CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   WM 06 Ergebnisse Tippen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67796)

Shady 30-06-2006 19:23

Ich bin auch Mod , und finde die Schirileistung von Lubos Michel fatal , was die Schwalbe und das Handspiel der Deutschen im Strafraum betrifft.




Vote Argentinien for Winner

AMD-Powered 30-06-2006 19:41

gewonnen!!!!!!!:gf: :gf: :gf: :gf: :gf:

Swizzy 30-06-2006 19:41

Mh tjo, Schidsrichter kaufen hat gewirkt ;). Gratulation für die Qualifikation fürs Halbfinale.

m4RLb0ro 30-06-2006 19:45

Net Normal :(

kaki100 30-06-2006 19:48

war eindeutig pekermans fehler...

Neoprophan 30-06-2006 19:48

Juhuu Deutschland hat gewonnen. Boha das war einens der Spannensten Spiele dieser WM hatte schon nen halben Herzinfakt ^^.

Super leistung von Lehmann 2 Bälle zu halten, hätte ich ihn nicht zugetraut.

mfg:)

Schumi 30-06-2006 19:50

:thx: immer weiter so^^

RedBasti 30-06-2006 20:28

Für alle Schweizer, die nun wegen vollkommener Frustration den Deutschen das Aus wünschen sei gesagt:

Wir können Elfmeter verwandeln und halten! :D :p

Den schwersten Gegner haben wir bezwungen, da ist noch mehr Potential vorhanden als das Erreichen des Halbfinales.

nettesau 30-06-2006 20:36

pekermans Fehler? Schiri bezahlt? ja lol?

Das Gegentor war super. Danach haben sich die Argentinier hinten reingestellt und wir bekamen unsere Chancen. Ich denke ohne das Gegentor hätten wir irgendwann in der Schlußphase unglücklich verloren. Das lief echt mal super.
Nach dem Ausgleich wurde das Spiel wieder völlig offen. Mit super Aktionen von Neuville und Odonker würd ich sogar sagen das wir im Vorteil waren.

Im Elfmeterschießen konnte Lehmann sich endlich mal beweisen. Bei jedem Schuß ist er super gesprungen. Besonder beim letzten, wie lässig er sich da fallen lassen hat. Das war mehr als Weltklasse. Ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Angst mehr vor einem Elfmeterschießen, mit Lehmann im Tor. Auch das alle sehr sicher geschoßen haben, selbst Neuville und Podolski =)
Auch der Schiedsrichter hat mE eine gute Leistung gezeigt.

Ihr Österreicher und Schweizer solltet mal nicht so missgönnerisch sein. In 2 Jahren sollt ihr erstmal zeigen ob ihr auch nur Ansatzweise an unser Spektakel rankommt. Und passt ihr man mal auf das ihr nicht in der Vorrunde rausfliegt ;P

Edit: Stimmt RedBasti, wir können Elfmeter schießen und verwandeln! =)

raptorsf 30-06-2006 21:14

was stand in der Bild als die Schweiz gegen die Ukraine rausflog? Irgendsowas wie Penalty-Deppen oder so.... der Kommentar des deutschen Reporteres war auch nicht sehr schmeichelhaft, deswegen muss man sich nicht wundern über solche Sachen.

Deutschland ist mit Glück weiter, denn Penalty-Schiessen gewinnt der mit den stärkeren Nerven und der welcher ein bisschen mehr Glück hat. Deswegen freut euch über den Sieg, werdet aber nicht überheblich. Ich freue mich auch auf die EM2008... :eg:

kaki100 30-06-2006 21:17

ich bin nicht missgönisch... ich sag nur das es pekermans fehler war. Das Argentinien so in die defensive gedrungen worden ist wundert mich nicht wenn man Riquelme etc. auswechselt... und verteidiger bringt. Ich hätte riquelme aus dem grund drinnen gelassen, weil in der Verl. hat jeder spieler mehr platz und das wäre ein guter mann dafür gewesen.

Allerdings war es auch klasse das deutschland die chance sah und nutze und attackierte... obwohl die angriffe ja auf beiden seiten nicht besonders helle waren :D ...


Aber wie ich in meinem vorletzten Post geschrieben... Der Kampfgeist von Deutschland hat das beste WM Team geschlagen und darum werden sie WM...


