CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Reihenfolge beim Gebäudeaufbau + Updates (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70695)

Germane45 03-03-2007 01:20

Reihenfolge beim Gebäudeaufbau + Updates
 
Bei AR2 + Yuri hat sich ja mehr oder weniger eine Standardbaureihenfolge durchgesetzt.

Wie sieht das für TW aus?

Bauhof - Kraftwerk - Raffinerie - Kaserne sind ja klar.
Aber wie geht man weiter vor?

Welchen Updates sollte man am Anfang den Vorzug geben?
Oder wird das später eurer Meinung nach evtl. Abhängig von den Maps sein?

Was sollte man zuerst für Einheiten Produzieren?

Für mich als Fungamer wäre das u.U. Hilfreich.

LordMordred 03-03-2007 01:28

Also ich bau die Kaserne vor der Raf, damit ich schon mal ein paar Mann in die Häuser und ein bisschen übersicht bekomme, dann bau ich mal ne Waf und dann noch ne Raf, ich komme momentan nur noch nicht mit den Kränen klar. Also wo ich die einbastel, ab welchem Zeitpunkt es wichtiger ist eine zweite Bauqueue zu haben oder das nächste Gebäude, also meist mach ich das nach der zweiten Raf, und während die erste Exe die ich dann schon habe zum nächsten Feld fährt. Geleitet von einem APC und 2 Predators, wenn der Kran fertig ist, bau ich in der einen Schleife einmal ein Kraftwerk, und dann das Radar und in der anderen die nächste Raf, nebenbei bereite ich schon mal mindestens 2 Abwehrtürme(Anti-Inf und Anti-Fahrzeug) vor.

Aber das ist mit Sicherheit nicht das Optimum und variert stark von dem was mein Gegner macht. Und noch sicherer ist, dass ich kein Pro bin ;)

Matze I 03-03-2007 01:29

In TW bau ich meist die Raff zuerst, denn das Kraftwerk. Denn bekommt man schneller finanziellen nachschub :) Und strom hat man den auch noch.

Sobald ich ne Waff habe, worauf ich schnellstmöglichst hinausbau, bau ich 2-3 Skorpionpanzer als GDI die, die sich auf Pos nr 3 befinden. KP wie die jetzt heißen. Den bau ich die ein odere andere Verteidigungseinrichtung und n Krafwerk. Gefolgt vom Radar ähnlichen etwas und dann wird getecht und schnellstmöglichst eingestealth. Nebenbei mindestens eins der beiden Tiberiumfeldern wird besetzt. Und dort kommt halt ne Raff Kaserne und Waffenfabrick hin.

Naos 03-03-2007 01:34

Ich habe bisher noch nie wirklich eine 2. Bauqueue gebraucht ehrlichgesagt. Meine 2. Waff bei ich oben bei der Exe hin, dann kann ich schön über 2 Waffs pumpen. Weiß echt nicht für welche Fälle speziell das gut sein soll. Ich ich aber noch nicht so viel gezockt habe kann mich vieleicht einer aufklären.

Baureihenfolge bei mir: Raff - Kaserne - Energie - Waff - Antiinf - Radar - Tech

Zwischen Radar und Tech oben bei der 2. Exe noch Raff und Antiinf + Antipanzer.

Spiele übrigens NOD.

Germane45 03-03-2007 01:36

Was das Techen angeht, kann man ja im Easy Modus locker gleich alles anklicken. (die Updates jetzt)

Nur wenn es schwieriger wird(vom Schwierigkeitsgrad), muss man sich ja die Kohle etwas besser einteilen.
Welche sind da zuerst am Sinnvollsten?

Die Anwendung der Kräne und deren Funktion ist mir übrigens auch noch nicht ganz klar.

Wo sollte man die Positionieren?

Naos 03-03-2007 01:40

Positionieren ist doch egal, oder? Ich kriege eben nur ne 2. Bauqueue. Ich brauche irgendwie garnicht so oft so viele Gebäude auf einmal :ka: Mich dünkt aber das ich das was falsch verstehe :ka:

Bez. den Upgrades bei NOD: Auf jeden Fall erstmal Mienenupgrade für Skorions und Laserkanonen für entsprechende Einheiten. Danach klicke ich eigentlich nurnoch wild durch die Gegend^^ ...noch...

LordMordred 03-03-2007 01:46

Ich habe teilweise bis zu 5 Bauqueus, wobei ich die hauptsächlich für die Verteidigungsanlage baue, für die normalen Gebäude brauchst die nur bist du alle Gebäude hast, dann baust du eh nur noch Kraftwerke Kasernen und Waffs bis du der Meinung bist du hast genug. Aber es ist immer praktisch Abwehr auf Vorrat zu haben, damit kann man Angriffe recht schnell klein bekommen ;)

Also wenn dir die Kohle auf der Karte ausgeht, ist was falsch gelaufen, passiert mir zwar auch meist am Anfang, aber gegen mitte Ende, bin ich nur durch meine Gebäude beschränkt. Wobei ich auch gern zu gebe, noch nicht gegen einen brutalen Gegner gespielt zu haben.

