CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   EaW Maps und Mods (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=494)
-   -   3 Fragen zu SW EAW (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72784)

ArcherV 29-06-2007 14:03

3 Fragen zu SW EAW
 
1. ist es möglich mods für eaw auf foc zum laufen zu bringen?

2. Wo kann mann das einheitenlimit verändern?

3. Ist es möglich aus zwei mods einen zumachen?

Imperator Bob 29-06-2007 14:45

1. Hab leider vor FoC mit modden aufgehört, aber irgendwie ist es sicher möglich ;)

2. Die Frage wurde jetzt wirklich schon oft gestellt, z.B. von Jaden hier, falls du allerdings das Einheitenlimit im Kampf meinst, dann solltest du die Suchen funktion (oben in der Navigationsleiste) verwenden, denn deine Frage wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon beantwortet.

3. Ja, wenn man modden kann, man sieht ja wie viele Mods eigentlich nur aus zusammengeklauten Dingen bestehen...aber sagen wie könnte ich dir vielleicht bei Medieval 2, aber nicht bei Eaw, sorry^^

ArcherV 29-06-2007 14:53

Zitat:

Zitat von Imperator Bob (Beitrag 1460271)
1. Hab leider vor FoC mit modden aufgehört, aber irgendwie ist es sicher möglich ;)

2. Die Frage wurde jetzt wirklich schon oft gestellt, z.B. von Jaden hier, falls du allerdings das Einheitenlimit im Kampf meinst, dann solltest du die Suchen funktion (oben in der Navigationsleiste) verwenden, denn deine Frage wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon beantwortet.

3. Ja, wenn man modden kann, man sieht ja wie viele Mods eigentlich nur aus zusammengeklauten Dingen bestehen...aber sagen wie könnte ich dir vielleicht bei Medieval 2, aber nicht bei Eaw, sorry^^

ok.
Danke!

Jedi Lu 29-06-2007 15:50

1.) und 3.) sind im Prinzip ähnliche Fragen, ja klar geht es, aber es ist natürlich entsprechend aufwendig. EAW/FOC bestehen aus verschiedenen Ressourcen, Moddellen, Animationen, Texturen, Grafiken, Text, XML und Lua Code. Alle diese einzelnen Ressourcen kann man in in FOC oder in Mods ein/umbauen. Man muss nur die Zusammenhänge und die Komplexität (er)kennen. Manchmal muss man auch was konvertieren wie z.Bsp. Animationen/Partikel, aber dafür gibt es auch Tools.

zu 2.) Lest ihr auch mal Posts oder schreibt ihr nur?

ArcherV 30-06-2007 08:48

Zitat:

Zitat von Jedi Lu (Beitrag 1460289)
1.) und 3.) sind im Prinzip ähnliche Fragen, ja klar geht es, aber es ist natürlich entsprechend aufwendig. EAW/FOC bestehen aus verschiedenen Ressourcen, Moddellen, Animationen, Texturen, Grafiken, Text, XML und Lua Code. Alle diese einzelnen Ressourcen kann man in in FOC oder in Mods ein/umbauen. Man muss nur die Zusammenhänge und die Komplexität (er)kennen. Manchmal muss man auch was konvertieren wie z.Bsp. Animationen/Partikel, aber dafür gibt es auch Tools.

zu 2.) Lest ihr auch mal Posts oder schreibt ihr nur?

dann erklär mir mal wie das geht!

Jedi Lu 30-06-2007 11:19

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1460409)
dann erklär mir mal wie das geht!

Meinst du das ist ein gute Idee?

ArcherV 30-06-2007 15:30

Zitat:

Zitat von Jedi Lu (Beitrag 1460424)
Meinst du das ist ein gute Idee?

warum nicht?

Jedi Lu 30-06-2007 15:49

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1460478)
warum nicht?

Was kannst du schon oder was liegt dir?

ArcherV 30-06-2007 15:53

Zitat:

Zitat von Jedi Lu (Beitrag 1460482)
Was kannst du schon oder was liegt dir?

ich hab ein bisschen mit xml rumprobiert

Jedi Lu 30-06-2007 16:17

Hast du schon mal Tutorials durch gearbeitet, also wie erstelle ich neues schiff, wie erstellen neues Squadron oder ähnlich?

ArcherV 30-06-2007 18:13

Zitat:

Zitat von Jedi Lu (Beitrag 1460489)
Hast du schon mal Tutorials durch gearbeitet, also wie erstelle ich neues schiff, wie erstellen neues Squadron oder ähnlich?

ein bisschen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.