Übrigens sehe ich die sache eher objektiv... aber was mich noch ein bisschen aufgeregt hat war der Schiri... Für mich hat der eindeutig zuviel gepfiffen, da konnte ja das spiel nicht flüssig laufen bzw. attraktiv werden.... pff

RedBasti 30-06-2006 21:17

Zitat:

Zitat von raptorsf
was stand in der Bild als die Schweiz gegen die Ukraine rausflog? Irgendsowas wie Penalty-Deppen oder so.... der Kommentar des deutschen Reporteres war auch nicht sehr schmeichelhaft, deswegen muss man sich nicht wundern über solche Sachen.

Was juckt mich das hirnlose Geschreibsel der Bild?

@Nettesau: Guter Post.

Neoprophan 30-06-2006 22:46

Zitat:

Zitat von nettesau
Ihr Österreicher und Schweizer solltet mal nicht so missgönnerisch sein. In 2 Jahren sollt ihr erstmal zeigen ob ihr auch nur Ansatzweise an unser Spektakel rankommt. Und passt ihr man mal auf das ihr nicht in der Vorrunde rausfliegt ;P

Was soll das, alle über einen Kamm zu schieben. Es gab bei dieser WM noch nicht ein Spiel wo ich gegen Deutschlang gewesen wäre. ^^

Argentinien mochte ich sowieso nicht mehr nachdem Spiel gegen Mexico, weil ich hasse es wenn die Mannschaft die schöner spielt verliert. Italien mag ich auch nicht die soll Deutschland auch wegräumen, mit einem geschenkten 11 Meter gewinnen zu einem Zeitpunkt wo der Gegner keine Chance mehr hat den Rückstand noch aufzuholen:mad:.

Hmm die Schweiz kommt sicher bei der EM in 2 Jahren weit zumindest hat sie die Chancen dazu. Es handelt sich bei der Schweizer Mannschaft auch um eine sehr junge die noch nicht so viel Erfahrung hatte und die Erfahrung die sie in der WM gesammelt haben hilft ihnen da sicher weiter. Was unsere Ösi Mannschaft betrifft, wenn unsere Leute so weitermachen kommen wir nichtmal über die Vorrunde. Das Problem ist einfach das man in unserer Bundesliga lieber viele ausländische Spieler einkauft und dann die eigenen nicht so sehr gefördert werden was sich natürlich auch auf die Nationalmannschaft auswirkt. Die zeiten wo wir eine 2te Klasse Mannschaft haben die auch gut gegen die Stärkeren spielen ist entgültig vorbei(leider).

mfg:)

nettesau 01-07-2006 00:27

Dich meint ich damit auch nicht Neoprophan ;)

@raptorsf
Okay, ich nehm alles zurück, wer das Geschreibsel unserer geliebten BILD ernst nimmt, ja dem ist leider nichtmehr zu helfen ;>

@kaki
Hab deine vorherigen Beiträge leider nicht gelesen. Aber wer so kurz nach dem Spiel nur ein plumpes "war eindeutig pekermans fehler..." über die Lippen bringt, der kommt mir schon ein bisschen missgönnerisch rüber ;P

Nächstes Spiel ist gegen Italien. Hoffentlich sind alle wieder topfit. Dann müsste selbst die anscheinend (konnte leider nur die letzten 10 Minuten sehen) wiedererstarkten Italienern zu packen sein =)

Unser Tippspiel ist oben auch wieder etwas enger geworden :)

Swizzy 01-07-2006 03:42

Ach, darum geht es nicht. Ihr habt ein Tor erzielt, ein schönes dazu. Die Argentinier Dito. Daran ist nichts auszu setzen. Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde. Und sowas ärgert mich, und ich weiss auch das sowas nicht dem deutschen Team zu schulde kommt. Denoch ist eine solche fahrlässigkeit im Viertelfinale eine schande. Wenn man dazu bedenkt wem das zu gute kam und wo die WM stattfindet ist sowas nicht weit entfernt. Natürlich hab ich mich geärgert, die Bestechung ist natürlich weit hergeholt - doch wenn ihr euch ärgert klingt es genauso ;). Sorry von mir. Trotzdem bleibt für mich sowas als Unfaire aktion und deshalb haben die Deutschen für mich verloren. Und die blöden Elfmeter Sprüche könnt ihr euch wirklich sparren, ich habe selber Fussball lange gespielt und einige hier sicherlich auch - in einem Cup Spiel durfte ich auch nen Elfer setzen. Es ist immer dasselbe, ists ein Tor heisst es naja is nur ein Elfer, keine Kunst. Versiebt der Mann wird er gekreuzigt. Elfmeter bleibt für mich jeweils für den Sieger sowie den Verlier als Unfair und ist für mich nicht als klarer Sieg annehmbar. Deutschland hat verloren. Die Ukraine hat verloren. Die Argentinier haben verloren. Die Schweiz haben verloren.

