CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   An die ICQ nutzer (kettenbrief müll) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65362)

Firefly 20-11-2005 18:39

An die ICQ nutzer (kettenbrief müll)
 
hab mal so ne frage, habt ihr in leter zeit auch so bekloppte kerttenbriefe bekommen? also ich mein:

den hier:
Lieber icq nutzer, da es einige user gibt, die icq nutzen um viren zu verschicken, müssen wir jetzt alle benutzer auf viren überprüfen! Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als diese nachricht an alle aus eurer kontaktliste zu verschicken... (den rest erledigen wir) falls ihr das nicht tut, werden wir euren account sperren, und dafür sorgen, dass ihr euch nie wieder bei icq anmelden könnt! grüße Silvia Schoffman


und den hier:
Bitte ERNST NEHMEN! leider musste die ICQ-Verwaltung diesen 2. Kettenbrief starten, weil der 1. nicht ernst genommen wurde. Ab 1.12.2005 wir ICQ kostenpflichtig! Dies kannst du verhindern indem du min. 18 Mitglieder aus deiner Kontaktliste deise Nachricht schickst. Dies ist kein Scherz ( Quelle : www. icq.com) Wenn du sie an 18 Mitglieder geschickt hast, wirst du eine Email bekommen und deine ICQ Blume wird blau

lol, ich hab nicht ma 18 leutz im icq

wenn das echt wäre würds icq ja wohl zentral an alle user schicken und nicht als kettenbrief.

ich weiß selbst, das das schwachsinn is, aber würde mich mal interessieren wer das ernst nimmt und weiterschickt^^

peter8402 20-11-2005 18:46

Es gibt auch Idioten, die sowas nicht ernst nehmen und trotzdem weiterschicken ;)

Firefly 20-11-2005 18:47

is ja gut, war ja nur zum exempel^^

feuerreal 20-11-2005 19:00

Joa, meine Kumpels schicken die mir meist weiter um mich zu nerven und net weil se drauf reinfallen xD.

Greetz Grey

Ironman 20-11-2005 19:12

es gibt erstaunlich viele die das ernst nehmen ;)
selbst, wenn rechtschreibfehler drin sind :D

ElDono0 20-11-2005 20:09

also gleich mal dazu:

aufruf
jeder der mir so einen brief schickt wird blöd angemacht *g*


zum thema es ist einfach nur nervig von 10 leuten jedes mal diese doofen dinger zu bekommen *g*

Amosh 20-11-2005 20:44

Hmm, ich habe son Ding noch nicht bekommen. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Mokus 20-11-2005 21:03

fast meine ganze liste schickt mir einmal in monat diese 2 briefe und ich sage immer wie könnt ihr nur so doof und daran glauben.

RedBasti 20-11-2005 21:12

Leute, die mir so einen Schwachsinn schicken (dazu gehören auch Links zu diesen Diebspielen) werden nicht lange in meiner Liste überleben, bzw. haben nicht lange überlebt. :D

saemikneu 20-11-2005 21:43

@Zero

Den gibts auch für MSN. Ist n'Hoax.

Firefly 20-11-2005 22:07

das ist nichtma en Hoax, das is einfach nur blödsinn

hab den 2. heute noch 3mal bekommen, grrrrrrrr

Sven 21-11-2005 10:09

Meine Güte, das geht doch schon seit Jahren so.
Ich hab vor ungefähr 5 Jahren ICQ erstmals installiert und da gab es diese Briefe schon. :sleep:

~Memento~ 21-11-2005 10:24

Naja die hab ich seit langem nicht mehr bekommen und wenn ignoriere ich sie... was ich in letzter zeit nur zunehmend bekomme ist spam... und eine gewisse "Gabi" die anscheinend immer mit anderer icq nr. mich versucht zu adden, hab die schon etliche male auf die ignore list gegeben.

Malte 21-11-2005 10:27

"gabi" geht mir auch gewaltig aufn sack^^
aber ignorieren nutzt da nix, da is die liste sehr bald voll..


bekomme so alle 2-3 wochen mal so nen kettenbrief, ich finds eher amüsant was die sich für nen schwachsinn einfalen lassen da.

ComSubVie 21-11-2005 12:28

meine contacts sind inzwischen alle gut trainiert oder gesperrt, ich hab schon seit mindestens einem jahr nix mehr bekommen... :D

GammaGandalf 21-11-2005 12:35

Sowas bekomme ich gar nicht, da keiner meiner Kontakte sich traut mir so ein Müll zu schicken und ichs auch nicht weiterschicke.

