's morgen in der Armenküche deiner Stadt?
  • Wie heißt die Süße neben Dir in der Bahnhofsmission?


TMOA 30-11-2007 19:23

Gibts eigentlich schon eine CnCForen Gruppe? Hab keine gefunden, aber vielleicht hat die ja einen ganz extravaganten Namen auf den ich nicht komm :shy:

RedBasti 01-12-2007 13:47

Ich hab einfach mal die Gruppe CnCForen.de eröffnet. ;)

Bernd_XP 02-12-2007 13:38

in der bin ich jetzt auch...:D

StudiVZ ist sehr oft sehr praktisch...hab aber mittlerweile ne Profilsperre drin, auch wenn eigentlich nix drin steht was mir schaden könnte.:rolleyes:

m1a22 02-12-2007 16:07

*Pöh* Dann guck ich mir halt net dein Profil an.

Btw. Bin wohl der Gruppenopa :D

Ultron 02-12-2007 17:17

bin auch in der gruppe

Bernd_XP 02-12-2007 18:34

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1493691)
*Pöh* Dann guck ich mir halt net dein Profil an.

Btw. Bin wohl der Gruppenopa :D

besser so :p

Malte 02-12-2007 18:49

dann werd ich auch mal beitreten. hatte sie gestern irgendwie noch nicht gefunden, mal schauen^^

Germane45 14-12-2007 14:06

Hat dieser Beitrag z.B. auch Einfluss auf das zukünftige Nutzungsverhalten von euch angemeldeten?

Blackdragon 14-12-2007 14:26

Also ich bin auch dort angemeldet, bin aber selten dort online. ICh habe es auch nur für Freunde getan, da diese mich dort sehen wollten. Unter anderen ist dort meine ehemalige Klasse aus der Realschule und paar Freunde aus der Ausbildung usw.

Aber ich habe keien Lust auf Werbung, daher werde ich es wohl nicht akzeptieren !

Bernd_XP 14-12-2007 16:16

...dann sollte jeder wissen wie er seine persönlichen Daten einstellt. Ich mein das ist ja noch vergleichsweise Datenschutzfreundlich, weil man ja für die Angaben nicht verpflichet. Die FH und Uni haben diesen Herbst anscheinend persönliche Informationen an die GEZ weitergereicht wodurch dann jeder Student der noch nicht gemeldet war Post bekommen hat...und das ist ja nicht mal ne Behörde!
Und: Werbung kann man blockieren. Ob ich jetzt ein oder zwei Mails mehr im Spamfilter hab oder ned ist MIR total wurscht.

Darkwolf 16-12-2007 13:02

mir persönlich isses auch reichlich wurscht. ich krieg jeden tag sooooo viel spammails, 98-99% haut der filter raus, um den rest kann ich mich auch von hand kümmern. und ob da nun zielgerichtete werbung von studivz-partnern bei is, is mir persönlich egal. sollen sie den aufwand ruhig betreiben, ich gehöre nicht zu den leuten, die auf stumpfe werbung im netz reagieren. also, wenn's spaß macht...

was meine persönlichen infos angeht: mit ein bisschen geschick dürfte man zumindest so ein paar grundlegende sachen von mir eh aus dem netz ziehen können, auch ohne studivz. alles, was weitergeht, hab ich da allerdings für nicht-freunde gesperrt. und sofern die betreiber die daten nicht verticken, sollte das problem daher erstmal aus der welt sein, dass es irgendwie "karriereschädigend" uswusf ist. ausnahme stellt ein scan aller gruppen dar, ob ich darin mitglied bin oder nicht. was aber ein reichlich aufwändiges unterfangen sein dürfte.

@bernd: das mit uni und fh is ja mal harter tobak. ich mein, die gez schickt mir seit geraumer zeit immer wieder post, das darf sie auch gerne weiterhin tun, ich zerreiße die briefe mittlerweile ungeöffnet oder werf sie in den ofen. hab ihnen wahrheitsgemäß geschrieben, dass ich zur zeit keine meldepflichtigen geräte besitze, weswegen sie mir die drecks formulare immer noch schicken, weil sie mir ned glauben.

kann man die eigentlich wegen umweltschädigenden verhaltens drankriegen? papierverschwendung oder so? ;D

Farin 16-12-2007 13:29

Zitat:

Zitat von sonne92 (Beitrag 1491659)
Ich bin im SchülerVZ :bla:

Ich bin auch seit geraumer Zeit drin^^

m1a22 16-12-2007 15:18

Ich seh das ähnlich wie Darkwolf, auf die Werbeemails kommt es beileibe nicht mehr an. Und zum anderen ist das ja auch die Frage, welche Daten online gestellt werden, die meisten sind ja im Endeffekt freiwllig. Das einzige, was man wohl von mir abstauben könnte, wäre Uni, Studiengang und Emailadresse. Meines Erachtens wird es erst dann kritisch, wenn es sich um sensible Daten wie Telefon oder Adresse handeln würde. Aber solange ich nicht verpflichtet bin, diese anzugeben hab ich da jetzt weniger ein Problem mit, ohne es allerdings zu billigen.