Najo, haut euch halt Italien in der regulären Spielzeit raus, mir solls recht sein. Spielen die Italiener so wie heute, werdets ihr alles andere als einfach haben wenn ihr schon gegen Argentinien in den Elfmeter spielen müsst ;). Und wie gesagt -> Herzlichen Glückwunsch für die Qualifikation fürs Halbfinale ;).

Neoprophan 01-07-2006 09:09

Hmm das war eine Schwalbe und kein Foul. Das wurde schon richtig erkannt, du musst nur sehen in welche Richtung der Ball ging, wäre das wirklich ein Foul gewesen dann hätte der Ball in eine andere richtung gehen müssen, der Ball wurde von dem Spieler der angeblich gefoult wurde einfach weggeschossen. In meinen Augen hat das ein Linienrichter erkannt und es dem Schizi weitergegeben.

Und Italien sind in deinen Augen zurecht ins Viertelfinale gekommen? Mit einen geschenkten Elfmeter, der nichtmal einer war und zu einer Spielzeit wo der gegner sowieso keine Chance mehr hatte aufzuholen? Nach so einem unverdinten Sieg wie ihn Italien im Achtelfinale hingelegt hat, gibt es nur mehr eine Mannschaft die im Finale stehen darf nämlich Deutschland. Wenn Italien gewinnt schau ich mir das Finale nicht an, dann interessiert es mich nimmer.

mfg:)

RedBasti 01-07-2006 09:58

Nach den Erlebnissen der letzten WM-Tage war die Leistung des Schiedsrichters gestern im Deu-Arg-Spiel sehr gut. Meiner Meinung nach wurde alles wesentliche richtig erkannt. Außerdem hat er geschafft duch konsequentes Vorgehen am Anfang das Spiel in ruhige Bahnen zu lenken.

Zitat:

Spielen die Italiener so wie heute, werdets ihr alles andere als einfach haben wenn ihr schon gegen Argentinien in den Elfmeter spielen müsst
Argentinien war für viele der Favorit Nr.1. Daher ist es absolut kein Zeichen von Schwäche, die erst im Elfmeterschießen rauszuhauen.

Zitat:

Und die blöden Elfmeter Sprüche könnt ihr euch wirklich sparren
Wer den Schaden hat.......

Bei früheren Weltmeisterschaften konnte man sicher oft zu recht über den deutschen Rumpel-Fußball meckern und den Deutschen ein frühes Aus wünschen. Dieses mal jedoch spielt unsere Elf nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr ansehnlich. Daher finde ich es ärgerlich, wenn jetzt hier wieder die typischen Verhaltensmuster auftreten, die da wären, dass man gerne mal gegen Deutschland hetzt. Wer hier versucht die Leistung der deutschen Elf ohne Grund schlecht darzustellen muss sich dann eben auch mal ein paar Sprüche anhören.

Zitat:

Handspiel im Elfmeterraum
Wie? Wer? Wo? Wann?

Die deutsche Mannschaft steht verdient im Halbfinale. Die gestrige Partie war eigentlich schon fast zu schade für das Viertelfinale, das wäre eine gute Final oder Halbfinal Begegnung geworden. Beide Teams hätten das Halbfinale verdient, da sie bei dieser WM beide zu den 4 besten gehören.

Deutschland hat gestern konsequent die Argentinier am Spiel gehindert. Über weite Strecken war es eine sehr ausgeglichene Partie mit wenig Großchancen. Das spiegelte auch das Ergebnis von 1:1 wieder. Was mir definitiv nicht gefallen hat war das schlechte Passspiel der deutschen Elf. Dafür wurde versucht den Ball möglichst schnell zurückzuerobern.

Im Elfmeterschießen zeigten zum einen die deutschen Schützen die stärkeren Nerven, zum anderen hat Lehmann 2 Bälle gut gehalten. Vielleicht wirkte hier auch der Heimvorteil. :D

m1a22 01-07-2006 11:26

Zitat:

Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde.
Öh, hab ich ein anderes Spiel gesehen als du? Kann mich weder an das eine, noch an das andere erinnern und das angebliche Foulspiel von Lahm im Strafraum war kein Elfer. Man hat ja selbst gesehen, dass es keine Proteste der Argentinier gab. Wäre beim echten Elfer wohl anders gewesen.

