CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Bauleiste (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67372)

Andy9 26-04-2006 20:12

Jo habs auch grad bemerkt. Sry ignoriert bitte den post oben.

Antr4ks.de 26-04-2006 20:31

Zitat:

Zitat von dmBart
Das Argument zieht irgendwie nicht. Praktisch wäre es z.B. auch, wenn Ressourcen keine Rolle spielten, so bräuchte man sich nicht um die Finanzen kümmern. Dass das keine Option ist, weiß jeder. Ein Spiel wird erst durch gewissermaßen "unpraktische" Elemente interessant. Dadurch, dass man Ressourcen sammeln muss, oder gewisse Gebäude bauen muss, um neue Einheiten zu erlangen, erkunden muss usw..

hm sry, hab grad kein plan was du meinst. Dein Beitrag weicht von meinem Inhalt nen bisschen ab. Keine Ahnung warum du jetzt mit Ressourcen kommst :)

Aber eigentlich ists mir egal. Ich kann auch mit der alten Variante leben :)

Matze I 26-04-2006 20:35

Zitat:

Zitat von Zongolo
hm sry, hab grad kein plan was du meinst. Dein Beitrag weicht von meinem Inhalt nen bisschen ab. Keine Ahnung warum du jetzt mit Ressourcen kommst :)

Aber eigentlich ists mir egal. Ich kann auch mit der alten Variante leben :)

Ich glaub, er meint, das man Vor jedem Spiel einstellen kann, das man unbegrenzte Recourcen zur verfügung hat.

Baum^^ 26-04-2006 20:35

Ich finde dass die Bauleiste am unteren Rand das Sichtfeld zu stark einschränkt. Ist die Bauleiste rechts bleibt ein fast quadratisches Feld übrig, ist sie dagegen unten wirkt das Sichtfeld kurz und breit.
Aber letztenendes tut das doch auch nichts zur Sache wo denn nun die Bauleiste sitzt. Ist warscheinlich Gewöhnungssache.
Ich bin für rechts aber vll. gibt es ja noch eine viel bessere Lösung von EA... lassen wir uns doch einfach überraschen...
MfG Baum

Ultron 26-04-2006 21:03

hauptsache sie ist nicht oben

das wäre ziehmlich komisch :ugly:

Marodeur 26-04-2006 21:33

vllt ist sie ja auch quadratisch und mitten in der bild mitte :lol:

peter8402 26-04-2006 21:38

Ich find die Bauleiste rechts praktischer wegen der Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm. Außerdem sollte man im Gefecht nicht zu oft von der Basis abgelenkt werden und Panzer auch direkt über die Bauleiste in Auftrag geben können, dafür ist die ja schließlich da...

Es gab hier einen Einwand, der das schnelle Umrüsten in der Bau-Warteschleife betraf. also den Fall, dass man von Panzerproduktion auf Luftverteidigung umrüsten will welches schneller über die Waffenfabriken ginge.

Mag richtig sein aber schnelle Rechtsklickfolgen sollten eben auch machbar sein. Ich find gerade sowas macht doch den Reiz von Luftangriffen aus: der Überraschungseffekt.

Lösen könnte man dieses Manko der direkten Steuerung über die Bauleiste damit, dass man einen Button für die komplette Auflösung der Warteschleife einbaut. ;)

fadmax 26-04-2006 23:24

Hrhr, ich hab auch mal abgestimmt, nur ums Ergebnis zu sehen... wobei das ja auch per Direkt-Link funktioniert hätte. :D Aber einfach nur mal um die Bauleiste (rechts) zu unterstützen. Bin halt auch ein "Bauleisten-Nazi"! :D

Mehr gibts dazu eingentlich auch nicht zu sagen... Gewohnheit ist alles!!! ;)

Amosh 27-04-2006 13:21

Da fehlt eine Auswahlmöglichkeit. :p

Mir ists wurscht, wo die ist, die muss nur so wie bei TS/TD funktionieren. Nach dem Prinzip wäre diese aber rechts bequemer zu erreichen.

devil 30-04-2006 07:35

ich will die bauleiste rechts am rand :) weils eben C&C ist!

agaiz 10-05-2006 00:35

Zitat:

Zitat von devil
ich will die bauleiste rechts am rand :) weils eben C&C ist!

Wirds wohl auch geben:

Zitat:

It's also worth mentioning the return of the side-bar interface: Our in-game UI for C&C3 is a side-bar that will feel familiar to C&C players but it has some added features that make it more useful - and make it feel interesting and new. We are combining the centralized production queues in the classic C&C side-bar with contextual space for selected units and structures. The new UI lets you quickly build units and structures, easily control grouped units, and access your build queues anywhere on the map - even in the middle of a battle. But you can still get lots of information about your selected units and activate their special abilities - which is pretty much expected in the latest generation RTS games. We think our interface for C&C3 is the best of both worlds.
http://pc.ign.com/articles/705/705757p3.html

Sven 10-05-2006 09:45

Hurra, hurra, die Sidebar ist wieder da :D :freu:

Zet 10-05-2006 10:41

Hoffen wir, dass die neue Version der Sidebar auch den selben Flair wir damals vermittelt, mit der neuen Schaltfälche für Einheiten.
Oh man, oh man, wie geil... wenns jetzt noch nen Bauhof gibt... HNG...
egal... also, ich möcht mal P-02 nicht völlig vergessen , wo doch mehr Westwoodler daran arbeiten.
Dennoch hoff ich stark, dass Tiberium Wars wieder sehr Back 2 Roots wird ohne langweilig zu werden!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.