CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   GDI: Kroatien Mission!!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71218)

Chrisser 03-04-2007 21:04

Zitat:

Zitat von bombspy (Beitrag 1431420)
Jede Kampagne hat irgendwie eine Mission zu der einem nur das Wort "HASS" einfällt...

GDI - Kairo
NOD - Operation Stiletto
Scrin - München (für die ich mir jetzt erstmal irgendwo ne Komplettlösung suche) ([edit]für dies es keine Komplettlösung gibt)

Also mit Kairo hatte ich denke ich weniger Probleme, falls das die Mission war wo man die Nod-Raketensilos platt machen musste.
Wenn es die mit dem Nod-Hafen war, dann ist die zwar am Anfang recht heftig, wegen den vielen Angriffen, aber ansonsten nicht weiter schlimm. Hat man erstmal ne ordentliche Basisverteidigung und genügend Mammuts erledigt sich das Problem von selbst.
Wesentlich heftiger fand ich da Kroatien. Die Mission fand ich auch schwerer als Sarajewo, obwohl Sarajewo eigentlich den Endkampf gegen NOD darstellt, auch wenn die Bruderschaft später wieder auftaucht. Nebenbei bemerkt irgendwie sehr unlogisch, vor allem da sie wieder Atomraketen (Tempel) haben.

Die Nod-Kampagne hab ich noch nicht gespielt, aber Stiletto scheint wirklich sehr übel zu sein, nachdem was man hier so liest.
Daher natürlich auch noch keine Erfahrung mit der SCRIN-Kampagne.

Darkwolf 03-04-2007 21:45

welche mission war stiletto nochmal? hab nod noch ned ganz durch, daher bin ich ned sicher ob ich die scho gespielt hab oder ned

bombspy 03-04-2007 23:38

Zitat:

Zitat von Darkwolf (Beitrag 1431449)
welche mission war stiletto nochmal? hab nod noch ned ganz durch, daher bin ich ned sicher ob ich die scho gespielt hab oder ned

Operation Stiletto (oder die ausgekotzte Idee eines Entwicklers wie ich sie nenne) ist die eine der beiden Vorletzten Nodmissionen...

Aber selbst Stiletto ist noch einfach im Vergleich mit der 2. Scrinmission in München, an der ich inzwischen 6x verzweifelt bin

Tobias.H 04-04-2007 00:20

Die 2. Scrinmission ist eine rein technische Sache,wofür man kein Talent brauch,sondern nur Wissen. ;)

ccdx21 04-04-2007 00:22

Zitat:

Zitat von bombspy (Beitrag 1431488)
Operation Stiletto (oder die ausgekotzte Idee eines Entwicklers wie ich sie nenne) ist die eine der beiden Vorletzten Nodmissionen...

Aber selbst Stiletto ist noch einfach im Vergleich mit der 2. Scrinmission in München, an der ich inzwischen 6x verzweifelt bin

Gehören beide zu den einfachsten Missionen von allen.
Planung ist da nur das entscheidene.

Amosh 04-04-2007 00:25

Und ich weiß gar nicht, was viele hier mit Kroatien für Probleme haben... ich werde bei Albanien immer auseinandergenommen.^^

Dann hat man Firehawks -> No money, no Firehawks. Jedenfalls keine neuen. Naja, ich werde nach dem heutigen Aufstehen mal schauen, was sich da als Lösung anbietet...

Bran 04-04-2007 01:16

wo liegt den dein problem bei albanien? Musst halt aufpassen dass dir die engis ned verrecken, aber ich hab sie einfach hinter die brücke gestellt udn wenn ein nachschubsgebäude frei war ihn per bmt hingefahren... mit den panzern(die teilweise scho heldenstatus hatten) die leeren panzer vor der basis geschnetzelt und mit den firehawks die gebäude in der nodbasis(gibt ja kaum aa)
musst halt drann denken deine panzer oft genug zu reppen.

bombspy 04-04-2007 01:26

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1431500)
Gehören beide zu den einfachsten Missionen von allen.
Planung ist da nur das entscheidene.

Tut mir leid, aber ich hab ne Steamroller Taktik und deswegen tue ich mich bei solche Missionen sehr schwer...

Sven 04-04-2007 08:54

Ihr redet in Albanien immer von Firehawks.... bin ich zu blöd oder warum gibt es die bei mir nicht?

surfer7 04-04-2007 09:07

Die gibt es erst später wenn du die Versorgungs-Dings da, unten rechts eingenommen hast.
Ab da an wirds ganz einfach und macht jede menge spass.

