CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Recorder?! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=4422)

MyersGer 16-02-2002 14:19

Recorder?!
 
weiß jemand, ob es einen gamerecorder für red alert 2 bzw. (noch besser) yuri's revenge gibt?? mit GR meine ich, dass man ein spiel wie bei age of empires 2 aufzeichnen kann und sich später anschauen kann (also wie n spectator über die karte scrollen kann und angucken wie das spiel lief).

theRock 16-02-2002 15:00

also ich habs mal probiert am Videorecorder ein game aufzuzeichnen und es funzte einwandfrei
nur muss man halt eine TV-out bzw.video-in Grafikkarte haben damit man auch am Fernseher zocken kann

MyersGer 16-02-2002 15:10

ja aber das ist ja nich was ich will ;)

da kannste ja nich nachträglich über die karte scrollen!! (wie bei aoe 2)

ich hab mir auch schon n programm geschrieben, mit dem man das spiel als, mit divx komprimierte, avi aufzeichnen kann. aber das isch blöd... ich will scrollen :D denn nur so kann man aus seinen fehlern besser lernen :p


VB82 18-02-2002 09:14

offce hat nen cam prog , wo man alles was sich auf dem bildschirm tut , als avi aufnehmen kann.
gibt auch andere progs, aber unter 512 mb ram und nem 1000hz
rechner kannste es knicken, weil es total auf deine recourcen geht


vb82

MyersGer 18-02-2002 12:47

1. mein rechner is locker gut genug :D
2. ich hab mein eigenes prog zum aufzeichnen geschrieben.
3. sowas will ich aber nicht ;) KENNT DENN KEINER DEN RECORDER VON TOTAL ANNIHILATON ODER AGE OF EMPIRES 2?? sowas möcht ich.
da ich aber n icht weiss wo man die daten bei cnc abgreifen kann, kann ich auch schlecht selbst n programm dafür schreiben (wenn es nicht sogar eh verboten ist, weil tiefer eingriff ins ursprüngliche programm, weiss ich aber nicht) ausserdem würde das ohne hilfe ca. nen monat dauern bis man eine einigermaßen bugfreie version vor sich hat. also aufwand für einen alleine zu groß!

Sven 18-02-2002 12:58

Es gibt einen Komandozeilenparameter mit dem du RA2 im Recordingmodus starten kannst - aber das ist total buggy.

Such mal im Forum danach - ist sicher schon fast ein jahr alt der Thread

MyersGer 18-02-2002 13:14

dank mal sehen obs funzt und wies funzt ;)

Earthman 18-02-2002 14:58

@ myersger

die idee finde ich echt verdammt geil. Wenn es so n progi gäbe, würde ich es mir sofort saugen. Ich würde dir ja gerne helfen, nur leider hab ich noch keineb plan vom programmieren.

Sven 18-02-2002 15:01

Ich hab den Thread gefunden:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...ight=aufnehmen

MyersGer 18-02-2002 15:05

so hab mal das integrierte dingens ausprobiert. entweder bin ich zu dumm (was erwiesenermaßen nicht so ist oder :D ) oder es suuuuper verbugt! na ja aufzeichnen geht ja noch aber dann abspielen geht nicht mehr... sitz dann im menü fest
also sinnlos!

@earthman

tja ich hab keine ahnung von westwood kram... ;)
also man müsste da schon n bisschen was vom programm selber wissen um die daten abzufreifen. mit framegrabbing klappts jedenfalls super aber dann isses so als würd ich mit ner videokamera vorm moni sitzen und aufzeichen und genau das will ich ja nich :D :(

wenn man sowas für TA machen kann dann geht das auch für RA2 bzw. YR

Sven 18-02-2002 15:18

Ich sag doch das Ding ist buggy ohne Ende....
Ich hab es einmal geschafft ein Spiel aufzuzeichnen und zur Hälfte wiederzugeben (muss dann übrigens die selbe Map sein), dann ist RA2 eingefroren

MyersGer 18-02-2002 15:22

na ja eigentlich weiss ich ja nich mal wie man das dann starten soll... ;)

aber ich denk ich habs bis in ra richtig gemacht. nur dann kann man keine buttons drücken. also für mich isses buggy 3000.
hehe

wenn man nicht alles selber machen würde... ;)

Earthman 19-02-2002 15:29

ich würde dir ja helfen. wenn ich irgendwas für ditsch tuen kann was mich und mein wissen nciht überfordert sag bescheid :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.