CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   suche Grafikkarten Adapter (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46313)

MCS 12-05-2004 16:21

suche Grafikkarten Adapter
 
es soll so ein Adapter geben das man den Adapter am Grafikkarten Steckplatz anschließt und dann kann man eine Grafikkarte an beliebigen orten hinlegen.

weil meine Grafikkarte erstickt wenn ich einen Slot weiter unten etwas dranstecke.

oder so.

naja ich bin da jetzt vollnoob aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

achja meine fragen. gibst sowas überhaupt? wenn ja wo kann man die bestellen .
wie heißen diese Adapter?

:cu:
danke schonmal fürs lesen

EviLSnipeR 12-05-2004 16:48

Selbst wenn es soetwas geben sollte, glaube ich kaum das man die als Privatkunde kaufen kann.

Wo oder von wem hast du soetwas gehört?

MCS 12-05-2004 16:50

mein Vater vielleicht hab ich ihn falsch verstanden.

gibs da sowas ähnliches? irgendwas was die Standart position von der Grafikkarte ändert?

oder gibs gute Kühle für die GEforce 4 ti 4200 karte?

Müller 12-05-2004 17:01

Die kann man doch Passiv kühlen ^^

PS: Verwende mal die Suchfunktion

MCS 12-05-2004 17:31

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW das hab ich bei ebay gefunden.

was denkt ihr? was kann dieses teil? steh ja leider keien beschreibung da:bang:

Müller 12-05-2004 18:05

Jopp das wäre ein solches teil, aber nur für Apple PC oder so....
(google hilft)

für normalen PC wird es sowas ned geben, da die latenzzeiten zu groß sind, glaub ich.....

Bernd_XP 12-05-2004 19:05

Was ist denn los, hat deine GraKa hitzeprobleme?

Natürlich gibt es RAISERCARDs, damit kannst du die GraKa abwinkeln. Aber generell würd ich von sowas für den AGP abraten, weil sich dann die Länge des weges vergrößert, und wenn die schlecht gemacht ist hast du noch andere Probleme...

Also Kühlung...da gibts mehrere Kühler, die auch für GF4 Ti gut sind zB. Zalman ZM80-HP(passiv man braucht ne gute durchlüftung) oder n Revoltec (aktiv). Das muss aber dann die GF4 Ti-Version sein, die für FX, GF3 oder Radeons gehen nicht.

und in den slot darunter kannst du nichts tun, weil dann GraKa UND die andere Karte nicht gehen würden wegen IRQ-Konflikt ;)

MCS 13-05-2004 07:02

argh man is mein PC beschissen.

ich spar jetzt geld und besorg mir nen neuen

fadmax 13-05-2004 13:20

evtl. reiiht Dir auch ein neues MoBo?!? Aber wahrscheinlich ist ja sowenig Platz wegen Deinem Tower???

MCS 13-05-2004 14:59

Zitat:

Zitat von fadmax
evtl. reiiht Dir auch ein neues MoBo?!? Aber wahrscheinlich ist ja sowenig Platz wegen Deinem Tower???

Mainboard das wär auch ne idee. wie teuer sind die ungefähr?

kann ich den nicht so in einzelteilen auf meinen tisch liegen lassen?

Bernd_XP 13-05-2004 16:22

einzelteile is nich soo ratsam...

Neues MoBo...hängt davon ab was du sonst für nen Rechner hast. Für AthlonXP gibts gute MoBos (mittelklasse) für ca. 65-80€.

Nen neuen Rechner gibts für ca. 600€ (Shuttle XPC mit AthlonXP 2500+ und R9600 XT)

MCS 13-05-2004 17:19

wie teuer is so ein Gehäuse?.

Bernd_XP 13-05-2004 17:23

Gehäuse? :confused:
Ein Shuttle XPC ist ein kleiner Barebone-PC mit voller leistung. Barebone bedeutet, dass CPU, RAM, GraKa und Laufwerke fehlen.

