CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Windows Vista Preise bekannt (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68644)

Swizzy 29-08-2006 02:07

Windows Vista Preise bekannt
 
Hallo!

Hab eben bei Stern.de entdeckt :

http://shortnews.stern.de/shownews.c...97&u_id=344901

Die Preise sind auch ned grad günstig :mad1:. Naja, mal sehen wies wird. Wir werden wohl Einschulung nächsten Frühling haben in der Firma, daher krieg ichs ja kostenlos :D.

sgf 29-08-2006 09:18

holly shit, die spinnen ja die Microschrottler!!!

Aber naja Tajno weiss ja wie man CD's brennt und da wir uns ja doch noch jede woche sehen :D

klaus52 29-08-2006 11:03

Hmm, interessant wäre noch zu wissen, was Schüler-/Studentenversionen kosten werden... und welches Version dieser Gruppe zugedacht ist :D

Aber ich werd eh erstmal wohl noch cnith umsteigen...

Chriss 29-08-2006 14:09

Meine Güte, wenn man sich anschaut wie Komplex die Software ist und das man als normaler User einmal zahlt und dann vermutlich 5 Jahre kostenlose Updates kriegt - da sind die Preise schon einigermaßen im Rahmen...

Vor allem da es bei neuen PCs ja eh dabei sein wird, also was soll's... :ka:

Habt ihr euch schonmal überlegt wie viele Entwickler da wie lange dransitzen und was das in etwa Kostet? Ein bischen realismus und nicht nur "boh ist das teuer" und "raubkopie ich komme" fänd ich zur abwechslung auch mal ganz nett... :nos:

Mich müsste das Ding halt erstmal überzeugen das es den Preis auch wirklich wert ist. Bis jetzt hat nämlich bei jedem Windows-Umstieg (von 9x auf 2k und auf xp) zwar die Stabilität und die Features zugenommen, aber die Usability im Gesamten definitiv nicht. Und DAS ist etwas was mich jedesmal wenn ich drauf stoße tierisch aufregt - und vor allem bei XP stoß ich da recht häufig drauf. *grml*

ONeil 29-08-2006 14:17

Also so überzogen finde ich die Preise jetzt nicht. Hab da ehrlich gesagt ganz andere Dimensionen erwartet. ;)

Ob sich der Umstieg für mich lohnt weiß ich nicht, mal schauen was das letztendlich für Unterschiede macht. So nen Sprung wie von Win98 auf XP wirds denk ich mal nicht sein.

AMD-Powered 29-08-2006 14:40

Wie bereits schonmal gesagt steht ein sofortiger Umstieg auf Vista für mich nicht an, (wenn es in den Verkauf kommt) daher warte ich mal auf das Feedback derer die es sich sofort, oder über einen Rechnerkauf erwerben.

Ob es in so vielen Bereichen wie 98 zu XP "Sprünge" gibt lass ich mal aussen vor, da es sich primär zwar optisch "zeitgemäßer" präsentiert und auch einige vielversprechende Neuerungen bringen wird aber es bleiben die Finals abzuwarten.

Natürlich sind es, je nach Version "stolze" Preise aber wie es Chriss schon schrieb, darf man den dahinterstehenden Aufwand auch nicht ausser acht lassen und wenn es nur halbwegs so viel besser wird wie seinerzeits 98 zu XP ist, halte ich die Preise für noch vertretbar.

Was mir auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt sein wird, ist die Umsetztung für "saubere" Treiber der Drittanbieter. Es ist einfach echt zum :kotz:en wie billig zusammen geschustert manche Treiber das System/Windows belasten.
Von nicht restlos deinstallierbaren Treibern über die eigene Uninstall-Routine ganz zu schweigen.

Auch wenn MS nicht die vollkommene Kontrolle über Treiberprogrammiervorschrifften haben soll, so sollte es einfach so sein, das sich die Programmierer der anderen Softwarefirmen an eine einheitliche und saubere Programmierung (mit geringen Spielräumen für eigene Notwendigkeiten) halten müssten.

Dies wäre eine von mehreren wichtige Funktion die ich von Vista (egal welcher Version) erwarte. ;)

Sven 29-08-2006 14:43

Zu den Preisen: Für die meisten hier ist eh die Basic Version am geeignetsten - Business braucht kein Mensch der das OS nicht mindestens im SOHO Bereich einsetzen muss.....

saemikneu 31-08-2006 20:01

Für Gamer raten viele Betatester (die von Tomshardware und so) zur Home Premium Version

Amosh 31-08-2006 20:34

Wie gesagt, so überzogen sind die Preise nicht... ich hab mit der günstigste Version von Vista nicht unter 220€ gerechnet. Und dafür, dass man dann ein lebenlang für die Software Updates kriegt - da kann man eigentlich nicht viel sagen. ;)

klaus52 31-08-2006 22:11

Naja, ein leben Lang wohl nicht... für Win9x bekommst du dnke ich auch keine mehr ... die Frage ist nur, ob man überhaupt noch welche will, wenns keins mehr gibt :D

Aber, nee preise sind in Ordnung - und für Schüler-/Studenten bin ich auch optimistisch, dass die günstiger weg kommen.. kommt man ja bei XP und Office 2003 auch deutlich ... da kann man sich bei Microsoft mal nciht beklagen ;)

Bernd_XP 01-09-2006 21:43

Ich werde mein Notebook definitv auf Vista 64-bit umrüsten, soviel ist (ziemlich) sicher, Vista-treiber existieren dafür. Wie die Preise am Ende aussehen werden weiß eh keiner, es tauchen immer mal wieder Auflistungen auf, die sich wohl jemand bei MS schnell mal ausgedacht und verbreitet hat...:rolleyes:
Bevor ich mir was kaufe, wird aber der Lieferumfang gründlich gecheckt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.