Sven 04-04-2007 09:14

Mhmmm, nun ja... weiter als bis zum Versuch das Depot auf der linken Seite einzunehmen bin ich noch nicht gekommen.
Allerdings hab ich mir überlegt (bei dem Ing-Sterben das da abgeht) im nächsten Anlauf erstmal die dort befindliche Hand einzunehmen und ein paar Ings nachzubauen... ;)

Amosh 04-04-2007 11:06

@Sven, ja, Ings wollte ich auch nachbauen - aber wie es kommen musste, baut Nod darin Infanterie und meine Panzer zerlegen die Hand! ...

ccdx21 04-04-2007 15:37

Zitat:

Zitat von bombspy (Beitrag 1431520)
Tut mir leid, aber ich hab ne Steamroller Taktik und deswegen tue ich mich bei solche Missionen sehr schwer...

Wurde hier halt schon des öfteren erwähnt.
Bei der Nod Mission gut mal 16 Ings Bauen, alle neben die passenden gebäude und was man sonst noch so brauch aufstellen und dann im Planungsmodus ein Gleichzeitiges Einnehmen vorbereiten.

AuzingLG 04-04-2007 18:23

Kroatien:
Es gilt in dieser Mission ein Gleichgewicht zu wahren, das sehr empfindlich ist. Wenn man nicht genug Sammler hat, bekommt man nicht genug Truppen zusammen, um die Basis zu verlassen. Ich habe es dann mit 3 versucht (2 zusätzliche SOFORT am Anfang gebaut), woraufhin ich die Basis halten konnte und außerdem einige Vorstöße in die Stadt gemacht habe. Die Armeen in der Stadt habe ich verloren, das Tiberium ist ausgegangen. Das ganze wird aber sehr einfach, wenn man die Basis zuerst in einen Zustand bringt, in dem sie sich eingenständig gegen die Panzer und Hubschrauber verteidigen kann (je 6 x Predator am Nord- und am Osteingang, außerdem je 3 APCs mit Raketenwerfer von den Infanterieeingängen abziehen und auch zu den Panzereingängen geben, möglichst viele Verteidigungsanlagen dort einschalten) und dann mit 9 Predatoren und 9 APCs mit Ingenieuren zur Infanteriebasis schickt. Wenn man sie einnimmt, hat man genug Kraftwerke, um die ganze Basis einzuschalten und einen Nod-Bauhof. Man kann sich dann mit wesentlich weniger verschanzten Gegnern durch die Stadt kämpfen und die anderen beiden Basen hinwegfegen, das Tiberium geht einem durch das Feld bei der Stadt auch nicht so schnell aus.

Albanien:
Die ist eigentlich sehr leicht, man hält die Fahrzeuge immer im Bereich der Battlebase (die man oft kurze Stücke weiterbewegt) und lässt die Ingenieure in den APCs (wenn man nicht mehr genug APCs hat, muss man sie möglichst im Hintergrund halten und oft speichern, um alle zu erhalten). Sobald man in die verpflichtende Verstärkungsbasis vorgedrungen ist, nimmt man am besten gleich die freiwillige daneben ein - so erhält man eine zweite Battlebase, jetzt sind die Truppen nie ohne Reparaturmöglichkeit. Die Verteidigungsanlagen (und eventuell auch Produktionsstätten) der großen Basis in der Mitte werden von den Firehawks erledigt, jetzt kann man mit wesentlich weniger Einschränkungen auf die ganze Karte vordringen. Geld für Reparaturen der Battlebase erhält man aus den Kisten. Ich habe gegen Ende die beiden Battlebases schon im freigeräumten Zentralbereich gelassen, weil Nod nur noch einzelne Fahrzeuge/Infanteristen und ein paar Venoms gehabt hat.

StalkerZooL 04-04-2007 19:32

(SCHWER)
einfach den mbf da lassen wo er ist und zuerst die base oben rechts soweit zerstören das der compi nichts herstellen kann danach übernehmen und dann den mbf abholen und in der ecke die base aufbauen! danach wars ein kinderspiel

Naos 29-05-2007 23:13

SCHWER: Ich habe meine Defense in der Base erstmal gut aufgebaut und bin mit Transportern + Schwarfschützen und ein paar Panzer rüber gefahren habe die Straße frei gefightet und dem MBF dann bis unten die Straße lang Deckung gegeben. Ist gut durch gekommen auch wenns mich einiges an Einheiten gekostet hat.

In der Base muss man ab und an Panzer zum sortieren an die Waffenfabrik stellen ansonsten geht da ja schon fast alles von alleine.

Nachdem ich meine Transporter mit Scharfschützen & Co. aufgefüllt habe habe ich noch ein paar Grandiertrans. + 3 Mammuts mitgenommen und die Base im SW platt gemacht. Die Infantrie nervte irgendwie noch am meisten. Unten natürlich dann gleich das Tibfeld geschnappt, der Rest war dann kein Problem.

War ja schon etwas angestaubt das Topic aber sei´s drum :smup:

Franky-m2 30-05-2007 10:38

Also gegen die Infs ham MBF´s mit Zone Troppern drin Wunder bewirkt...

Naos 30-05-2007 11:01

...oder Scharfschützen ;) Wenn die Teile komplett geuppt sind gehen die ab wie Harry ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.