Laber mich mal in ICQ an...

fadmax 13-05-2004 19:30

Ein Mobo mit Gehäuse reicht auch nicht unbedingt! Je nach dem was Du für einen Rechner hast, brauchst dann nämlich auch evtl netzteil. Neue Rams je nach dem wie alt er ist und dann kannste Dir schon fast einen neuen PC kaufen, da kommst meistens günstiger bei weg. Grade bei Leuten die sich noch nicht so auskennen empfehle ich eigentlich immer erstmal ein kpl. System, am besten eins mit einem grossen Gehäuse und viel Platz!

EEBKiller 13-05-2004 19:32

Zitat:

Zitat von Bernd_XP
Ein Shuttle XPC ist ein kleiner Barebone-PC mit voller leistung. Barebone bedeutet, dass CPU, RAM, GraKa und Laufwerke fehlen.

Wer braucht denn heutzutage solche Komponenten schon ? :D

Ne, mal im rnst: Wenn die Fraka zuwenig Zgluft bekommt, kann ein größerer Tower bestimmt helfen. Mind. Super-Midi oder sogar Maxi :gf: Die graka hat zwar immer den selben steckplatz, aber du kannst dann drunter 2-3 Slots freilassen und erst dann den Rest reinschlichten. ;)

Bernd_XP 13-05-2004 20:24

ok, dann mal so:

"mach mal Pics" (=Bilder ;) )
Evtl. bringt das was

Zeus 14-05-2004 12:20

also wenn du einen neuen pc willst, aber schon ne gf4 hast, und ne festplatte, cdroms etc...
- dann würde ich nur ein neues tower kaufen, für 60 bis 80 euro gibts schon schöne bigtowers wo du wirklcih alle mögliche kacke reinbauen kannst, sogar ne kaffemaschiene und nen zigarettenanzünder :freu:
- für einen athlon xp 2400 mit mainboard und ddr ram, fertig montiert legst du 250 öris hin (conrad.de)

aber ich glaube nicht dass das für deinen pc nötig ist, wenn ichs noch recht weis hast du ja einen aldi pc, der auch nicht allzuschlecht ausgestattet ist ;)

also würde es reichen wenn du n paar dicke Kühler einbaust, wenn du vieleicht n Photo von deinem Tower machst (Deckel/Seitenwand weg und Seitenansicht, dann kann ich (und viele andere hier) dir bestimmt genauer sagen was für ne Kühlung am besten wäre :jupp:

Müller 14-05-2004 15:24

@ Zeus Bigtower sind out.... und Conrad ist überteuert....

Und ich habe das Problem von MCS immer nboch ned verstanden....

PS: ein Tower kostet um die 40€

Bernd_XP 14-05-2004 17:45

...AldiPC...jo die haben ne seltsame Thermik. Hab hier einen Stehen (der nich mir gehört) den ich testen soll. Der Bereich bei den Slots wird schon derbe heiß - also wenn man den PC geschlossen hat und seine hand aufs gehäuse legt.

von Conrad würd ich abraten, reichelt.de ist besser ;)

MCS 15-05-2004 11:24

also ich versuch mal klartext zu machen

ich hab an meinem mainboard 4 slots für karten frei und ganz oben der für die Graka, ich kann leider nur in den unteren drei karten einbauen denn wenn ich im vierten slot (der patz unter der graka) eine karte einbau erstick der lüfter da die zu eng einander sind.

deswegen wollte ich ein neues Gehäuse (sogenannte TOWER) mit ein neuem Mainboard ich könnte ja meine alten sachen einbauen
512 MB RAM und 128 MB RAM
GEforce 4 ti 4200 karte

ich kann ja nochmal beim händler fragen ob das reicht.

Bernd_XP 15-05-2004 11:28

CPU wäre gut zu wissen ;) INTEL und AMD unterscheiden sich da ganz gewaltig ;)

MCS 18-05-2004 00:12

gibs da preisunterschiede? is so ein Prozessor teuer? wieviel? ich brauch eigentlich nur 2 GHZ gibs da günstige?

Bernd_XP 18-05-2004 11:54

wie gesagt: sprech mich mal in ICQ an, ich erklär dir das dann.

und Peisunterschiede gibts da gewaltige...Preis/Leistungssieger sind halt AMD AthlonXP 2400+ oder 2500+ die kosten um die 80-90€, da fängt die Kategorie der billig-Intels (Celeron) vom preis gerade an, die haben allerdings EXTREM wenig leistung und Mainboards kosten auch mehr...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.