Zitat:

Trotzdem bleibt für mich sowas als Unfaire aktion und deshalb haben die Deutschen für mich verloren.
och, wenn es danach ginge, dann hätten da ein paar mehr Mannschaften da nix mehr zu suchen gehabt, die jetzt noch im Tunier sind, gerade die von dir angesprochenen Italierner. :rolleyes:

Zitat:

Spielen die Italiener so wie heute, werdets ihr alles andere als einfach haben wenn ihr schon gegen Argentinien in den Elfmeter spielen müsst
Also, Italien hatte verdammt viel Glück gehabt, dass die Ukraine in der zweiten HZ nicht das Tor getroffen hat. Zum anderen ist Italen in dieser WM nicht gerade durch gute Leistung aufgefallen, ich muß hier mal an das Australienspiel erinnern.

Zum anderen, gegen Argentinien nur im Elferschießen? Äh, wenn ich mich korrekt an alle möglichen Stimmen vor und während der WM erinnere, dann war Argentinien DER WM-Favorit schlechthin. Kaum einer hat nicht auf Argentinien gesetzt, da kam selbst Brasilien nicht hinterher. Und jetzt wurde dieser Favorit gestürtzt, also bitte. Das jetzt schlechtzureden bin ich normalerweise nur von deutschenm Brummel-Fans gewohnt. Aber hier spricht jetzt wohl eher die Missgunst, dass die deutschen weiter sind, nach ner klasse Leistung.

Also Italien kann kommen.

klaus52 01-07-2006 20:14

Wow, da hättes es England endlich aml verdient gehabt zu gewinnen - und jetzt sind sie draußen... das ist Pech... ;)

~Sunrise~ 01-07-2006 20:20

Ja aber das spiel war nicht so aufregend das man sagen könnte england hätte gewinnen müssen...

nettesau 01-07-2006 20:26

Zitat:

Zitat von Swizz Ruler
Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde. Und sowas ärgert mich [...] eine schande. Wenn man dazu bedenkt wem das zu gute kam und wo die WM stattfindet ist sowas nicht weit entfernt.

Wegen einer umstrittenen (!) Entscheidung gleich "Betrug" vorzuwerfen find ich aber schon sehr arm. Ich sehe das ähnlich wie die anderen, so wie der lief wollte der nur einen Elfer schinden. Beim schauen mit freunden meinte ich auch sofort, der wirft sich bestimmt gleich hin.. und so geschah es dann auch... Hätten die Argentinier da jetzt noch einen Elfer bekommen, ja dann hast du recht, dann wäre das Spiel wirklich unfair beendet worden.

Hierzu find ich die Einschätzung von Carlos Alberto Parreira ganz gut: Deutschland konnte die Qualitäten der Argentinier aufheben, und diese konnten das Tempo der Deutschen bremsen


Das mit dem Elfmeter sehe ich auch etwas anders. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut und das ganze organisatorisch bedenkt dann ist Elfmeter das fairste was man in einer solchen Situation machen kann. Bis 1970 wurde einfach per Los entschieden oder man warf ne Münze.. Nachholspiele waren eher die Ausnahme.
Wenn es also wirklich mal zwischen zwei Mannschaften nach 120 Min (!) noch das Remis steht dann ist das beste was man machen kann die Torgefährlichkeit beider Gegner zu ermitteln. Und um Torgefährlich zu sein braucht man auch Nerven. Und die hatten die Argentinier anscheinend nicht ;)

Aber deine letzten Sätze haben dich ja schon enttarnt wie m1a22 richtig erkannt hat. Deine Glückwünsche kannst du behalten ;P

Was mich eigentlich fast am meisten an diesem Sieg freut ist das Klinsmann wohl weitermachen wird =)


Grad hat Ricardo mal wieder Portugal ins Halbfinale gebracht. Nicht schlecht, da können einem die Engländer ja fast mal leidtun, aber nur fast :blah:
Das Hargreaves das Tor gemacht hat kommt mE nicht von ungefähr, wie eine portugisische Zeitung richtig erkannt hat: Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.
Der Junge scheint in der Bundesliga etwas wichtiges gelernt zu haben :D :blah:

Give5 01-07-2006 23:17

Frankreich zieht verdient ins Halbfinale ein und Brasilien fliegt nach Hause..zurecht, man kann nicht erwarten fürs nichts tun auch noch belohnt zu werden.

klaus52 01-07-2006 23:56

Joo... hatte auf Brasilien getippt... aber ich war wirklich froh, dass sie es nicht geschafft haben... nicht so!
Und von Frankreich war ich SEHR positiv überrascht! Bislang hat man ja nciht allzuviel von Ihnen gesehen, aber nach diesem Spiel sehe ich neben Deutschland als größten Titelanwärter! Jedenfalls falls sie eine solche Leistung erneut abrufen können... ;)

ONeil 02-07-2006 00:29

Brasilien hatte es verdient rauszufliegen, was die da während der meisten Zeitz des Turniers gezeigt haben, war einer brasilianischen Nationalmannschaft unwürdig.

