CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Transformers (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73119)

Apokus 31-07-2007 22:04

Transformers
 
Was is eigentlich los hier ? :twink:
Der wohl beste Actionfilm bislang in diesem Jahr kommt in 2h ins Kino und es gibt hier noch keinen Thread dazu Oo?
Hat noch niemand das glück gehabt in der Sneak gewesen zu sein ?
Ich mein wir hockten mit 120 Mann in der Sneak und durchweg alle ham den Film als Genial eingestuft.

Gute Mischung aus Action , Humor , noch mehr Action , noch mehr Humor und hammergeil Realistischen Effekten....

Irgendwer mussn doch gesehen ham :D

AMD-Powered 31-07-2007 22:29

Nein leider noch nicht. :cry:


Das gute an dem Film ist einfach, dass man bei ihm nicht denken muss, sondern nur stupide betrachten.

Apokus 31-07-2007 23:05

Denken wird auch bei dem Film belohnt ..... n bisl zumindest :D
Nächste woche gehts glaub ich nochmal in den Film *g*
Will die OV davon sehen :D

MasterLow 31-07-2007 23:12

Also wie Die Hard 4.0 ?^^

Apokus 31-07-2007 23:42

Hm... jein
Ich persönlich finde n bisl mehr unterhaltung wird geboten.
Bei Die Hard 4.0 hatte ich n paar mal kurz das gefühl "zuviel blabla zuwenig boom".
Bei Transformers biste bis auf einmal eigentlich immer irgendwie gefesselt.
Entweder ist gerade die Szene Lustig oder Actionmässig aufgebaut.
Leerlauf ansich haste keinen.
Weiterhin ist der gesamte Film erstklassig umgesetzt ( Die Hard 4.0 auch, aber halt nicht ganz so gut ... da fehlte n tick im vergleich zu Transformers ^^ )

Btw Bonus fürn Film is der Soundtrack :D
What ive done von Linkin Park passte wie die Faust aufs Auge zum Film ^^


Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Zum Humor... ich sag hier nur mal Air Force One und CD Player ..... wer den Film gesehen hat kann ja mal seine Meinung zu der Stelle äußern XD

ElDono0 01-08-2007 06:57

ich freu mich schon rießig auf den film^^

jetzt muss ich nur noch meine leute zu bewegen auch zu gehen :D

war einfach beeindruckt von den geilen animationen :)

TMOA 01-08-2007 09:28

Ich bin mal gespannt wie der Film so wird, ich hoffe der wird nicht zu sehr ins lächerliche gezogen.
Von den meisten anderen Filmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen hab, bin ich leider sehr enttäuscht. Mal abwarten, vielleicht kann der Film mein Kino-Jahr 2007 retten :D
Zitat:

Zitat von Apokus (Beitrag 1468556)
Der wohl beste Actionfilm bislang in diesem Jahr kommt in 2h ins Kino und es gibt hier noch keinen Thread dazu Oo?

So? Dann schau mal hier ;)
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66241

Apokus 01-08-2007 10:28

Ins lächerliche gezogen ist er sicherlich nicht.
Der Humor bezieht sich auf
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
z.B. die Bots , die im Garten rumlaufen weil sie auf der Suche nach ner Brille sind und dabei alles verwüsten, während der "Held" der Geschichte nur drauf bedacht ist das sein Vater nicht mitbekommt was dort vor sich geht.
Der Vater lässt normalerweise nichtmal den Köter übern Rasen laufen usw...
Die Realistische Animation der Bots tut ihr Übriges dazu.
Wenn man z.B. Bumblebee gegen den Polizeiwagen kämpfen sieht kommt das mehr als Realistisch rüber ^^
.


Zum anderen Thread.. sry der ist echt im Nirvana untergegangen :D

Der_Mosch 01-08-2007 13:01

Ich find den Film toll. Hin und wieder schien noch ein wenig Plot durch, was mir persönlich nicht gefallen hat - ich erwarte bei Transformers volle 2 Stunden Actionszenen, nicht weniger! Ich hätte die ganzen Entschlüsselungsszenen durch Titten und Explosionen ersetzt. Mit keinem besonderen Bezug, einfach nur Titten und Explosionen.

Mir gefiel sehr gut, wie Bonesrusher umgesetzt wurde
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
auch, wenn er nicht so lange ausgehalten hat

wohingegen Scorponok
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
vollkommen unpassend wirkte, was natürlich auch daran liegen könnte, dass er der einzige "Beast"-Charakter im Film war. Die Decepticons im allgemeinen kamen eher als Einzelgänger statt Team rüber - man kann das jetzt positiv oder negativ sehen, ich hätte da eher noch ein wenig mehr Zusammenhalt erwartet.
Ausserdem woltle ich Soundwave :D
Devastator hab ich zuerst für Brawl gehalten, aber die beiden haben ja an sich einiges gemeinsam.
Die Tatsache, dass Bumblebee am Ende des Films vollkommen ohne Grund gesprochen hat, nervte mich auch ein wenig, aber OK, ich nehms hin.


