CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Geldprobleme mit GDI (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72646)

bass_tiger 17-06-2007 23:14

Geldprobleme mit GDI
 
Hey,
ich muss leider feststellen, dass ich seit dem neuen Patch irgendwie Probleme mit dem Geld habe. Entweder baue ich zu wenig Sammlerstätten um mehr Geld am Anfang zu haben für Einheiten, oder ich baue zu viele und hab dann kein Geld mehr.

Die Sammler in der WF zu bauen geht natürlich auch, aber irgendwie reicht es hinten und vorne nicht. Baue ich zu schnell zu viel auf einmal?

Mein Problem: Das Tiberiumfeld direkt an der Basis reicht nur die ersten paar Minuten, also versuche ich von Anfang an das Feld in der Mitte zu beschlagnahmen. Da der Gegner jedoch dasselbe versucht brauche ich ziemlich früh Einheiten. Je mehr desto besser. Gleichzeitig versuche ich aber auch schnell zu techen und die Upgrades für die Mammuts zu bekommen bzw. Firehawks zu bauen. Der Kampf um das mittlere Feld beansprucht mich aber so sehr, dass dabei alles Geld drauf geht. Zustzlich verliehre ich in dem Kampf meist mehrere Sammler, da diese nicht getarnt, trotzdem aber im Kampfgebiet sammeln müssen.

Nach 10 min habe ich entweder kein Geld mehr, weil alle Sammler drauf gegangen sind. Oder der Gegner hat schon getecht und kommt mit Einheiten, die ich nicht mehr aufhalten kann, weil ich zwar getecht habe, aber kein Geld mehr.

Irgenwie ist der Wurm drin und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie kann ich meine Sammler schützen, bzw. gleichzeitig genug Einheiten haben und zu techen. Wie viele Sammlerstationen baut ihr pro Feld und viele Sammler insgesamt?

Bin Euch schon mal sehr dankbar.

AMD-Powered 17-06-2007 23:24

Erstmal :welcome: auf cncforen de


Es wäre schon hilfreich gewesen auch zu schreiben von welcher Map du sprichst, denn da gibt es schon kleine aber feine Unterschiede.

Generell gibt es kein Patentrezept und jede Map hat mit den jeweiligen Fraktionen ihre Vor- sowie Nachteile.
Das hilfreichste dabei sind die Replays zu speicher und sie sich ggfs. öfters anzusehen um wirklich die Bauweisen der Gegner aber auch M8 zu verstehen und sie evtl. in das eigene Gameplay zu integrieren.

mella 18-06-2007 01:27

Hab seit dem 1.05er Patch schon mehrere über Geldprobleme klagen gehört.
Man muss sich halt etwas umstellen.
Ich baue jetzt z.B. den Kran meistens nicht mehr direkt am anfang, sondern leiber erstmal eine Raff damit schonmal Credits fließen.
Meist baue ich pro Tibfeld erstmal 2 Raffs und dann später noch nen 3ten Sammler in der Waffenfabrik.
Schnell zum nächsten g3d-feld ist natürlich wichtig und das Problem, das du beschreibst, ist die entscheidende Phase bei vielen kleinen Maps.
Arbeite an kleinigkeiten, probier ruhig mal was neues aus und versuche halt, irgendwie schneller/besser als der Gegner zu sein. ;)

Bossi 18-06-2007 09:29

Zitat:

Zitat von bass_tiger (Beitrag 1456333)
Hey,
ich muss leider feststellen, dass ich seit dem neuen Patch irgendwie Probleme mit dem Geld habe. Entweder baue ich zu wenig Sammlerstätten um mehr Geld am Anfang zu haben für Einheiten, oder ich baue zu viele und hab dann kein Geld mehr.

Die Sammler in der WF zu bauen geht natürlich auch, aber irgendwie reicht es hinten und vorne nicht. Baue ich zu schnell zu viel auf einmal?

Mein Problem: Das Tiberiumfeld direkt an der Basis reicht nur die ersten paar Minuten, also versuche ich von Anfang an das Feld in der Mitte zu beschlagnahmen. Da der Gegner jedoch dasselbe versucht brauche ich ziemlich früh Einheiten. Je mehr desto besser. Gleichzeitig versuche ich aber auch schnell zu techen und die Upgrades für die Mammuts zu bekommen bzw. Firehawks zu bauen. Der Kampf um das mittlere Feld beansprucht mich aber so sehr, dass dabei alles Geld drauf geht. Zustzlich verliehre ich in dem Kampf meist mehrere Sammler, da diese nicht getarnt, trotzdem aber im Kampfgebiet sammeln müssen.

Nach 10 min habe ich entweder kein Geld mehr, weil alle Sammler drauf gegangen sind. Oder der Gegner hat schon getecht und kommt mit Einheiten, die ich nicht mehr aufhalten kann, weil ich zwar getecht habe, aber kein Geld mehr.

Irgenwie ist der Wurm drin und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie kann ich meine Sammler schützen, bzw. gleichzeitig genug Einheiten haben und zu techen. Wie viele Sammlerstationen baut ihr pro Feld und viele Sammler insgesamt?

Bin Euch schon mal sehr dankbar.

Hio

Jo Welcome on Board....

Schön wäre auch mal ein Replay zu sehen um deine BO genauer verfolgen zu können und dem entsprechend ggf. Fehler zu erkennen >!

in diesem sinne³:

fadmax 18-06-2007 11:30

Ich geb Dir mal ne Beispiel BO mit GDI auf Pipeline:

Anfang: KW -> Kaserne -> 3-4 Infunits -> Raff (Richtung blaues Tib.) -> zweite Raff (wieder Richtung blaues Tib.) /erste Raff verkaufen

Waff + 1 Sammler -> Raff an der Expansion bzw. in der Basis am grünen


jetzt kannst schon wählen wie du weiterspielst, je nachdem was dein Gegner macht. Wichtig ist die Eco nicht gleich zu Anfang voll auszubauen, sondern dem Spielverlauf anzupassen. und net gleich in 3-4Waffs bauen, wenn die Kohle eh nur für 1- max. 2 Waffs ausreichend ist. Nicht nebenher Techen, wenn das Geld nicht reicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.