Der_Mosch 16-12-2007 22:45

Ich schmeiss das mal so in die Runde: Ihr wisst ja, dass ihr nach Akzeptanz der neuen AGBs keine eurer Daten wieder löschen könnt?

Darkwolf 17-12-2007 14:59

bei den neuen AGBs bin ich noch stark am überlegen, ob ich da zustimme. allerdings, "daten löschen" ist im internet eh so eine sache. im zweifelsfall wird alles irgendwo gesichert, also bring löschen nicht unbedingt was.

im zweifelsfall macht man aber einfach keine angaben, die irgendwie relevanter wären als das telefonbuch, in dem die meisten ja eh drinstehen ;)

TMOA 10-01-2008 19:08

Hab ich eben per E-Mail bekommen
Zitat:

> DATENSCHUTZ OPTIONEN ÄNDERN?!
>
> Ja, juuter Freund, die hammse natürlisch
> juut versteckt! (Wäre ja auch zu dumm, wenn
> jeder diese Option sofort finden würde)
>
> Also:
>
> 1. Ganz nach unten scrollen (egal auf
> welcher Seite man grad ist)
>
> 2. ...in der Leiste, in der auch die Links
> zu
> AGB, Presse, usw. sind, auf "DATENSCHUTZ"
> klicken
>
> 3. ...auf der nächsten Seite
> "DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG" anklicken
>
> 4. ...auf der darauf folgenden Seite auf
> "EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN"
> klicken
>
> 5. ...auf der nächsten Seite alle Häkchen
> entfernen und speichern!!!

Ultron 22-01-2008 21:14

Ich hab mal ein Thema in unserer cncforen gruppe erstellt^^

TMOA 22-01-2008 21:25

Kann man da nicht mal ein schickeres Gruppen Bild rein machen?

DaRkCh4MP 22-01-2008 21:37

ka ich hab keins :)

RedBasti 22-01-2008 21:37

Hmmm... hat einer etwas gutes und passendes? Dann füge ich es ein.

ComSubVie 28-01-2008 10:16

erst mal: bin auch drin (wo eigentlich nicht, bin eh schon fast überall: xing, mydivinginfo (das sind die einzigen beiden die ganz nützlich sein könnten), lokalisten, studivz, townbuddy und was weiß ich wo noch, schau ja nur rein wenn ich eine mail krieg das dort was passiert ist *g*)

Zitat:

Zitat von Darkwolf (Beitrag 1496063)
mir persönlich isses auch reichlich wurscht. ich krieg jeden tag sooooo viel spammails, 98-99% haut der filter raus, um den rest kann ich mich auch von hand kümmern. und ob da nun zielgerichtete werbung von studivz-partnern bei is, is mir persönlich egal.

das sehe ich ähnlich. ich krieg soviel spam den ich nicht mal lesen kann (japanisch, chinesisch und so zeugs), da soll es auf die paar mails dann auch nicht mehr ankommen. und wenn das wirklich zielgerichtete werbung ist kann ich durchaus damit leben...

m1a22 28-01-2008 11:13

Hehe, wenn CSV jetzt auch noch in der Gruppe drin ist, dann bin ich wenigstens nicht mehr der Gruppenopa :D

Bin auch noch weiterhin da und die Berechtigung, dass ich personalisierte Werbung und dergleichen will, hab ich gleich mal abgeschaltet.

ComSubVie 28-01-2008 20:59

verdammt, ich bin entdeckt!

aber das studivz hat durchaus seine praktischen seiten: es hält von der diplomarbeit und vom lernen ab :D

saemikneu 29-01-2008 19:28

Ich bin nur bei Netlog.
Teilweise recht sinnlos und zeitraubend.

RedBasti 29-01-2008 19:59

So, ich habe mal ein Gruppenbild reingesetzt. ;)

m1a22 29-01-2008 20:12

Hehe, sauber :thx:

Sagt alles über uns aus

Ultron 29-01-2008 23:55

:thx: Basti

koshXL 08-02-2008 14:17

Ich bin jetzt auch mal beigetreten :)

Sayajin00 18-02-2008 04:01

muss man dafür studieren oder kann man sich auch so anmelden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.