Bin mal gespannt wer der große star des Tuniers wird, wahrscheinlich ein Deutscher: Lahm, Ballack oder Klose, oder doch Zidane auf seine alten Tage? :)

Neoprophan 02-07-2006 02:36

Jo Brasilien hatte zwar auch ein paar gute Momente in dieser WM aber das was sie gezeigt haben, war mehr oder weniger nicht wirklich gut. Ich bin sogar froh das sie draußen sind denn die brauchen eh mal einen Denkzettel das sie nicht die Superstars sind nur weil sie in der brasilianischen Nationalmannschaft sind. Denn den Zauber vom Zuckerhut gibts schon lange nicht mehr.

mfg:)

peter8402 02-07-2006 17:13

Zitat:

Zitat von Shadycrew
Ich bin auch Mod , und finde die Schirileistung von Lubos Michel fatal , was die Schwalbe und das Handspiel der Deutschen im Strafraum betrifft.




Vote Argentinien for Winner

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Mh tjo, Schidsrichter kaufen hat gewirkt ;). Gratulation für die Qualifikation fürs Halbfinale.

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Mh, was habt ihr dem Schidsrichter bezahlt ? "Kein Handspiel" "Schwalbe!" .. aber klar doch.

ähm und wenn ihr beiden Superadmins wäret... wayne ? :hmm: Dann liest man noch die tolln Kommntare von Hippi und domy ... ich versteh nicht warum ihr Ösis und auch schweizer so einen derben Groll gegen uns hegt :confused:

Ein bisschen mehr Toleranz wäre schon angebracht gewesen. Sicher gibt es auch Deutsche die euch blöd anmachen aber ich finds kindisch :noe:

Die Argentinier haben phasenweise gut gespielt aber auch Phasenweise absolut unfair bzw. schlecht gespielt. Nach dem 0:1 und in der ersten Hälfte der Verlängerung waren die nur in ihrer Hälfte anzufinden. Da kann man nicht von unverdientem Sieg der Deutschen sprechen. Der Schiri hat meines erachtens auch ne Gute Leistung abgegeben. Nach dem brisanten Start von beiden hat er da gut "geschlichtet"

Chriz 02-07-2006 17:56

Ach ignorier sie einfach - die Schweizer sind nur neidisch, das Deutschland im Elfmeter gewonnen hat, während die SChweizer einen neuen WM-Negativ-Rekord bei Elfern aufgestellt haben ;)

Shady 02-07-2006 18:36

Zitat:

Zitat von peter8402
ich versteh nicht warum ihr Ösis und auch schweizer so einen derben Groll gegen uns hegt :confused:


Das ist nicht direkt Groll gegen euch , sondern führt darauf zurück , dass einige die teils katastrophale Schirileistung unter den Tisch kehren wollen um die Leistung der Argentinier zu mindern.



Aber "zum Glück" hat Lubos Michel ja nicht als einziger Schiri versagt :rolleyes:

AngeL of DeatH 02-07-2006 18:40

Zitat:

Zitat von Shadycrew
Das ist nicht direkt Groll gegen euch , sondern führt darauf zurück , dass einige die teils katastrophale Schirileistung unter den Tisch kehren wollen um die Leistung der Argentinier zu mindern.



Aber "zum Glück" hat Lubos Michel ja nicht als einziger Schiri versagt :rolleyes:

klar sind wir ösis ned grad positiv zu euch gestimmt ^^

ich denke dass wir doch bissl objektiver sind als ihr ihr seid doch schon voll vernarrt dass ihr weltmeister werdet :rolleyes:

ElDono0 02-07-2006 18:40

Ich habe im TV noch von keiner Representativen person gehört dass,das spiel wegen der angeblichen so schlechten leistung des schiris zu gunsten der deutschen ausgefallen ist...

es ist ja auch lustig wie die ganzen hetzer hier, die argumente der gegenseite einfach irgnorieren und immer noch an ihrem wahnwitzigen plan fest halten:D

edit: "klar sind wir ösis ned grad positiv zu euch gestimmt"

genau das denke ich, hindert euch daran so objektiv zu sein wie meinentwegen ein Norweger oder Afrikaner


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.