Comet 21-11-2005 12:48

trillian unterstützt zwar massennachrichten, aber kettenbriefe nicht :D

seit ich auf trillian umgestiegen bin hab ich das nicht mehr bekommen, jetzt bekomm ich nur noch links von einer Susi18 zu angeblichen nacktbildern oder jobangebote für einen gut bezahlten nebenjob oder komische nachrichten die mit Hi anfangen und wenn man was tippt spam kommt oder auch nur das popupfenster für user nicht in meiner liste sind, die es aber gerne rein schaffen würden ^^

und probleme mit überfüllter irgnoreliste hatte ich auch noch nie :D


EDIT: :bang: warum schreib ich blos ihr statt ich ^^

Firefly 21-11-2005 14:50

äh, wieso sollte trillian kettenbriefe nicht unterstützen? die 2 dinger hab ich über trillian bekommen oO

Comet 22-11-2005 14:17

also die typische kettenbreif funktion wie sie icq hat hat trillian nicht.

normales copy & paste funktioniert aber überall, denke deshalb hast du sie bekommen

~Memento~ 29-11-2005 02:39

Zitat:

Zitat von LMuMui
"gabi" geht mir auch gewaltig aufn sack^^
aber ignorieren nutzt da nix, da is die liste sehr bald voll..


stimmt, habs schon einige male ignoriert aber kommt immer wieder :hmm:

Frage mich eigentlich ob die Programmierer von ICQ etwas dagegen machen... beim ICQ Lite 5 gibts ja die Funktion dass man Spam melden kann, aber ob das dort jemand ansieht und die jenigen löscht :rolleyes:

Comet 29-11-2005 14:08

nah ICQ wird sich wohl n dreck drum kümmern, eher behaupten die sie seien der beste IM weil sie soo viele (fake)user haben ^^

Dhaos 11-12-2005 16:27

Ich kann nur Trillian empfehlen, wer sich von sowas gestört fühlt =).
Wobei die Nachrichten an sich sind häufig recht erheiternd.
Und natürlich die Tatsache, dass es Leute gibt die sowas glauben^^

Firefly 11-12-2005 16:30

wie gesagt, trillian schützt nicht wirklich davor, die meißten schicken es sowieso mit copy und paste weiter

Comet 11-12-2005 16:54

aber immerhin ist man sicher vor den idioten die es per weiterleitung verschicken

naja ein guter schutz gegen copy and paste wäre z.b. nur noch nachrichten von leuten aus der contactliste zu erhalten. man muss dan halt nur aussotieren ^^

Firefly 11-12-2005 16:59

jo, die meißten aus der contactlist schicken mir sowas nicht. die einzigen die mir son drech schicken sin die, die ich auch privat kenne. und das is dann unpraktisch wenn ich die kick.

Comet 11-12-2005 17:14

ich hab schon freunde auf der ignore liste gehabt mit denen geh ich immer noch was saufen, es kommt halt auf die dauer an, manche fangen nach kurzer zeit an damit aufzuhören manche bleiben halt länger ungehört :eg:

T90ZUG 11-12-2005 18:25

Diesen mist hab ich auch schon genug bekommen aber was mich eher stört is die tatsache das ich min 4 mal am tag so ne bescheuerte erlaubnisanfrage von solchen Fake Usern bekomme und dazu noch min 3mal inner woche irgendson fake user immer Hello soundso anspricht :grrr:

Und meine Ignorliste wird immer voller aber das is glaub egal ob man diese Fake user ignoriert oder nicht die gibts eh wie sand am meer :mad:

Comet 11-12-2005 19:05

das problem haste mit beiden icq und trillian, da kann man nix machen...

~Memento~ 17-12-2005 01:29

Kennt ihr schon Anna? :hmm: :p


Zitat:

Anna (12:28 AM) :
Hi!

Anna (12:28 AM) :
du hier? Wir werden kennenlernen? Ich aus Frankreich, aber lebe in Berlin jetzt.

Anna (12:28 AM) :
mich rufen Anna, und deiner wie? Auf meiner hauslichen Seite darfst Du meine Fotografien anschauen, dort sind 2 intime Fotografien =)
Die Adresse meiner Web-Seite ist in meinen De+ails geschrieben
Nehme mal an das ist mit Google übersetzt worden ^^

btw: obwohl die 2 pics ja recht nett sind auf der website gg

feuerreal 17-12-2005 01:59

Hmm seit 5 Tagen wird das immer schlimmer. Ich werde geadded, voll gemüllt usw. Jede paar Stunden :hmm:.

btw.: Anna kenn ich noch nicht.

Greetz Grey


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.