So, und jetzt bitte Mask verfilmen :D

RedBasti 01-08-2007 13:33

War zunächst am überlegen ob ich ihn mir ansehe aber zwei Dinge halten mich davon ab:
1. Michael Bay
2. Ein guter Freund von mir, dessen Urteile ich meistens teile, war gestern Abend drin und fand ihn schlicht "scheiße".

Werde daher wohl auf die DVD in der Videothek warten. Zu Transformers selbst hatte ich nie einen Bezug, ich kann damit also auchr ein gar nichts anfangen.

Sven 01-08-2007 13:53

Ist nicht euer Ernst wegen einer weiteren trashigen Verfilmung einer hintergrundlosen Story ins Kino zu rennen oder?

Schau ich mir vielleicht mal an wenn er denn im TV kommt...

Mitdaun 01-08-2007 14:00

Das hab ich mir bei den Simpsons gedacht, aber wegen Transformers würde ich ins Kino gehen, nur ich habe keine Zeit dazu:cry:

Der_Mosch 01-08-2007 14:23

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1468671)
Ist nicht euer Ernst wegen einer weiteren trashigen Verfilmung einer hintergrundlosen Story ins Kino zu rennen oder?

Schau ich mir vielleicht mal an wenn er denn im TV kommt...

Das haben wir gebraucht, die Meinung einer Person, die den Film gar nicht gesehen hat! :p

Der Plot war nicht weniger gut als der von, naja, zum Beispiel, Herr der Ringe, um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen. Es ist eine Ansammlung von Actionszenen mit Humor zwischendrin und ich häte im Kino randaliert, wen das anders gewesen wäre.

Also Sven, du Hippie, guck lieber independant movies über die Schmerzen des Fcka'yt - Stammes aus Nordindien als Transformers :p

Sven 01-08-2007 14:31

Ich wollte eigentlich nur zum Asudruck bringen, daß ich nicht gewillt bin für so etwas auch noch Geld auszugeben.... :p

gersultan 01-08-2007 15:40

naja... manche geben halt 10€ für Bier oder andere Drogen aus ( :D ) und andere verschaffen sich einen kurzen "Rausch" im Kino :ka: ... jedem nach seiner Facon (wie der Rheinländer sagt :D)

Apokus 01-08-2007 16:26

Ich fand 2€ für die Sneak @Transformers passender als die 4€ für Simpsons... :rolleyes: :D
( ok selbst bei gleichen Preisen hätten sich die Transformer € eher gelohnt.. )

Denn wirklich was anderes ist Simpsons im grunde nicht als eine trashige hintergrundlose Aneinanderreihung von Sketchen die um irgendwas fiktives geht das als "Story" verkauft wird...
Und ja ich hab beide Filme gesehen und fand Transformers hatte eindeutig mehr berechtigung als Film.. ( sogar mehr als Komödie als die Simpsons es hätten.. :D ) ^^

( auch wenn ich auch bei Simpsons schon öfters schmunzeln und gelegentlich kurz lachen konnte )

mafiosi05 01-08-2007 16:30

unsere admins kommen in die jahre die können soviel action nicht mehr vertragen :D
hab mir karten für morgen abend gehohlt und freu mich schon drauf

Swizzy 01-08-2007 16:40

Ich denk wir sollten denoch die Diskussion wieder zurück auf Transformers lenken ;).
Für jeden gibt es Filme, für die er bereit ist Geld auszugeben und für welche er es nicht ist. Diese Frage könnte man bei jedem Film diskutieren und neu auslegen... Deswegen find ich den Vergleich und die Diskussion hier unpassend.

Bitte Back to Topic.

Braucht man für Transformers ein gewisses Vorwissen? Scheinbar kennen ja einige die den Film gesehen haben schon Comics (oder so?) - Hat man au seinen Spass wenn man nix kennt ;)?

mafiosi05 01-08-2007 16:43

klar die geschichte wird ja von vorne erzählt wie die auf die erde gekommen sind usw. also gibt es überhaupt filme wo das nicht so ist wenn man mal fortsetzungen raus nimmt

Apokus 01-08-2007 17:26

Am Anfang des Filmes wird kurz erklärt wer die Autobots sind und wer die Decepticons sind.
Das ist die Wissenswerte Vorgeschichte inklusive dem Part das sich beide Parteien bekriegen *g*
Weiter gehts dann direkt mit dem "wichtigen" Film ^^.

Bossi 01-08-2007 17:35

Hio

Wer die Comic´s kennt, brauch die "Vorgeschichte" nicht :D ;) :p

Will mal hoffen, dass er meie Erwartungen auch wriklich erfüllt!

in diesem sinne³:

Der_Mosch 01-08-2007 18:56

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler (Beitrag 1468699)
Braucht man für Transformers ein gewisses Vorwissen? Scheinbar kennen ja einige die den Film gesehen haben schon Comics (oder so?) - Hat man au seinen Spass wenn man nix kennt ;)?