Naos 03-03-2007 01:50

so lest ihr meine posts. ohne energie läuft nicht viel :D

ich editiere es nochmal^^

ansonsten... ...yo, für stationäre verteidigung ok....

Germane45 03-03-2007 01:50

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1420666)
Positionieren ist doch egal, oder? Ich kriege eben nur ne 2. Bauqueue. Ich brauche irgendwie garnicht so oft so viele Gebäude auf einmal :ka: Mich dünkt aber das ich das was falsch verstehe :ka:

Ich hab einfach nur den Sinn und Zweck des Krans nicht verstanden.
Im Kindermodus ist das ja egal.

Da kann man locker alles an Kohle Sinnlos verprassen.
Aber bei einem viel höheren Schwierigkeitsgrad muss man schon etwas rechnen.

Da will auch schon überlegt sein, welches Upgrade man sich zuerst macht.

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1420672)
so lest ihr meine posts. ohne energie läuft nicht viel :D

ich editiere es nochmal^^

Kommt die Energie nicht aus der Steckdose? ;) :D

Naos 03-03-2007 01:52

Du kannst eben mehrere Gebäude auf einmal bauen.

Ok, um schnell mit staionäre defense zu reagieren kann man das schon benötigen, aber dann gleich 4?? hmmm....

LordMordred 03-03-2007 01:57

Also ich habe meist zwei Anti-Inf, ein kleine Anti-Fahrzeug, ein Anti-Air und eine Pulsecannon in Lauer ;), es gibt nicht viel, das dagegen noch stehen bleibt.

Jupp, du bekommst eben pro Kran eine neue Bauschleife für Gebäude und auch für Verteidigung. Außerdem musst ja irgendwie Silos gebaut bekommen ;)

PS: Die Upgrades bau ich eigentlich sofort alle, sobald das Gebäude dafür steht, da ich es sonst mit Sicherheit vergessen würde ;)

Bernd_XP 03-03-2007 02:02

Naja "Pro" ist das bei mir sicher auch nicht aber:

Bauhof - Kraftwerk, Surveyor - Kaserne - Ref, 2xIng - Waff - Kommunikation, 2xSammler, 2xPredator, und n Wachturm kommt in die Schleife. Dann sollte der Surveyor entpacken, in der Zeit baut ne zweite Ref, bzw. ein zweites Kraftwerk vorher.

Ach ja und nach den Ings noch n paar Raketentruppen die in der Mitte irgendwo einquartiert werden die dann die KI etwas beschäftigen :D. Hat bis jetzt geldmäßig immer ziemlich genau gepasst.

Naos 03-03-2007 02:06

OK, damitwir uns mal etwas gepflegter ausdrücken können :D

NOD:

AntiInf: ShredderTurret
AntiPanzer: LaserTurret
AntiAir: SAM Turret (rockt übrigens extrem!)

LordMordred 03-03-2007 02:09

Wer spielt denn Nod :eg:

Germane45 03-03-2007 02:14

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1420679)
OK, damitwir uns mal etwas gepflegter ausdrücken können :D

NOD:

AntiInf: ShredderTurret
AntiPanzer: LaserTurret
AntiAir: SAM Turret (rockt übrigens extrem!)

Das werde ich wohl am WE mal testen. ^^
Man muss ja seine zukünftigen Gegner und deren Möglichkeiten auch mal kennen lernen. ;) :D

Naos 03-03-2007 02:22

Zitat:

Zitat von LordMordred (Beitrag 1420681)
Wer spielt denn Nod :eg:


Na komm doch, komm... ....wir sehen uns online! http://smilies.vidahost.com/contrib/...sfiring_v1.gif

...in 27 Tagen :gf:

@Germane: DOWN WITH GDI! :eg: ;)

Germane45 03-03-2007 02:28

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1420685)

@Germane: DOWN WITH GDI! :eg: ;)

Die Tel. Nr. von deinem Notarzt hast hoffentlich gespeichert? ;) :D :bunker:

Bran 03-03-2007 10:19

Ich glaube nicht dass sein Notarzt dir helfen wird wenn die Waravatars dich überrollen

jetti 03-03-2007 11:49

Meine Reihenfolge ist:

Kraftwerk - Kaserne - Raffinerie - Infantrie und Exefahrzeug - Waffenenfabrik - BMT´s + Panzer - Radar - kraftwerk - Raffinerie - Techgebäude

:)

Bran 03-03-2007 12:01

Zitat:

Zitat von jetti (Beitrag 1420760)
Meine Reihenfolge ist:

Raffinerie - Kaserne - Infantrie und Exefahrzeug - Waffenenfabrik - BMT´s + Panzer - Radar - Raffinerie - Techgebäude

:)

braucht man für die kaserne nicht ein kraftwerk? oder strom?^^

maxl 03-03-2007 13:12

Ich habe noch nicht oft gespielt, aber gegen die KI bin ich mit schneller Expansion bisher gut gefahren.

d.h.
Raffinerie - Kraftwerk - Kaserne und Surveyor - Raffinerie/Kraftwerk - Waffenfabrik

Speziell gegen die KI kann man oft einen Surveyor samt Eskorte bereits mit Infantrie und Base-Defense abfangen, wenn man nur schnell genug ist.

Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich die Kaserne wahrhscheinlich noch ein Stück nach vorne ziehen und es schnell auf eine zweite Bau-Queue anlegen um mehr Base-Defense pumpen zu können. Aber ich muss mich erst an die stärkeren KIs ranwagen. ;-)

MafiaTanX 03-03-2007 14:12

auf der demo map bau ich

kraftwerk
kaserne --> gleich paar tuppen um die gebäude zu besetzen
raff
waff--> ein sammler und dann erstma nur predator
raff
kraftwerk
raff
waff
dieses radar ähnliche dings da

und dann wie ich lust habe

Eroticus 03-03-2007 14:48

1. Kraftwerk
2. Bauhof --> Outpost (sichern einer der Tinb. Felder)
3. --> 3 Geschütztürme
4. Rafenerie
5. Kaserne --> 4 Rifl. Squad, 6 Intant Squads (Häuser)
6. Wafffab. --> Tib-Sammler, 4 Predator
7. Kraftwerk
8. Kran
9. 6 Geschütztürme für outpost + Base

das hat sich bis her so eingespielt gegen nen Starken Gegner die dür mich zz besste Reihenfolge. Was auch noch ne Alternative ist, MBF gleich am Anfang zusammenklappen und auf einer der Inseln die Base aufbauen.

MasterLow 03-03-2007 14:50

besetze keine Gebäude...

1. Raff + Surveyor
2. Kraftwerk
3. Kaserne + 2 Ingis
4. Waffenfabrik + 4 Jeeps
5. Raff fürs zweite Tiberiumfeld + 2. Sammler
6. 4 Predator

Kräne bau ich keine...Def auch zu keinem bestimmten Zeitpunkt...Halt paar teile gegen Fussvolk wegen der Nodterroristen ^^

RedBasti 03-03-2007 15:01

1. Kraftwerk
2. Kaserne (-> 2 Ingis für die Tech Gebäude, Infanterie*)
3. Tiberiumraf, Außenpostenfahrzeug
4. Tiberiumraf
5. Waffenfabrik (-> 3 bis 4 Tanks und hin zum Außenposten)
6. Kraftwerk
7. Kraftwerk
8. Radar
9. Tiberiumraf am Außenposten
usw.

Während 6,7 und 8 werden Verteidigungsanlagen am Außenposten gebaut.

* Bei der Infanterie baue ich zunächst 3 mal 2 RPG-Squads und einen MG-Squad. Mit dieser Zusammenstellung wird ein Gebäude am Außenposten besetzt und zwei in der Nähe der Basis. Anschließend kommt vor jedes Techgebäude noch ein MG-Squad.

Das funktioniert gegen harte Gegner (egal in welcher Kombination mit GDI und NOD) und gegen Brutal habe ich damit 15 Minuten lang durchgehalten. :D

m12186786 03-03-2007 15:17

raf -> kran -> der übliche scheiß

ka, finds iwie lustiger so :) Hab mich mit dem Kran schon recht gut eingespielt u. benutze ihn eig immer...ob das jetzt so die mega-hammer-pG strategie ist, ka :)

NavcomTCommando 04-03-2007 22:39

Ich weiß nicht, aber ich halte es aus irgendeinem Grund nicht mehr für sinnvoll, die zweite Raff zu verkaufen, nur damit man nen weiteren Sammler hat...

kaki100 04-03-2007 23:59

Ich verkauf die raffs in TS und TW generell nicht gerne, da sie im gegensatz zum RA2 Universum zeit brauchen zum entleeren...

Eroticus 05-03-2007 02:40

habt ihr schon mal silos gebraucht? Also ich wurde noch nicht dazu aufgefodert, außerdem wird alles gleich wieder ausgegeben wofern es reinkommt.

AMD-Powered 05-03-2007 02:59

Ja, habe bisher auch noch keine Silos gebraucht. Wozu auch, in Einheiten sind die Kredits wesentlich effektiver. :D

-Kaserne -> Ein paar Einheiten für Gebäude
-Raff
-Energie
-Waff -> Etwas um die Gegend zu erkunden und um zu deffen, falls erforderlich
-Com Zentrum
-Energie
-Tech Zentrum -> Gleich Upgrade starten
-Mammuts -> ohne Ende ;)
-Raff
-Raff -> wird gleich wieder verkauft
-Raff -> wird auch gleich wieder verkauft
-Waff -> noch mehr Mammuts :gf:
-Flugfeld - Nur ein paar Orcas. :D

Und einfach den Gegner überrennen.

Fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.