Es gibt circa vierhundert Millionen Eastereggs, die du als Transformerheide wahrscheinlich nicht verstehen wirst (Die Sache mit Starscream, der Beetle neben Bumblebee, Soundwave (oder auch nicht)...), aber ansonsten ist der Film in sich abgeschlossen - sieht man es mal vom offensichtlichen Hinweis auf einen zweiten Teil ab.

Übrigens befinden sich die Autobots zu Beginn des Filmes noch gar nicht auf der Erde, ich weiss also nicht, wo ihr das herhabt :twink:

Extinction 01-08-2007 23:33

ar grad drin und ich muss sagen ich bin vollkommen zu frieden.....also wüsste ich nicht das dass transformers gewesen ist hätte ich die ersten 45min gedacht die hätten tiberian wars versucht zu verfilmen....welche stelle ich persönlich am beste fand war die mit de rzahnfee xD diese komplette szene mit dem auftauchen und de rmusik...einfach genial und wo er sagt das er "optimus prime" sei <3 !ich kann diesen film nur weiter empfehlen udn so wie das aussah kommt da noch was auf uns zu....!

naja hab nur dieses tolle opening vermisst....das old school "transformers...optimus prime...lalala" ihr kennts sicher ;)

Chaoskilla 02-08-2007 09:55

Hehe.
Der Film der ist der Beste den ich seid langem gesehen habe im Kino. Ich habe größtenteils im Sessel gesessen und mich wie ein kleines kind gefreut. Vor allem über absolut genialen Verwandelungsszenen. Da bleibt einem echt der Mund offen.

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)

Ich sach nur, direkt am Anfang, wenn der Heli sich in den Roboter verwandelt auf dem Militärflughafen. Göttlich.


An Gags wird hier ein richtiges Feuerwerk abgefakelt. Gut der Humor entsprichtgenau meinem Geschmack aber das is ja bekanntlich sonne Sache.
@RedBasti: Statt auf die Urteile anderer zu hören, solltest du dir vielleciht sleber ein bilden. Gerade was Kino Filme angeht habe ich die Erfahrung, das mir Filme, die guten Freunden oft nicht gefallen, dagegen sehr gut gefielen. ;)

Apokus 02-08-2007 09:58

Zitat:

Zitat von Chaoskilla (Beitrag 1468819)
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)

Ich sach nur, direkt am Anfang, wenn der Heli sich in den Roboter verwandelt auf dem Militärflughafen. Göttlich.

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Die geilste Verwandlung usw ist doch die Vorstellung der Restlichen Autobots.
Allein die erste Verwandlung von Optimus ist doch genial.
Von z.B. der instant Verwandlung der Bots auf der Autobahn ect mal ganz zu schweigen.. ^^

Extinction 02-08-2007 10:34

naja was mich allerdings genervt hat war der kleine...hat mich an gollum erinnert und hat mich leicht genervt....

Apokus 02-08-2007 10:35

Der kleine ?
Das relativ schnelle körperlose vieh ? :D
Ich fand den putzig und richtig Humorvoll ^^

Extinction 02-08-2007 10:45

ja am schluss mit seinem fekalausdruck...aber nur weil ers sich selbst gemacht hat...an sonsten fand ich den recht ätzend...der hätte ruhig raus genommen werden können

ps:

grad ebei wiki gefunden

Zitat:

Am 30. Mai 2007 gab DreamWorks bekannt, 2 Forsetzungen von Transformers zu planen.[5] Shia LaBeouf,[6] Megan Fox[7] und Peter Cullen[8] haben hierfür bereits Verträge unterschrieben. Produzent Tom DeSanto arbeitet bereits an einer Geschichte, welche die Dinobots, Constructicons und Soundwave betrifft.[9] Die Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman werden wahrscheinlich nicht an einer Fortsetzung mitarbeiten, da diese mit dem nächsten StarTrek Film beschäftigt sind.[10] Michael Bay hat ebenfalls noch keinen Vertrag für eine Fortsetzung unterschrieben,"[8] hat aber bereits neue Ideen für eine Fortsetzung.[11] Die Produzenten erwarten, dass mit einem höheren Budget und weiter ausgearbeiteten Spezialeffekten die Transformers im nächsten Film eine größere Rolle einnehmnen werden.[12]

Auszeichnungen [Bearbeiten]

Marodeur 03-08-2007 20:03

ich finde den film super, ich mag den mix aus comic, komödie, aktion und scifi! und ich bin jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen auf die fortsetzungen :cool:

Swizzy 04-08-2007 05:44

Ich hab ihn mir heut reingezogen und bin absolut begeistert :D. Wie Chaos so schön sagt, stellenweise gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten :freu:. Ich hab ihn mir nu auf Englisch angeschaut, die Jokes die da rüberkamen fand ich so genial :D.

Ein richtig guter Action Film, ohne viel Tralala, viel BAMBAM und absolut hammerharte Szennen gemischt mit anspruchslosem Humor der aber bestens reinpasst.

Würd ich jedem weiter empfehlen :thx:.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.